Persönlicher Produktfinder

Hotline

Chat

Online Produktfinder

Nachrichten

04.05.2017 07:34 Uhr PSI

PSI Sustainability Awards 2017: So viele Gewinner wie nie zuvor! - Anmeldeschluss bis zum 01. Juni 2017 verlängert!

Während sich die Wirtschaft sich mit zunehmendem Tempo nachhaltig aufstellt, biegen auch die diesjährigen PSI Sustainability Awards 2017 auf die Zielgerade ein...

weiterlesen

25.04.2017 08:46 Uhr PSI

PSI Sustainable League 2017 - Der Nachhaltigkeitskompass für Anwender zum Download

Die Einreichungen und Ergebnisse der PSI Sustainability Awards 2015 – 2016 ermöglichen erstmals auch einen Blick auf das Nachhaltigkeitsprofil der Werbeartikelbranche...

weiterlesen

25.04.2017 08:29 Uhr PSI

Wieviel CSR steckt in meinem Unternehmen? Wieviel in meinem Mitwerber?

Die CSR-Berichtspflicht der EU seit dem 01. Januar 2017 in Kraft. Das fordert indirekt auch die Werbeartikelindustrie, nachhaltig Farbe zu bekennen. Hier bietet die Teilnahme an den PSI Sustainability Awards...

weiterlesen

25.04.2017 08:16 Uhr PSI

Deal or No Deal? - Nachhaltigkeit trendet – auch in Zeiten eines Donald Trump

Hoch her geht’s in Donald Trumps Versuchslabor der Politik. So richtig will ihm bis jetzt keine Umsetzung seiner vollmundigen Wahlversprechen gelingen. Ständig wird er im US-amerikanischen System der Checks and Balances...

weiterlesen

24.03.2017 08:43 Uhr PSI

Smart & vernetzt – die Zukunft der Mode - Und was dabei für die Werbeartikelindustrie rausspringt

Die Mode und ihre unermüdlichen Zyklen – schon oft wurde sie totgesagt, erstickt an ihren nicht enden wollenden Retrowellen. Doch das könnte sich schon bald ändern. Die Zukunft der Mode steht vor der Tür...

weiterlesen

20.03.2017 15:26 Uhr PSI

Der Coffee-to-go und das Müllproblem - Der Mobilitätscheck für die Werbeartikelbranche

Vier Buchstaben, zwei Worte. Knapper geht’s kaum. 2 Konsonanten und zwei Vokale bringen unser Zeitalter der Mobilität auf den Punkt: to-go. Kürzlich hatten wir das Thema der E-Mobilität und seine Auswirkungen auf die Autoindustrie aufgegriffen...

weiterlesen

28.02.2017 13:54 Uhr PSI

Zukunftsfaktor Nachhaltigkeit - “Nachhaltigkeit schafft bis zu 13 Prozent Erklärungsanteil am Umsatz”

Die Hälfte der Branche kümmert’s – den Rest noch nicht, wenig oder man übt sich gleich in Skepsis. Ein scheinbar eingeübtes Profil der Werbeartikelindustrie. Das freilich immer weniger funktioniert...

weiterlesen

13.02.2017 09:02 Uhr PSI

Ist der Trumpismus Gift für die Werbeartikelindustrie? - Ein Blick ins aktuelle “PSI Branchenbarometer Europa”

“Trump blockt, Asien lockt” - so schlagzeilte die deutsche Wirtschaftsgazette “Handelsblatt” zu der von ihr gemeinsam mit der HSBC Deutschland (Hongkong & Shanghai...

weiterlesen

13.02.2017 08:49 Uhr PSI

B-Kunden mit A-Klientel - Die Wiederentdeckung des Branchen-Mittelstandes

B-Kunden liegen wieder im Trend! Zumindest in der Werbeartikelbranche. Nicht wenige Lieferanten entdecken gerade ihre zweite Liga neu. Nach Jahren der vertrieblichen Konzentration vorwiegend auf die so genannten ...

weiterlesen

08.02.2017 13:00 Uhr PSI

Die neue Gemütlichkeit - Machen Werbeartikel glücklich?

Sage niemand, 2017 wäre beschaulich aus den Startlöchern gekommen. Für das genaue Gegenteil sorgt alleine schon der neue US-amerikanische Präsident Donald Trump, gerne auch als Twitter-Präsident apostrophiert. Bei Trump, soviel ist sicher, haben Langeweile und “Weiter so!” keine Chancen...

weiterlesen

1 2 3 4 5 ... 8