Persönlicher Produktfinder

Hotline

Online Produktfinder

PSI Glossar

Suche


Sanforisierung ist eine Aufbereitung von Stoffen bei textilen Werbeartikel und Werbemittel, bei der bewusst nach dem Färbeprozess ein Einlaufprozess herbeigeführt wird, damit eine spätere Formveränderung vermeiden wird.

Die Textilien werden nach dem Färbeprozess einem bestimmten Waschgang unterzogen und laufen so gewollt ein. Ein bekanntes, geschütztes und patentiertes Krumpfverfahren ist Sanfor. Hierbei wird garantiert, dass der textile Werbeartikel später nicht mehr als 1% einläuft.

Hat Ihnen diese Beschreibung zum Suchbegriff:
"Sanforisiert (sanforisieren)" geholfen?

Unter Self-Liquidators versteht man Werbeartikel und Werbemittel, die sich im Zusammenhang einer Werbeaktion selbst finanzieren. Dabei handelt es sich um sehr günstige Werbeartikel und Werbemittel, welche im Bereich der Selbstkosten abgegeben werden, von denen jedoch eine werbliche Zusatzwirkung auf andere Angebote und Produkte ausgeht. Self-Liquidators werden meist in hoher Stückzahl und dadurch zu günstigen Selbstkosten angeboten. Diese Aktionen dienen in erster Linie dazu, die Hemmschwelle zum Kauf zu überschreiten und damit neue Kunden gewinnen zu können.

Hat Ihnen diese Beschreibung zum Suchbegriff:
"Self-Liquidators" geholfen?

Ein PSI Werbeartikel-Showroom basiert auf der DAS Werbeartikel Datenbank und kann - ähnlich wie ein Online-Shop - in eine beliebige Händler-Webseite integriert werden. Ein PSI Showroom ermöglicht es, Besuchern der Händlerwebseite die DAS Werbeartikeldatenbank des PSI nach Werbeartikeln zu durchsuchen.

Hat Ihnen diese Beschreibung zum Suchbegriff:
"Showroom" geholfen?

Der Siebdruck ist einer der bekanntesten Werbeanbringungsmöglichkeiten und Drucktechniken in der Werbeartikel-Branche. Der Siebdruck wird vorallem zum Bedrucken von textilen Werbeartikel und Werbemittel (z.B. T-Shirts) angewendet. Der Siebdruck wird aber auch dort eingesetzt, wo spezielle Bedruckstoffe oder besondere Anforderungen an die Druckfarben den Einsatz anderer Druckverfahren beim Bedrucken von Werbeartikel und Giveaways ausschliessen.

Der Siebdruck ist schnell und kostengünstig und bietet darüber hinaus eine grosse Farb- und Lichtechtheit. Mit keinem anderen Druckverfahren können beim Bedrucken von Werbeartikel und Werbemittel so viele Farbeffekte auf praktisch jedem Material erzeugt werden wie im Siebdruck. Bei dieser Druckart können die Druckfarben in unterschiedlicher Zusammensetzung und in unterschiedlichen Schichtdicken auf Bedruckstoffe aller Art gedruckt werden können.

Beim Siebdruck wird mit einer Rakel die Druckfarbe durch ein auf einen Rahmen gespanntes Kunststoff- oder Metallgewebe auf den Werbeartikel gedrückt. Das Sieb wird fotomechanisch so bearbeitet, damit eine Trennung der druckenden und nicht druckenden Stellen möglich ist, in dem die Maschen an den Stellen, an denen Farbe auf den Werbeartikel gelangen soll, offen bleiben. Die anderen Stellen werden auf dem Sieb verschlossen und in diesem Bereich gelangt mit dem Rakel auch keine Druckfarbe auf den Werbeartikel. Mit dem Siebdruck können fast alle Materialien bedruckt werden, unter anderem Werbeartikel, Giveaway und Werbemittel aus Kunststoff und Textilien.

Hat Ihnen diese Beschreibung zum Suchbegriff:
"Siebdruck" geholfen?

Unter einem Slogan (auch Claim genannt) versteht man im Marketing einen einprägsamen und sehr leicht zu merkenden Spruch bzw. einen Satz, der die Werbebotschaft des beworbenen Produktes, Unternehmens oder der Marke zusammenfasst und kommuniziert. Bei der Herstellung von Werbeartikel und Werbemittel werden nebst dem Logo auch vielfach der Slogan als Werbebotschaft auf den Werbeartikel gedruckt.
Vor der Konzeption, Entwicklung und Gestaltung eines Slogans wird vorgängig die Marke, das Produkt, die Partei oder das Unternehmen analysiert, um so wichtige Grundlagen und Informationen für die werbende Wirkung des Slogans zu schaffen. Bei einem Slogan müssen verschiedene Elemnte und Punkte beachtet werden. Dazu dazu gehört zum Beispiel die Kommunikation der Vorteile des Produktes, der Person, des Unternehmens oder der Idee. Eine klare und direkte Sprache und eine schlichte, aber prägnante Aussage kennzeichnen einen Slogan. Ein guter Slogan kann später dann auf sämtlichen Werbemittel und Werbeartikel eingesetzt werden

Hat Ihnen diese Beschreibung zum Suchbegriff:
"Slogan" geholfen?

Soft-Shell-Schlingenware ist dreischichtig aufgebaut und besteht auf der Gewebeaußenseite aus 93 % Polyester mit 7 % Elastane. In der Mittelschicht dieses Gewebes ist eine atmungsaktive TPU-Membran eingesetzt und die Innenseite ist aus Microfleece für extra grosse Wärmewirkung.

Soft-Shell-Gewebe werden vielfach bei Outdoorjacken verarbeitet, welche dann als hochwertige Werbeartikel, Werbegeschenke und Werbemittel an Kunden abgegeben werden.

Hat Ihnen diese Beschreibung zum Suchbegriff:
"Soft-Shell" geholfen?

Bei der Sonderanfertigung von Werbeartikel, Giveaway und Werbegeschenken werden die Produkte individuell nach den Kundenwünschen produziert.

Dabei kann der Kunde die Materialqualitäten für die Herstellung des Werbeartikel und Werbemittel frei wählen und es sind auch bezüglich der Einfärbung der Materialien nach dem Corporate-Identity (CI) des Unternehmens praktisch keine Grenzen gesetzt.
Sonderanfertigungen von Werbeartikel benötigen in der Regel aber gewisse Mindestmengen und auch bezüglich der Produktionszeit muss man für die Werbemittel und Werbegeschenke mehr Zeit als bei Ware ab Lager einkalkulieren

Hat Ihnen diese Beschreibung zum Suchbegriff:
"Sonderanfertigungen" geholfen?

Stickereien sind eine sehr beliebte Werbeanbringungsmöglichkeit auf Werbeartikel und wirken hochwertig, edel und sind extrem langlebig. Daher gehört dieses Verfahren zu den beliebtesten Formen der Textilveredelung. Das gewünschte Motiv wird auf die Werbeartikel, Giveaways und Werbemittel über Stickmaschinen auf Werbetextilien, Caps oder Taschen angebracht.

Dabei kann die Stickerei sowohl einfarbig als auch in mehreren Farben gestaltet werden. Eine besondere Eigenschaft der Bestickung ist die Waschbeständigkeit und die damit verbundene hohe Qualität und lange Haltbarkeit auf den Werbeartikel. Da es sich um Fäden handelt, die auf dieselbe Art gefärbt sind wie die Textilien, ist ein Ausbleichen der Bestickung fast unmöglich.

Hat Ihnen diese Beschreibung zum Suchbegriff:
"Stickerei" geholfen?

Streuartikel werden in großer Stückzahl gefertigt und auf großen Veranstaltungen unters Volk gebracht. Die Kosten für diese Werbeartikel sind sehr gering, Streuartikel liegen im unteren Preissegment bis ca 5€. Aufgrund des geringen Wertes können diese Werbeartikel weitläufig gestreut werden.

Sie sollen das Interesse und die Aufmerksamkeit für Ihr Unternehmen wecken: So machen Sie den ersten Schritt für eine erfolgreiche Zusammenarbeit oder zukünftige Vertragsabschlüsse. Zu den Streuartikeln zählen auch die Give-aways und Mailingprodukte.

Hat Ihnen diese Beschreibung zum Suchbegriff:
"Streuartikel" geholfen?