Persönlicher Produktfinder

Hotline

Online Produktfinder

Mediaagenturen prognostizieren Anstieg der Werbeausgaben

22.04.2010 News Archiv
 |

Die im OMG (Organisation der Mediaagenturen im GWA) organisierten Media-Agenturen sehen mit der positiven Entwicklung der Wirtschaftslage auch steigende Werbeaufwendungen einhergehen. Das zeigen die Ergebnisse des aktuellen OMG-Frühjahrsmonitors. Danach rechnen 65 Prozent der Befragten mit steigenden Werbeinvestitionen in diesem Jahr. Dabei werden die größten Investitionen von Online-Dienstleistern, Handelsorganisationen und der Telekommunikationsbranche erwartet. Über die Hälfte der Befragten rechnet darüber hinaus mit stärkeren Kommunikationsaktivitäten seitens der Arzneimittelhersteller. An der OMG-Mitgliederbefragung, die halbjährlich durchgeführt wird, hatten alle 17 Verbandsmitglieder teilgenommen. Sie repräsentieren rund 60 Prozent des über Agenturen geschalteten deutschen Mediavolumens.

zur News-Übersicht