Persönlicher Produktfinder

Hotline

Online Produktfinder

PSI Glossar

Suche


Sanforisierung ist eine Aufbereitung von Stoffen bei textilen Werbeartikel und Werbemittel, bei der bewusst nach dem Färbeprozess ein Einlaufprozess herbeigeführt wird, damit eine spätere Formveränderung vermeiden wird.

Die Textilien werden nach dem Färbeprozess einem bestimmten Waschgang unterzogen und laufen so gewollt ein. Ein bekanntes, geschütztes und patentiertes Krumpfverfahren ist Sanfor. Hierbei wird garantiert, dass der textile Werbeartikel später nicht mehr als 1% einläuft.

Hat Ihnen diese Beschreibung zum Suchbegriff:
"Sanforisiert (sanforisieren)" geholfen?

Unter Self-Liquidators versteht man Werbeartikel und Werbemittel, die sich im Zusammenhang einer Werbeaktion selbst finanzieren. Dabei handelt es sich um sehr günstige Werbeartikel und Werbemittel, welche im Bereich der Selbstkosten abgegeben werden, von denen jedoch eine werbliche Zusatzwirkung auf andere Angebote und Produkte ausgeht. Self-Liquidators werden meist in hoher Stückzahl und dadurch zu günstigen Selbstkosten angeboten. Diese Aktionen dienen in erster Linie dazu, die Hemmschwelle zum Kauf zu überschreiten und damit neue Kunden gewinnen zu können.

Hat Ihnen diese Beschreibung zum Suchbegriff:
"Self-Liquidators" geholfen?

Ein PSI Werbeartikel-Showroom basiert auf der DAS Werbeartikel Datenbank und kann - ähnlich wie ein Online-Shop - in eine beliebige Händler-Webseite integriert werden. Ein PSI Showroom ermöglicht es, Besuchern der Händlerwebseite die DAS Werbeartikeldatenbank des PSI nach Werbeartikeln zu durchsuchen.

Hat Ihnen diese Beschreibung zum Suchbegriff:
"Showroom" geholfen?

Single-Jersey ist eine der beliebtesten Stoffqualitäten für die Herstellung von Textilien, insbesondere T-Shirts. Sowohl in der Modebranche wie auch in der Branche für Werbeartikel und Werbemittel wird diese Stoffqualität sehr häufig verarbeitet. Single-Jersey ist fein gestrickt macht jede Bewegung mit und ist durch sein feines Maschenbild atmungsaktiv und liegt besonders weich auf der Haut.

Alle diese positiven Eigenschaften machen Single-Jersey zum idealen Material für die Herstellung von Shirts, Wäsche, Nachtwäsche so wie Sport- und Kinderkleidung. Praktisch alle T-Shirts als Werbeartikel und Werbemittel werden in der Single-Jersey Qualität hergestellt.

Hat Ihnen diese Beschreibung zum Suchbegriff:
"Single-Jersey" geholfen?

Unter einem Slogan (auch Claim genannt) versteht man im Marketing einen einprägsamen und sehr leicht zu merkenden Spruch bzw. einen Satz, der die Werbebotschaft des beworbenen Produktes, Unternehmens oder der Marke zusammenfasst und kommuniziert. Bei der Herstellung von Werbeartikel und Werbemittel werden nebst dem Logo auch vielfach der Slogan als Werbebotschaft auf den Werbeartikel gedruckt.
Vor der Konzeption, Entwicklung und Gestaltung eines Slogans wird vorgängig die Marke, das Produkt, die Partei oder das Unternehmen analysiert, um so wichtige Grundlagen und Informationen für die werbende Wirkung des Slogans zu schaffen. Bei einem Slogan müssen verschiedene Elemnte und Punkte beachtet werden. Dazu dazu gehört zum Beispiel die Kommunikation der Vorteile des Produktes, der Person, des Unternehmens oder der Idee. Eine klare und direkte Sprache und eine schlichte, aber prägnante Aussage kennzeichnen einen Slogan. Ein guter Slogan kann später dann auf sämtlichen Werbemittel und Werbeartikel eingesetzt werden

Hat Ihnen diese Beschreibung zum Suchbegriff:
"Slogan" geholfen?

Soft-Shell-Schlingenware ist dreischichtig aufgebaut und besteht auf der Gewebeaußenseite aus 93 % Polyester mit 7 % Elastane. In der Mittelschicht dieses Gewebes ist eine atmungsaktive TPU-Membran eingesetzt und die Innenseite ist aus Microfleece für extra grosse Wärmewirkung.

Soft-Shell-Gewebe werden vielfach bei Outdoorjacken verarbeitet, welche dann als hochwertige Werbeartikel, Werbegeschenke und Werbemittel an Kunden abgegeben werden.

Hat Ihnen diese Beschreibung zum Suchbegriff:
"Soft-Shell" geholfen?

Bei der Sonderanfertigung von Werbeartikel, Giveaway und Werbegeschenken werden die Produkte individuell nach den Kundenwünschen produziert.

Dabei kann der Kunde die Materialqualitäten für die Herstellung des Werbeartikel und Werbemittel frei wählen und es sind auch bezüglich der Einfärbung der Materialien nach dem Corporate-Identity (CI) des Unternehmens praktisch keine Grenzen gesetzt.
Sonderanfertigungen von Werbeartikel benötigen in der Regel aber gewisse Mindestmengen und auch bezüglich der Produktionszeit muss man für die Werbemittel und Werbegeschenke mehr Zeit als bei Ware ab Lager einkalkulieren

Hat Ihnen diese Beschreibung zum Suchbegriff:
"Sonderanfertigungen" geholfen?

Stickereien sind eine sehr beliebte Werbeanbringungsmöglichkeit auf Werbeartikel und wirken hochwertig, edel und sind extrem langlebig. Daher gehört dieses Verfahren zu den beliebtesten Formen der Textilveredelung. Das gewünschte Motiv wird auf die Werbeartikel, Giveaways und Werbemittel über Stickmaschinen auf Werbetextilien, Caps oder Taschen angebracht.

Dabei kann die Stickerei sowohl einfarbig als auch in mehreren Farben gestaltet werden. Eine besondere Eigenschaft der Bestickung ist die Waschbeständigkeit und die damit verbundene hohe Qualität und lange Haltbarkeit auf den Werbeartikel. Da es sich um Fäden handelt, die auf dieselbe Art gefärbt sind wie die Textilien, ist ein Ausbleichen der Bestickung fast unmöglich.

Hat Ihnen diese Beschreibung zum Suchbegriff:
"Stickerei" geholfen?

Streuartikel werden in großer Stückzahl gefertigt und auf großen Veranstaltungen unters Volk gebracht. Die Kosten für diese Werbeartikel sind sehr gering, Streuartikel liegen im unteren Preissegment bis ca 5€. Aufgrund des geringen Wertes können diese Werbeartikel weitläufig gestreut werden.

Sie sollen das Interesse und die Aufmerksamkeit für Ihr Unternehmen wecken: So machen Sie den ersten Schritt für eine erfolgreiche Zusammenarbeit oder zukünftige Vertragsabschlüsse. Zu den Streuartikeln zählen auch die Give-aways und Mailingprodukte.

Hat Ihnen diese Beschreibung zum Suchbegriff:
"Streuartikel" geholfen?