Persönlicher Produktfinder

Hotline

Online Produktfinder

Zwei neue kreative Köpfe bei elasto

28.11.2018 16:21 Uhr Members
 | Die beiden neuen kreativen Köpfe bei elasto: Ellen Scheibl und Jannik Strobl.

Die beiden neuen kreativen Köpfe bei elasto: Ellen Scheibl und Jannik Strobl.

Seit Oktober 2018 verstärken zwei neue kreative Köpfe das Team von elasto, einem der führenden Werbemittelproduzenten und Importeuren Europas. Ellen Scheibl ist seit kurzem die neue Leiterin des Marketing-Teams und Jannik Strobl bereichert als Produktgestalter die Produktinnovations-Abteilung.

Das Aufgabengebiet von Ellen Scheibl umfasst strategisches und operatives Marketing sowie die interne und externe Kommunikation des Unternehmens. Zuvor war sie als Senior-Marketing-Managerin bei der HypoVereinsbank (UniCredit Bank AG) in München tätig. Dort war sie als Projektleiterin für die Marketing- und Kommunikationssteuerung zum Kooperationsstart der strategischen Partnerschaft zwischen HVB und Allianz verantwortlich. Auch im Sportsponsoring mit Schwerpunkt Fußball (FC Bayern München und UEFA Champions League) und Golf sammelte sie bereits Erfahrungen.

Jannik Strobl befasst sich als Produktgestalter mit der Entwicklung und Umsetzung von Produktneuheiten, der Erstellung von Visualisierungen und Designs sowie der Kreation neuer Brands. Gemäß der Prämisse „form follows function“ entwirft er zeitgemäßes, modernes Design für funktionale Artikel. Dabei die Balance zwischen Wirtschaftlichkeit und ästhetischem Anspruch immer im Auge zu behalten, ist eine der größten Herausforderungen, denen sich der Designer auch bei elasto gerne stellt. Nach seinem Studium zum Industrial Designer war Jannik Strobl bei Fraunhofer Venture und diversen deutschen Möbelherstellern beschäftigt. www.elasto.de

zur News-Übersicht