Persönlicher Produktfinder

Hotline

Online Produktfinder

PSI Glossar

Suche


Mailingartikel sind Werbeartikel, die mit der Post verschickt werden. Auf diesem Weg können auch Kunden und Interessenten erreicht werden, die nicht in greifbarer Nähe sind. Als Mailingartikel eignen sich nicht nur kleine Give-aways, sondern auch Produktproben. Auf dem Postweg können Sie alle Haushalte erreichen und die Aufmerksamkeit einer großen Zielgruppe auf sich ziehen.

Hat Ihnen diese Beschreibung zum Suchbegriff:
"Mailingartikel" geholfen?

Marken (englische Bezeichnung = Brand) sind graphische Merkmale, wie Logos, Worte oder Motive, die dazu dienen, Firmen, Unternehmen und deren Produkte und Dienstleistungen voneinander zu unterscheiden. Marken können rechtlich in einem Markenverzeichnis geschützt werden, indem sie amtlich registriert werden.

Marken, die in einem Markenverzeichnis erfolgreich registriert wurden, werden mit dem Zeichen ® versehen. Dagegen werden unregistrierte Marken häufig mit dem Zeichen TM (trademark) gekennzeichnet, das lediglich besagt, dass diese Marke im Geschäftsverkehr genutzt wird.

Hat Ihnen diese Beschreibung zum Suchbegriff:
"Marke" geholfen?

Unter Merchandising wird die Herstellung, der Vertrieb und die Werbung für Werbeartikel und Werbemittel verstanden, die das gleiche Logo oder die gleiche Botschaft transportieren wie ein bekanntes Markenprodukt. Mit Werbeartikel und Werbemittel in Form von Merchandisingartikel wird auf diese Weise ein positives ideelles Markenimage planmässig auf eine Vielzahl von Konsumgütern transferiert, welche dann den Charakter eines Werbeartikel bzw. eines Werbemittel erhalten.
Merchandisingartikel werden häufig bei Kinofilmen, Unterhaltungskünstler oder als Fanartikel im Sport (z.B. Fussball, Formel 1 usw.) eingesetzt.

Die Palette der Merchandising-Produkte reicht dabei von Video-, Bild- und Tonträgern über Bücher, Sammelalben und Computerspiele bis zu Sammelartikel wie Figuren, Bausätzen, Modellen, Klebebildchen und Tradingcards sowie Gebrauchsartikeln wie Kugelschreiber als Werbeartikel, Schirme, Tassen, Schlüsselanhängern und textilen Werbeartikel (insbesondere T-Shirts, Sweatshirts, Collegejacken, Regenjacken).

Hat Ihnen diese Beschreibung zum Suchbegriff:
"Merchandising" geholfen?

Merzerisieren ist ein zusätzlicher Prozess beim Färben von Baumwolle für die Herstellung von textilen Werbeartikel und Werbemittel. Dabei wird dem Gewebe nach dem Bleichen mit einer zusätzlichen Ausrüstung, dem merzerisieren, einen besonders edlen Glanz und eine bessere Aufnahmefähigkeit für Farbstoff verliehen. Diese zusätzliche Ausrüstung macht den Werbeartikel qualitativ sehr hochwertig.

Dazu wird der Stoff so behandelt, dass der ursprüngliche bohnenförmige Faserdurchmesser aufquillt und eine runde Form annimmt. Dadurch wird das Licht gleichmäßig reflektiert und der Griff wird angenehm weich.

Hat Ihnen diese Beschreibung zum Suchbegriff:
"Merzerisierte Baumwolle" geholfen?

PSI Messe in Düsseldorf

Europas Leitmesse der Werbeartikelbranche findet immer zum Jahresbeginn in Düsseldorf statt. Die PSI Messe als internationale Handels-Plattform bringt Werbeartikel-Lieferanten und Werbeartikel-Händler aus aller Welt an einen Ort zusammen, hier werden die Trends und Innovationen für das kommende Geschäftsjahr präsentiert. Die PSI Messe ist eine Kontakt- und Informationsbörse von hohem Rang und großem Nutzwert für die Werbeartikelindustrie.

Hat Ihnen diese Beschreibung zum Suchbegriff:
"Messe für Werbeartikel" geholfen?

Microfleece ist eine Faserpelzmaschenware mit einer atmungsaktiven Funktion, welche ausserordentlich leicht, windundurchlässig und wasserabweisend ist. Microfleece sorgt für eine rasche Aufnahme an Körperfeuchtigkeit und leitet diese dann weiter nach aussen. Dank diesen Eigenschaften bleibt die Haut warm und trocken und verleiht dem Werbeartikel sehr gut funktionelle Eigenschaften.

Eingesetzt wird Microfleece bei der Herstellung von textilen Werbeartikel und Werbemittel und ist in der kälteren Jahreszeit zusätzlich zur Unterwäsche aus Microfleece als Oberbekleidung mit Klimamembran eine ideale Ergänzung. Vielfach wird Microfleece auch als Innenfutter in Jacken, welche als Werbeartikel und Werbemittel an Kunden abgegeben werden, verwendet.

Hat Ihnen diese Beschreibung zum Suchbegriff:
"Microfleece" geholfen?

Die Mikrofaser ist eine moderne High-Tech-Faser, meist aus Polyester. Millionen mikrofeiner Fasern bilden ein Gewebe, durch das Wind und Regen nur schwer eindringen können, die dampfförmige Körperfeuchtigkeit aber gut verdunsten kann. Textile Werbeartikel und Werbemittel aus Mikrofaser bieten daher eine hohen Tragekomfort und sind deshalb als hochwertige Werbegeschenke sehr beliebt.

Hat Ihnen diese Beschreibung zum Suchbegriff:
"Mikrofaser" geholfen?

Mitarbeitergeschenke bzw. Mitarbeiterpräsente dienen dazu, einem Mitarbeiter mit einme Werbeartikel oder Werbegeschenk für einen besonderen Anlass zu danken oder eine Wertschätzung für eine bestimmte Leistung zu zeigen.
Mitarbeitergeschenke werden z.B. bei einem Jubiläum, Geburtstag oder zu Weihnachen verschenkt.

Die Auswirkung der Mitarbeitergeschenke auf die Mitarbeiter hat sich gerade bei längerfristigen Arbeitsverhältnissen als positiv erwiesen, denn die Mitarbeiter fühlen sich durch den Erhalt von Werbeartikel und Werbegeschenken als Mitarbeitergeschenk gewürdigt und gehen dadurch mit einer positiven Einstellung an ihre Arbeit, was sich auf deren Ergebnisse bzw. die Produktivität auswirkt.

Hat Ihnen diese Beschreibung zum Suchbegriff:
"Mitarbeitergeschenk, Mitarbeiterpräsent" geholfen?