Persönlicher Produktfinder

Hotline

Online Produktfinder

Polyconcept ernennt Neil Ringel zum neuen CEO

06.02.2019 14:46 Uhr Branche
 |

Polyconcept, weltweit agierender Lieferant von Werbeartikeln, hat Neil Ringel zum neuen Chief Executive Officer mit Wirkung vom 4. Februar berufen. Mit Neil Riegel gewinnt der Konzern eine Führungskraft mit umfassender Erfahrung im B2B-Vertrieb. Er begann seine berufliche Laufbahn bei Staples, Inc. und war zuletzt Vorstandsvorsitzender von North American Delivery. Ringel übernimmt eine umfassende Reihe an Verantwortlichkeiten für Polyconcept, einschließlich der primären Geschäftsbereiche Polyconcept North America (PCNA), PF Concept und sonstiger globaler operativer Geschäfte. Er folgt Gene Colleran nach, der dieses Amt seit 2015 innehatte.  

Polyconcept, ein Portfoliounternehmen von Charlesbank Capital Partners, vertreibt seine Produkte in über 100 Länder und bietet ein umfassendes Werbeartikelportfolio, unterstützt durch erstklassigen Service. 

„Wir freuen uns, Neil in unserem Unternehmen willkommen zu heißen und sind zuversichtlich, dass seine beeindruckende Erfahrung und seine Erfolgsbilanz in Führungspositionen Polyconcept die Fortsetzung seiner positiven Dynamik und gleichzeitig die Erschließung bessere Wege der Kundenbetreuung und die Gestaltung einer noch stärkeren Zukunft ermöglicht“, so Josh Klevens, Geschäftsführer bei Charlesbank. 

Ringel kann auf eine 23-jährige Erfahrung bei Staples zurückblicken, er bekleidete in dieser Zeit unterschiedliche Führungspositionen mit Verantwortung für das Verkaufspersonal, die Digitalisierung und die Verkaufs- und Übernahmeaktivitäten, einschließlich der Aufsicht über das Werbeartikelgeschäft von Staples. Als Vorsitzender des North American Delivery Business von Staples spielte er eine Schlüsselrolle im Aufstieg des B2B-Geschäftsbereichs von Fortune 500 für den Mittelstand zu einem 10 Mrd. USD-Unternehmen, das 1,5 Mio. Kunden betreut. Zuletzt leitete Neil den Geschäftsbereich Corporate Development, in welchem er für die Durchführung und die Integration mehrerer strategischer Übernahmen verantwortlich war. Er begann seine berufliche Laufbahn als Geschäftsführer von Hanson OP, einem Geschäftsbereich von Hanson Industries.

„Wir begrüßen Neil Ringel herzlich in der Polyconcept-Familie. Seine Erfahrung und seine Führungsstärke – innerhalb der B2B-Domäne und in unserem Markt – werden bestens zum Erreichen unserer Ansprüche und Ambitionen und zur Weiterentwicklung unseres Unternehmens beitragen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Neil im weiteren Aufbau von Polyconcept auf einem robusten Fundament und in der Steigerung und Weitergabe unserer Werte an unsere Vertriebspartner“, so Ralf Oster, CEO von PF Concept. 

„Polyconcept ist ein Marktführer, bekannt für seine Innovation, globalen Fähigkeiten und seinen leistungsstarken Kundendienst“, so Ringel. „Ich freue mich darauf, meine Erfahrung einzubringen, um das Unternehmen in der Stärkung seiner Position zu unterstützen.” www.polyconcept.com – www.pfconcept.com

zur News-Übersicht