Persönlicher Produktfinder

Hotline

Online Produktfinder

wmm München 2019: Erneut gute Noten

28.01.2019 18:10 Uhr Branche
 | Gelobt wurden die Qualität der Besucher und die professionellen Präsentationen der Aussteller.

Gelobt wurden die Qualität der Besucher und die professionellen Präsentationen der Aussteller.

Stabil erfolgreich präsentierte sich die jüngste Auflage der Werbemittelmesse München (wmm), die am 23. und 24. Januar 2019 auf über 4.000 m² die Neuheiten und Trends der Branche von 114 Ausstellern präsentierte. Wie im Vorjahr konnten die fünf gastgebenden Trägeragenturen – die Hagemanngruppe, admixx, AmedeA, CD Werbemittel und Eidex – über 1.300 Besucher aus Industrie- und Mittelstand begrüßen.   

Auch diesmal profitierte das Publikum von einer Mischung aus kreativen Ansätzen, professioneller Beratung aus erster Hand und der langjährigen Erfahrung der Werbemittelprofis. Bereits zum 21. Mal lud die Promo Event GmbH aus Eichenau im Namen der Träger Führungskräfte, Fachpublikum und langjährige Kunden auf Süddeutschlands größte Werbemittelmesse ein. Besonderer Blickfang des diesjährigen Events stellte ein aufwändig gestaltetes Nachhaltigkeitsareal mit echten Massivholz Baumstämmen, Natur-Steckbriefen und wiederverwendbarem Messeboden dar, das die umweltfreundlichsten Produkte der ausstellenden Lieferanten zeigte und offenbarte, dass Werbeartikel und Umweltschutz keinen Widerspruch darstellen müssen. 

Abwechslungsreich ging’s zu auf dem Aktionsareal: Das Unternehmen IMANOX demonstrierte innovative Fototechnik, die mittels zwei großen Sidescreens, Farb-LEDs und smarter Tracking-Algorithmen den Besuchern ein 360°-Fotoerlebnis ermöglichten. Am Stand des Münchner Unternehmens augmentaio holten sich die Besucher per State-of-the-Art Augmented Reality Applikationenein Elektroauto direkt auf den Messestand, was durch die geschickte Verknüpfung von natürlicher und virtueller Umgebung – sogenannter „Mixed reality“ – für Staunen und Verblüffung sorgte. Erneut im Rahmenprogramm mit dabei: vier Top-Referenten mit aktuellen Themen aus den Bereichen Digitalisierung und Nachhaltigkeit, deren Vorträge viel Zuspruch erfuhren.

Zum wiederholten Mal überzeugte die Werbemittelmesse München durch Kreativität, Ideenreichtum und Originalität. Dies bestätigte auch die aktuelle Befragung von Ausstellern und Besuchern. Aussteller lobten die hohe Qualität der Besucher und diese wiederum eine „wunderschöne Präsentation des Mediums Werbeartikel“. Für alle Beteiligte ist die wmm am Jahresanfang längst fester Bestandteil in der Planung. So ist die nächste Werbemittelmesse München bereits terminiert und findet vom am 22. und 23. Januar 2020 statt. www.werbemittelmesse-muenchen.de

zur News-Übersicht