Persönlicher Produktfinder

Hotline

Online Produktfinder

JUNG since 1828 mit neuer Doppelspitze

09.08.2019 09:57 Uhr Members
 | Arne P. Bender und Dennis Dennig in der Firmenzentrale.

Arne P. Bender und Dennis Dennig in der Firmenzentrale.

Seit Anfang Juli 2019 ist Dennis Dennig geschäftsführender Gesellschafter bei JUNG an der Seite von Arne Paul Bender. Das neue Führungsduo will auf bewährten Stärken aufbauen und neue Impulse setzen. Damit schultern künftig Arne Paul Bender und Dennis Dennig die Verantwortung für JUNG gemeinsam. Jörg Dennig und Stefan Kühlbrey haben sich aus dem operativen Geschäft zurückgezogen, bleiben dem Unternehmen aber als Beiräte verbunden. Da beide Partner der neuen Doppelspitze schon länger zusammenarbeiten, ist ein reibungsloser Übergang gewährleistet: Arne Paul Bender ist seit 2017 Geschäftsführer. Dennis Dennig, 32, arbeitet seit 2008 im Unternehmen, zuletzt als Vertriebsleiter.

JUNG hat eine große Tradition darin, sich neu zu erfinden und Herausforderungen als Chance zu nutzen. Nur so konnte sich die älteste Bonbonfabrik Deutschlands mehr als 190 Jahre erfolgreich im Markt behaupten. Meilensteine waren z.B. die Erfindung des Verschenk-Bonbons und das erste individuell bedruckbare Bonbonwickelpapier. Seither hat sich JUNG zum Spezialisten für geschmackvolle Werbung entwickelt. Heute umfasst das Sortiment auch zuckerfreie Süßigkeiten, vegane und fair gehandelte Produkte, herzhafte Snacks und Müsliriegel in großer Auswahl. Aus der JUNG Ideenküche kommen zudem immer wieder innovative Verpackungsideen, wie plastikfreie Adventskalender oder biologisch abbaubare Müslibecher und Tüten.

Aus persönlicher Überzeugung und aus unternehmerischer Verantwortung setzt JUNG künftig noch stärker auf Nachhaltigkeit und wird seine Kunden mit Produkten für den wachsenden Anteil bewusst konsumierender Zielgruppen versorgen. Ziel ist, gemeinsam mit den Kunden zu wachsen. Wenn in neun Jahren das 200-jährige Firmenbestehen gefeiert wird, will JUNG mehr denn je der Partner sein, der die bestmögliche Lösung für erfolgreiches Beziehungsmarketing bietet, heißt es vom Unternehmens-Stammsitz in Vaihingen/Enz. www.jung-europe.de

zur News-Übersicht