Persönlicher Produktfinder

Hotline

Chat

Online Produktfinder

PSI Sustainability Awards

Ein richtungsweisender Wettbewerb

PSI Sustainability AwardsNachhaltigkeit ist in der Werbeartikelindustrie längst ein Thema. Die eigenverantwortliche Balance zwischen Ökonomie, Ökologie und Sozialem und deren transparente Dokumentation belegen viele Unternehmen mit Einzelzertifikaten. Auch die Werbeartikelwirtschaft braucht ein nachhaltiges Gesicht. Die Zahl zertifizierter Unternehmen und Produkte ist bereits immens, aber nach außen wenig geordnet.

Diese Aufgabe übernehmen die PSI Sustainability Awards, die das Düsseldorfer PSI als exklusive Auszeichnungen für den Werbeartikelmarkt ins Leben gerufen hat.

Die PSI Sustainability Awards wurden erstmals im September 2015 in insgesamt acht Kategorien vergeben. Ihr Ziel: Nachhaltigkeit messbar zu machen.

Gewinner der PSI Sustainability Awards 2016

Impressionen vom 2. September 2016

Aufbau und Kategorien

Anmeldung ab dem 10. Januar 2017 möglich

Sponsoring

Teilnahmebedingungen

Presse

TrophäeCSR und Nachhaltigkeit

Die so genannte Corporate Social Responsibility (CSR) bzw. unternehmerische Gesellschaftsverantwortung sowie die Nachhaltigkeit sind in Zeiten knapp werdender Ressourcen und steigender Kosten von besonderer unternehmerischer Bedeutung.
Es geht um die eigenverantwortliche Balance eines jeden Unternehmens zwischen Ökonomie, Ökologie und Sozialem und deren transparente Dokumentation. Dabei beginnt unternehmerische Nachhaltigkeit bereits im Kleinen - lange vor jeder offiziellen Zertifizierung.
Viele große Marken und mittelständische Unternehmen agieren bereits nach den Prinzipien von CSR und Nachhaltigkeit und erwarten dies auch von ihren Lieferanten aus der Werbeartikelwirtschaft. Die Verbindung von langfristig angelegtem wirtschaftlichen Erfolg mit dem Schutz der Umwelt und gesellschaftlicher Verantwortung spielt auch in der Berliner und Brüsseler Gesetzgebung eine zunehmende Rolle.
Unternehmen werden nur überleben können, wenn sie neue Produkte und Dienstleistungen kreieren, Kooperationen eingehen, Netzwerke aufbauen und ihre internen Prozesse beherrschen.
Ökonomische, ökologische und soziale Ziele müssen dabei im Markenkern und/oder Unternehmensprofil verankert und umgesetzt werden.

Markenzeichen und Wettbewerbsstärkung der Werbeartikelwirtschaft

Die PSI Sustainability Awards revolutionieren nicht nur die Kategorie des Produkt-Awards. Diese neuen Awards sind sehr viel mehr als reine Produkt-Awards – sie würdigen umfassend das Thema Nachhaltigkeit.
Von nun an zählen nicht nur alle Zertifikate, sondern auch Ihre wichtigsten nicht-zertifizierten Eigeninitiativen und Beiträge zur Nachhaltigkeit. Wer sich mit diesem Thema auseinandersetzt, bevor er kommenden Regulierungen hinterherlaufen muss, stärkt seine Wettbewerbsfähigkeit und Erfolgsaussichten.
Der Umweltexperte und frühere Umweltminister Klaus Töpfer hat es so formuliert: "Jemand, der heute nicht die Umwelt in ihrer Qualität mit einbindet, wird ökonomisch keinen Erfolg haben können. Das ist der entscheidende Punkt." Detaillierte Informationen zu den PSI Sustainability Awards und zu Ihrer Anmeldung entnehmen Sie bitte den Menüpunkten “Aufbau & Kategorien” sowie “FAQ”.