Persönlicher Produktfinder

Hotline

Online Produktfinder

PSI Glossar

Suche


Elasthan ist eine synthetische Elastikfaser, die in erster Linie dazu verwendet wird, Passform und Komfort zu verbessern. elasthan ist extrem dehnbar, pflegeleicht und formbeständig.

Bei T-Shirts ist hierzu ein Elasthananteil von 5-7 % üblich. Für körpernahe Stretch-Mode wird in der Regel ein Materialmix mit bis zu 30 % Elasthan verwendet.
Es gilt: Je höher der Elasthananteil, desto perfekter passt sich das Modell dem Körper an.

Hat Ihnen diese Beschreibung zum Suchbegriff:
"Elasthan" geholfen?

EPS steht für die Abkürzung Encapsulated PostScript Format (eingekapselte PostScript-Kartei). Dieses Datenformat ist eines der meistverbreitesten Datenformat für die Erstellung von Werbeartikel - Logos. Dieses Datenformat bietet die Möglichkeit, die Logos für die Herstellung von Werbeartikel und Werbemittel auf dem Bildschirm ohne Qualitätsverluste zu modifizieren (vergrössern, verkleinern, verzerren, u.a.).

Daten und Logos im EPS-Format lassen sich beispielsweise im Grafikprogramm von Adobe Illustrator sehr gut bearbeiten und können von den meisten Werbeartikel - Hersteller problemlos für die Herstellung von Werbemittel weiterverarbeitet werden.

Hat Ihnen diese Beschreibung zum Suchbegriff:
"EPS-Format (*.eps)" geholfen?

Als Euro-Skala bezeichnet man die Norm für die Farben des Vierfarbdrucks (DIN 16539) mit den Farben Cyan (Blau), Magenta (Rot), Yellow und Black (CMYK). Nach der Euro-Skala werden die meisten Andrucke hergestellt.

Der Euro-Skala-Druck wird meistens im Offsetdruck eingesetzt (z.B. Druck von Katalogen, Flyern usw.) und weniger bei der Herstellung von Werbeartikel und Werbemittel.

Hat Ihnen diese Beschreibung zum Suchbegriff:
"Euro-Skala (CMYK)" geholfen?

Ein Event ist eine Veranstaltung, die große Aufmerksamkeit auf sich zieht und meist etwas Besonderes zu bieten hat. Dabei kann es sich um ein externes Event für Kunden handeln oder um ein internes Event für Mitarbeiter. Außergewöhnliche Events werden gerne und lange in Erinnerung bleiben. Wenn Sie auf solchen Veranstaltungen Werbeartikel einsetzen, werden die Empfänger diese Produkte immer mit dem Event in Verbindung setzen. So erhält der Werbeartikel einen positiven Erinnerungswert. Auch geschäftliche Kontakte können hier gemacht werden oder sogar Abverkäufe erzielen. Bei einem Event für Mitarbeiter und Geschäftspartner steht vor allem die Motivation im Vordergrund, als auch die Vorstellung neuer Produkte, die auf den Markt gebracht werden sollen.

Hat Ihnen diese Beschreibung zum Suchbegriff:
"Event" geholfen?

Als Eye-Catcher bezeichnet man alle grafischen und textlichen Momente, die dem Zweck dienen, die Aufmerksamkeit auf die Werbebotschaft zu lenken.

Hat Ihnen diese Beschreibung zum Suchbegriff:
"Eye-Catcher" geholfen?