Persönlicher Produktfinder

Hotline

Online Produktfinder

JUNG übergibt Spende an Kinderdörfer

30.04.2019 10:35 Uhr Members
 | Bei der Spendenübergabe (v.l.): Dennis Dennig und Wolfgang Bartole.

Bei der Spendenübergabe (v.l.): Dennis Dennig und Wolfgang Bartole.

Bereits zum zweiten Mal in Folge wurde in der vergangenen Weihnachtssaison von JUNG since 1828 die Spendenaktion an das Albert-Schweitzer-Kinderdorf durchgeführt. Ein Teil des erzielten Ertrags aus dem Verkauf des Classic Wand Adventskalenders ging direkt an die gemeinnützige Organisation. „Da für JUNG der unternehmerische Erfolg eng mit sozialer Verantwortung verknüpft ist, wird die Spendenaktion zugunsten des Kinderdorfes langfristig fortgeführt“, so JUNG-Gesellschafter Dennis Dennig. Vor kurzem nun konnte Wolfgang Bartole vom Albert-Schweitzer-Kinderdorf in Waldenburg eine Spende in Höhe von 8.500 Euro von der Geschäfts- und Marketingleitung des Werbeartikelherstellers JUNG entgegen nehmen. Die großzügige Spende wird für ein renovierungsbedürftiges Haus verwendet, welches als Zuhause der Kinder fungiert. Bei der Spendenüberreichung betonte Dennis Dennig, dass die Unterstützung des Albert-Schweitzer-Kinderdorfes eine Herzensangelegenheit sei: „Wir freuen uns, dass Kinder hier wieder Vertrauen und Geborgenheit erfahren. Diese wertvolle Arbeit nah am und mit Menschen zu unterstützen ist für uns von enormer Bedeutung.“ www.jung-europe.de

zur News-Übersicht