Persönlicher Produktfinder

Hotline

Online Produktfinder

PSI – PromoTex Expo – viscom: Stelldichein der Branchengrößen

18.12.2019 17:14 Uhr PSI
 |

Zum zweiten Mal vereint die PSI im Zusammenspiel mit der PromoTex Expo und der viscom die gesamte Welt des Werbens und Verkaufens unter einem Dach. Aus diesem Anlass kommen die großen Unternehmen und Organisationen sowie die wichtigsten Vordenker und Persönlichkeiten der Werbeartikelwelt zu Europas Branchentreffpunkt Nr. 1 nach Düsseldorf. So nutzen mehr als 500 Geschäftsführer und hochrangige Vertreter von Verbänden und Dienstleistern die Messetrias in diesen drei Tagen zum regen Austausch. Im Folgenden haben wir für Sie die Grußworte von fünf der vertretenen Branchengrößen vereint.

+++

Drei Viertel der Deutschen legt Wert auf nachhaltige Mode. Sie wollen zu Recht wissen, wie ihre Kleidung hergestellt wird. Deswegen freue ich mich, dass die Promotex das Thema Nachhaltigkeit 2020 in den Mittelpunkt rückt. Über eine eigens markierte „grüne Route“ können sich Besucher über Nachhaltigkeit informieren und nachhaltige Aussteller besuchen. Das sind mehr Textilunternehmen, als viele vielleicht denken. 27 von ihnen haben im September 2019 als erste Unternehmen den Grünen Knopf erhalten – das staatliche Leitsiegel für sozial und nachhaltig hergestellte Textilien.

Dr. Gerd Müller, Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung

+++

Ich freue mich jedes Jahr darauf, zur PSI Messe nach Europa zu reisen, weil sie immer wieder beeindruckt. Es ist eine Pflichtmesse für jeden in der Werbeartikelbranche, der auf der Suche nach den neuesten Trends und heißesten Produkten ist. Ich bin beeindruckt von der Liebe zum Detail und dem hervorragenden Kundenservice, der jedem auf der Messe geboten wird, und gehe immer mit einem halben Dutzend Ideen, die ich sofort auf den eigenen Messen von ASI umsetzen möchte. Mit einem Wort: “Go!"

Timothy M. Andrews, ASI Präsident und Chief Executive Officer

+++

Die PSI ist ein wichtiges Event für die globale Werbeartikelbranche. Ständig weiterentwickelt, um den Veränderungen auf dem Markt gerecht zu werden, treffen sich hier Fachleute, um zu lernen, um sich zu vernetzen und über die neuesten Branchentrends informiert zu sein. Ein absoluter Pflichttermin.

Paul Bellantone, CEO Promotional Products Association International

+++

Im Bereich der Promotion- Sports- und Workwear sowie Textilveredlung spielen Nachhaltigkeit sowie die Einhaltung von Umwelt- und Sozialkriterien eine zunehmende Rolle. Daher sind die PromoTex Expo, PSI und viscom für den Global Organic Textile Standard wichtige neue Messen.

Franziska Dormann, GOTS Representative in Germany, Austria and Switzerland

+++

Die drei Messe-Segmente PSI, PromoTex Expo und viscom haben als gemeinsame Zielsetzung, Interessierte aus dem Bereich der Außenwirkung von Unternehmen und Einrichtungen anzusprechen. Insoweit sind hier plausible Mehrwerte und Synergieeffekte zu erwarten. Ich selbst bin im Bereich der Bekleidungstechnik/Konfektion unterwegs und freue mich deshalb besonders sowohl über eine aktive Teilnahme an der Messe als auch die Chance, als Messebesucher neue Netzwerke im Bereich der Promotion-, Sports- und Workwear generieren zu können.

Prof. Dr.-Ing. Thomas Schneider, Studiengangssprecher des Studiengangs Bekleidungstechnik/Konfektion der HTW Berlin

zur News-Übersicht