Persönlicher Produktfinder

Hotline

Online Produktfinder

Mitraco Hausmesse: Nachhaltig werben

24.10.2019 14:08 Uhr Members
 |

Unter dem Motto „Nachhaltig werben“ hatte die Mitraco GmbH Mitte Oktober 30 Lieferanten aus ganz Europa zu seiner Hausmesse nach Wien geladen. 285 Kunden kamen ins Mitraco-Gebäude, um Neuheiten zu begutachten und sich über aktuelle Trends zu informieren. Verschiedene Aktionen sorgten für Abwechslung und kamen bei den Besuchern gut an. Bereits am Vorabend der Messe trafen sich alle Lieferanten zu einem Begrüßungsessen in einer urigen Wiener Gasthofbrauerei, um sich nach dem Aufbau auf die Messe einzustimmen. Dieser gegenseitige Austausch ist schon vor der eigentlichen Veranstaltung ein beliebtes Highlight, auf das der Veranstalter sehr großen Wert legt.

Am Messetag zeigten die Aussteller, darunter etwa Vossen, Jung, Troika, Xindao, Fare, Stabilo, Zogi, Bayrische Glaswerke und Elasto, was der Markt zurzeit an Werbeideen bereithält. Zusätzlich brachte jeder Aussteller auch Produkte zum Thema Nachhaltigkeit mit, so dass die Kunden vor Ort sehen konnten, dass sich auch die Werbeartikelbranche auf das hoffentlich wachsende Umweltbewusstsein eingestellt hat. Die in diesem Jahr erstmals stattfindenden Kurzvorträge behandelten dieses Thema ebenfalls, denn es ging es um den Mehrwert nachhaltiger Werbemittel sowie kompostierbare Recycling-Artikel. Auch die beeindruckenden Möglichkeiten rund um Sonderproduktionen wurden aufgezeigt. Im Anschluss an die Vorträge kamen seitens der Besucher interessante Fragen auf, die mit den Referenten lebhaft diskutiert wurden.

Auch Live-Demonstrationen veranschaulichten, wie Werbeartikel personalisiert werden können: Etwa mit einer Graviermaschine, mit der sich die Besucher einen Schlüsselanhänger individuell veredeln lassen konnten. Oder mit einer Stickmaschine, mit der vorgeführt wurde, wie das Logo auf die Textilien kommt. Auch hier konnten sich die Gäste Beanies nach Wunsch besticken lassen. Eine Fotobox bot einen hohen Spaßfaktor: Kunden konnten Schnappschüsse von sich mitnehmen und die Daten sogar später downloaden. Nach einem ebenso informativen wie unterhaltsamen Messetag wurden die Gäste mit einem gut gefüllten Goody-Bag verabschiedet. Auch für das nächste Jahr hat Mitraco wieder eine Hausmesse geplant. www.mitraco.com

zur News-Übersicht