Persönlicher Produktfinder

Hotline

Online Produktfinder

Karl Knauer: Auszeichnung für leuchtendes Magazincover

09.07.2019 10:58 Uhr Members
 |

Verpackungsspezialist Karl Knauer und buch exklusiv wurden vom Berliner Type Award 2019 gemeinsam mit einem der begehrten „Diplome“ ausgezeichnet. Der Preis wurde in Berlin für die hochwertige Gestaltung und innovative Umsetzung des leuchtenden Magazincovers für das exklusive Periodical des „Circle Porsche 918 Spyder“ verliehen. Die Fachjury überzeugte dabei ein magisch leuchtender, spektakulärer Infinity-Effekt mit extremer Tiefenwirkung, der den Betrachter in seinen Bann zieht, sobald er den Start-Button auf dem Buch-Cover drückt. Möglich wurde der „Eye Catcher“ mit der HiLight-smart LEDs®-Technologie, entwickelt von Karl Knauer. „Mit dieser Technologie ist es möglich, Licht äußerst flach, ästhetisch und funktional in jedes Karton-, Wellpapp- oder Papierprodukt zu integrieren. Damit erreichen wir für unsere Kunden und deren Marken eine POS-Platzierung in neuer Dimension. Ein Quantensprung in der Vermarktung wird damit möglich. Immer mehr Marketingverantwortliche erkennen das enorme Vermarktungs-Potenzial der leuchtenden Verpackung für ihren Markenauftritt“, erläutert Martin Glatz, Leiter Verkauf, Marketing, Forschung und Entwicklung der Karl Knauer KG.

Die dritte Auflage des Porsche 918 Spyder Circle Periodical wurde von der Karl Knauer KG in einem Gemeinschaftsprojekt mit der buch exklusiv GmbH, im Auftrag der Agentur ECD GmbH & Co KG sowie dessen Reiseveranstalter Pure Travels GmbH in Stuttgart, realisiert.

Der Berliner Type Award bewertet seit 51 Jahren herausragende Leistungen bei Planung, Kreation und Realisation von Printprodukten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Dabei legt er besonderen Wert auf die gelungene Verknüpfung von Kreativität und Relevanz und gilt für die Marketingbranche als wichtiger Innovationsgradmesser. www.karlknauer.de

zur News-Übersicht