Persönlicher Produktfinder

Hotline

Chat

Online Produktfinder

Schneider Run startet zum zweiten Mal

13.06.2017 16:22 Uhr Members
 | © Pressefoto Schneider Schreibgeräte GmbH

© Pressefoto Schneider Schreibgeräte GmbH

Nach dem großen Erfolg des ersten Schneider Runs 2016 mit 464 Anmeldungen steht nun der zweite Schneider Run am 9. Juli 2017 an. Dieses Jahr startet der Lauf am neuen Unternehmensgebäude von Schneider an der Weierhalde in Tennenbronn. Die Stecke ist acht Kilometer lang und führt um den Mittelberg. Auf Wunsch vieler Teilnehmer wurde die Strecke nun auch nochmals angepasst. Teilnehmer können sich jetzt online registrieren und sich die neue Laufstrecke anschauen unter: www.schneider-run.de. Bereits über 200 Anmeldungen sind bei Schneider eingegangen. Die Startgelder werden der Initiative SPORT TUT GUTes gespendet. Die Initiative unterstützt die Stiftung St. Franziskus in Heiligenbronn, welche das Geld für den Bau einer Sporthalle für sinnesbehinderte Kinder verwenden wird.

Die Läufer können auch in diesem Jahr wieder tolle Preise gewinnen. Ausgezeichnet werden die drei schnellsten Frauen und Männer und die drei schnellsten Teams sowie die schnellsten Frauen und Männer der verschiedenen Altersklassen. Es geht beim Lauf jedoch nicht nur um Bestzeiten und Geschwindigkeit, sondern in erster Linie um Spaß, Teamgeist, frische Luft und etwas Bewegung. Mitmachen kann jeder, ob Leistungssportler oder Couch-Potato. Die teilnehmerstärkste Gruppe erhält einen Sonderpreis.

Zudem besteht am 9. Juli für alle Interessierten die Gelegenheit, das neue Schneider-Gebäude zu besichtigen. Es wird nach der Eröffnung als Lager und Logistikzentrum dienen. Außerdem ist an diesem Tag selbstverständlich auch für das leibliche Wohl gesorgt. Regionale Köstlichkeiten warten darauf, verzehrt zu werden. Für den Ohrenschmaus sorgt Toni, ein 20 Jahre junger Singer-Songwriter aus Karlsruhe.

Auch der von internationalen Werbekampagnen bekannte Surfsimulator von Schneider wird auf dem Firmenhof aufgestellt sein. Wer jedoch lieber rollt als surft und schon immer mal ein Segway ausprobieren wollte, kommt auch auf seine Kosten. Und auch für die Kleinen gibt es reichlich Attraktionen. www.schneider-run.de, www.schneiderpen.com

zur News-Übersicht