Persönlicher Produktfinder

Hotline

Online Produktfinder

FOTOBODEN: Boden gut machen

09.10.2018 10:46 Uhr Members
 | „Boden gut machen“, das Buch von und Über FOTOBODEN.

„Boden gut machen“, das Buch von und Über FOTOBODEN.

Über 100 Projekte, 248 Seiten, 1.200 Gramm Gewicht: das ist das neueste Produkt aus dem Hause FOTOBODENTM. Doch statt eines individuell bedruckbaren Vinylbodens ist es aus Papier: Mit dem Buch „Boden gut machen - Successful floor marketing“ präsentiert die visuals united ag eine Auswahl ihrer inzwischen über 5.000 Projekte aus Messe, Handel, Museum und Eventbereich. „Das Buch soll Anregungen geben, was alles möglich ist“, erklärt Timo Michalik, Vorstand der visuals united ag und Erfinder von FOTOBODENTM. Es sei schwer gewesen, Projekte auszuwählen, weil es seit dem Start der Firma so viele unterschiedliche Aufträge gegeben habe, und dies quer durch alle Anwendungsbereiche. „Unsere besondere Druckqualität ermöglicht eine detailgetreue Erstellung jedes noch so individuellen Designs, und das ist für den Messebauer so interessant wie für den Visual Merchandiser oder den Architekten.“ Ob Fernseh-Kochstudio, das schnellste Schaufenster der Welt oder die Eishockey-Weltmeisterschaften – dank FOTOBODENTM hatten alle Projekte und Events einen unverwechselbaren Look. „Der Boden ist die größte ungenutzte Werbefläche der Welt und verdient eindeutig mehr Aufmerksamkeit“, so Timo Michalik. So entstand im Jahr 2012 die Idee für einen neuartigen Bodenbelag, zunächst für die Nutzung im Messebereich. Recht bald folgten Projekte für Film- und Fernsehproduktionen, Ausstellungen, auch Anfragen aus dem Handel oder für Markenartikler kamen hinzu. Diese stellen heute das größte Kundensegment dar. 

Gedruckt wurde „Boden gut machen - Successful floor marketing” von dem vielfach ausgezeichneten Druckstudio Düsseldorf, das unter anderem bereits den Umwelt Medien Award verliehen bekam. Außerdem ist das Buch ist klimaneutral gedruckt und damit – wie auch der Vinylboden – zu 100% recyclingfähig. 

„Boden gut machen – Successful floor marketing“, ISBN: 978-3-00-0554100

zur News-Übersicht