Persönlicher Produktfinder

Hotline

Online Produktfinder

German Design Award 2020: Zwei Produkte von Schneider prämiert

12.02.2020 15:17 Uhr Members
 | Der Ceod Shiny: Botschafter für die emotionale Wertigkeit der Handschrift.

Der Ceod Shiny: Botschafter für die emotionale Wertigkeit der Handschrift.

Bei Schneider Schreibgeräte ist man stolz darauf, dass die Jury des renommierten German Design Awards gleich zweimal mit herausragendem Produktdesign überzeugt werden konnte. Die beim aktuellen Award prämierten Produkte von Schneider sind der Füllhalter Ceod Shiny und die Produktserie „Link-It“ mit Fineliner, Fasermaler, Textmarker und Kugelschreiber. Der international bekannte Design-Award wird vom Rat für Formgebung einmal jährlich vergeben. Die Jury setzt sich aus Designkennern aus Wirtschaft und Wissenschaft sowie der Gestaltungsindustrie zusammen. Alle Jurymitglieder sind anerkannte Persönlichkeiten auf ihren Gebieten.

Der Füllhalter Ceod Shiny überzeugt mit seinem edlen Design und seiner eleganten Anmutung. Er ist geradlinig und vereint schlichte Eleganz durch minimalistische, jedoch markante Linienführung. Seine elegante Facettierung aus scharfen Kanten, die weich auslaufen, in Kombination mit einer dezent glänzenden matten Oberfläche verleihen dem Ceod Shiny den edlen Look, der ihn auf unaufdringliche Art zum Hingucker werden lässt.

Die Produktserie Link-It wurde seit der Einführung schon mehrfach prämiert. Die Innovation, zwei verschiedene Stifte zu einem zu kombinieren, ist in dieser Art neu auf dem Markt und wird sehr gut angenommen. Durch das clevere, patentierte Click-System im Stiftende kann man nicht nur zwei Farben, sondern auch zwei Schreibsysteme seiner Wahl miteinander verbinden – und wieder trennen. www.schneiderpen.com

zur News-Übersicht