Persönlicher Produktfinder

Hotline

Online Produktfinder

PSI Glossar

Suche


Bei Fanartikeln handelt es sich um Produkte, mit denen die Empfänger ihre Vorliebe und Begeisterung für eine bestimmte Sache zum Ausdruck bringen können und so auch Ihre Werbebotschaft zur Schau stellen. Vor allem im Bereich Fußball erzielen Fanartikel eine große Wirkung. Besonders geeignet sind sie in Zeiten vor großen Turnieren, wie der Fußball-WM oder - EM.

Hat Ihnen diese Beschreibung zum Suchbegriff:
"Fanartikel" geholfen?

Das Farblitho sind Druckfilme für den naturgetreuen Vierfarbdruck. Hier gibt es für jede der vier Farben cyan, magenta, yellow und black, aus denen jedes farbige Bild zusammengesetzt ist, einen separaten (schwarz-weißen) Rasterfilm. Farblithos werden auch bei der Herstellung von Werbeartikel, Giveaway und Werbemittel benötigt. Dies ist vorallem dann der Fall, wenn z.B. auf den Werbeartikel ein 4-farbiges Produktebild aufgedruckt werden soll.

Hat Ihnen diese Beschreibung zum Suchbegriff:
"Farblitho" geholfen?

Ein schematisches Druckfarbenmuster, das die Farbtönung und die Reihenfolge des Übereinanderdrucks im Mehrfarbendruck festlegt, wird als Farbskala bezeichnet.
Die bekannteste standardisierte Farbskala für den Vierfarbendruck ist die Euroskala.

Werden beispielsweise Werbeartikel und Werbemittel mit 4-farbigen Produktebilder bedruckt, wird bei der Herstellung dieser Werbemittel diese Farbskala angewendet.

Hat Ihnen diese Beschreibung zum Suchbegriff:
"Farbskala" geholfen?

Ein Firmengeschenk können ein Werbemittel, ein Werbegeschenk oder ein Werbeartikel sein. Zu speziellen Anlässen schenkt die Firma ihren Kunden und Lieferanten ein Werbegeschenk in Form eines Geschenkes. Dieses Werbemittel kann ein Inpack sein, welches einer Lieferung beigelegt ist. Oder es handelt sich bei dem Werbeartikel um ein Onpack, welches es extra zum gekauften Produkt gibt.

Ein Firmengeschenk kann auch ein Werbeartikel zu einem bestimmten Anlass sein. So versenden Firmen zu Weihnachten oder Ostern an ihre Kunden Werbegeschenke. Manchmal verteilt eine Firma auch auf Festen und Messen Werbeartikel und Werbegeschenke. Dabei kann es sich um Zugaben handeln, welche den Schriftzug und das Logo der Firma tragen. Besonders praktisch als Werbeartikel und Werbemittel sind hier Kugelschreiber, Schlüsselanhänger, Krawatten, usw.

Hat Ihnen diese Beschreibung zum Suchbegriff:
"Firmengeschenk" geholfen?

Bei dem Firmenimage handelt es sich um eine bestimmte, fest umrissene Vorstellung, die die Personen oder die ganze Öffentlichkeit von einer Firma oder einem Unternehmens haben. Das Firmenimage wird mit der Identität des Unternehmens gleichgesetzt, ist meistens allerdings nicht deckungsgleich. Negative Schlagzeilen oder unangebrachte Werbestrategien können einem Unternehmen einen schlechten Ruf einbringen, der den Erfolg schmälert. Deswegen ist ein positives Image für das Unternehmen von größter Wichtigkeit, damit Kunden und Geschäftspartner erhalten bleiben und die Neukundengewinnung leicht fällt. Bei der Auswahl der Werbeartikel sollte dieser Aspekt nie außer Acht gelassen werden. Setzen sie zum Beipiel Werbeartikel ein, die dem Wohl Ihrer Kunden (Massageartikel) oder der Umwelt (Faire Trade Produkte, ökologische Werbeartikel) zugute kommen.

Hat Ihnen diese Beschreibung zum Suchbegriff:
"Firmenimage" geholfen?

Fleece (auch Polar-Fleece oder Micro-Polar-Fleece genannt) wird meistens in der Sport- und Freizeitmode eingesetzt, wo es vor allem auf Funktionalität ankommt. Im Winter als dichte, kuschelwarme Flauschqualität, im Sommer in spürbar leichterer Wirkart. Textile Werbeartikel und Werbemittel aus Polar-Fleece haben sich in den letzten Jahren zu sehr beliebten Werbeartikel und Werbegeschenken entwickelt. Vorallem in den Herst- und Wintermonaten werden vielfach textile Werbeartikel als Werbegeschenke und Werbemittel für Promotionen eingesetzt.

Fleece ist strapazierfähig und pflegeleicht, weil die Polyesterfaser selbst - im Gegensatz zu Naturfaser - kaum Feuchtigkeit aufnimmt. Dank diesen Vorteilen und dem Tragekomfort werden häufig Textilien aus Polar-Fleece als Werbeartikel und Werbemittel eingesetzt.
Dank einer zusätzlichen Behandlung von Freshguard, die in die Faser eingebettet wurde, wird nahezu jede Geruchsentwicklung verhindert. Die Kleidung riecht nicht und fühlt sich frisch an. Freshguard bleibt über 50 Wäschen lang erhalten. Außerdem erhält es den natürlichen Schutzhaushalt der Haut. Somit ist gewährleistet, dass diese hochwertigen textilen Werbeartikel eine langanhaltende Werbewirkung erzielen.

Hat Ihnen diese Beschreibung zum Suchbegriff:
"Fleece" geholfen?

Der Flexodruck ist ein direktes Hochdruckverfahren, ähnlich dem Buchdruck. Es handelt sich dabei um ein Rollenrotationsdruckverfahren, bei dem flexible Druckplatten, die meist aus Fotopolymer bestehen, und niedrigpastöse Druckfarben verwendet werden.
Der Felxodruck wird häufig beim Bedrucken von Verpackung und Beuteln eingesetzt.

Hat Ihnen diese Beschreibung zum Suchbegriff:
"Flexodruck" geholfen?

French Terry ist ein Stoff, der sich auf der Innenseite durch einen weichen Flor und auf der Außenseite durch einen gebürsteter Stoff auszeichnet.

Hat Ihnen diese Beschreibung zum Suchbegriff:
"French Terry" geholfen?

Frottier ist ein Schlingengewebe welches für die Herstellung von Frottierwaren als Werbeartikel und Werbemittel eingesetzt wird. Je nach dem vorgesehenen Verwendungszweck besitz der Frottier ein- oder beidseitig ein Schlingengewebe. Bei Werbeartikel und Werbemittel im Dekostoffbereich werden aus Gründen der Materialersparnis nur auf der rechten Warenseite Schlingen gebildet. Die Doppelschlinge wird für Frottierqualitäten gewählt, die beide Warenseiten zeigen. Diese Werbeartikel und Werbegeschenke aus Frottier können jacquard- und schaftgemustert sein resp. unigefärbt oder bedruckt werden. Werden die Schlingenköpfe an der Oberseite aufgeschnitten, so entsteht Veloursware und kann z.B. als Werbeartikel und Werbemittel sehr gut im Reaktivdruck bedruckt werden.

Frottier wird vorallem für die Herstellung von Werbeartikel und Werbegeschenke als Frottierwaren (z.B. Frottiertücher und Bademäntel) eingesetzt. Frottierwaren lassen sich auch sehr gut besticken und sind ein beliebter und edler Werbeartikel.

Hat Ihnen diese Beschreibung zum Suchbegriff:
"Frottier" geholfen?

Bei der Auswahl des richtigen Werbeartikels müssen viele verschiedene Aspekte beachtet werden. Damit dies funktioniert ist professionelle Hilfe gefragt. Eine Full-Service-Agentur besteht aus Profis, die immer auf dem aktuellen Stand sind, sich mit den Trends der Werbeartikel auskennen. Sie helfen bei der Auswahl des passenden Werbeträgers, der Bestimmung der Zielgruppe, der Gestaltung des Logos oder Werbeslogans und vertreiben viele der Werbeartikel, die derzeit erfolgreich sind. Hier bekommen Sie alles aus einer Hand.

Hat Ihnen diese Beschreibung zum Suchbegriff:
"Full-Service-Agentur" geholfen?