Persönlicher Produktfinder

Hotline

Chat

Online Produktfinder

Perusa übernimmt Xindao

13.09.2017 10:26 Uhr Branche
 |

Perusa Partners Fund 2 LP übernimmt den niederländischen Werbeartikellieferanten Xindao von seinen Gründungsgesellschaftern. „Mit Perusa haben wir einen sorgsam gewählten Partner, mit dem wir unsere Entwicklung des schnellen Wachstums unabhängig fortsetzen können. Zusammen mit Perusa wird Xindao ein beständiger und starker Akteur der Branche bleiben. Das Management ist glücklich mit Perusa und wir sehen mit dem neuen Partner große Möglichkeiten, ein noch leistungsfähigerer Werbeartikellieferant für unsere Händler zu werden“, so Albert van der Veen, CEO der Xindao-Gruppe.

Dr. Hanno Schmidt-Gothan, Partner von Perusa GmbH und Berater des übernehmenden Fonds: „Wir waren außerordentlich beeindruckt vom Führungsteam, dem enormen Wachstum und den schlanken wie effizienten Prozessen bei Xindao. Perusa freut sich auf sehr erfolgreiche Jahre zusammen mit Xindao.“ Raphael Weller, Investment Director der Perusa GmbH: „Das Management leistete in den vergangenen Jahren hervorragende operative Arbeit, die Xindaos führende Position in den Bereichen Innovation, Qualität und schnellen Lieferzeiten stärken wird und von der die Gesellschaft in Zukunft außerordentlich profitieren wird.“

Mit Xindao investiert Perusa erstmals in den Niederlanden. Die Gründungsgesellschafter werden Ende des Jahres aus dem Unternehmen ausscheiden. Die Parteien haben vereinbart, den Kaufpreis nicht offenzulegen.

Über Xindao

Xindao wurde in 1986 von Diederik van Styrum, Sandro van Hellenberg Hubar und Gijs van Wezel in Den Haag, Niederlande, gegründet. Das Unternehmen ist ein renommierter Akteur im oberen Segment des Markts für funktionale Werbeartikel, einschließlich Produkte der Eigenmarke, die vom internen Design-Team in Shanghai gestaltet werden. Xindao besitzt und betreibt das Druck- und Dekorationsunternehmen ‚Printermasters‘ in Rumänien, wo das Unternehmen ebenfalls einen Warenbestand für die kurzfristige Belieferung des europäischen Markts unterhält. Xindao ist bekannt für seine qualitativ hochwertigen, innovativen Produkte und seine Spezialisierung in den Bereichen Technologie- und Lifestyle-Produkte sowie Drinkware und Taschen und kann in den letzten zehn Jahren auf eine jährliche Wachstumsrate im doppelstelligen Bereich zurückblicken. Xindao hat in jüngster Vergangenheit viel in neue Kanäle und operative Leistungen investiert. Das erfahrene Managementteam wird seine erfolgreiche Arbeit fortsetzen und weiter auf Wachstum setzen. www.xindao.com

zur News-Übersicht