Persönlicher Produktfinder

Hotline

Online Produktfinder

REFLECTS: Expertenworkshop unter Leitung des DIM

10.07.2019 17:29 Uhr Members
 | Unter Leitung des DIM kamen in Köln 12 Branchenexperten zusammen, um das gegenwärtige REFLECTS-Geschäftsmodell intensiv zu untersuchen.

Unter Leitung des DIM kamen in Köln 12 Branchenexperten zusammen, um das gegenwärtige REFLECTS-Geschäftsmodell intensiv zu untersuchen.

Die REFLECTS GmbH aus Köln arbeitet derzeit unter dem Motto REFLECTS FOR FUTURE an einer Umstrukturierung des Unternehmens. Um den Herausforderungen der Kunden in den nächsten Jahren noch besser begegnen zu können, wurde ein umfassender Markenbildungsprozess ins Leben gerufen. Die Kölner haben sich vorgenommen, bis Ende August eine zukunftsfähige und wettbewerbsdifferenzierende Strategie zu formulieren. Im Rahmen dessen analysiert das Kölner Traditionsunternehmen in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Institut für Marketing (DIM) die wesentlichen Elemente des Geschäftsmodells. Das ebenfalls in Köln ansässige Institut unter Leitung von Professor Dr. Bernecker befasst sich mit dem Markenimage der REFLECTS und führt dazu umfangreiche Workshops durch. Am 7. Juli kamen unter Leitung des Instituts 12 Branchenexperten in Köln mit dem Ziel zusammen, das gegenwärtige Geschäftsmodell intensiv zu untersuchen. Die Experten, zumeist namenhafte Händler, wendeten unterschiedliche Kreativitätstechniken an, um unter möglichst vielen Aspekten einen Blick auf das REFLECTS-Image werfen zu können. Die Ergebnisse des Expertenworkshops, die später noch in einer Kundenbefragung weiter untermauert werden sollen, sind für das Unternehmen von unschätzbarem Wert, heißt es bei REFLECTS. Weiterhin, so gibt das Kölner Unternehmen bekannt, steht eine Reorganisation des Vertriebs kurz bevor. www.reflects.de

zur News-Übersicht