Persönlicher Produktfinder

Hotline

Online Produktfinder

PF Concept: Nachhaltigkeit aus Überzeugung

28.08.2017 17:00 Uhr Branche
 |

Umweltschutz und Nachhaltigkeit sind maßgebliche Entscheidungskriterien für Unternehmen und Verbraucher. Unter diesen Prämissen strebt PF Concept danach, seine Lieferkette vollständig nachhaltig auszubauen. „Nachhaltigkeit aus Überzeugung“, der neue Sustainability Report des Werbeartikelallrounders veranschaulicht den ganzheitlichen Ansatz, den das Unternehmen verfolgt. Daneben stellt PF Concept Zertifikate zu seinen Produkten auf der Website zur Verfügung. Mithilfe eines eigenen effizienten Managementsystems gelingt es dem Werbeartikel-Lieferanten, mit seinem Produktportfolio anspruchsvolle Nachhaltigkeitsstandards zu erfüllen. Regelmäßige Audits bei Lieferanten prüfen die klaren Richtlinien. Die Ergebnisse werden anhand einer Scorecard analysiert und in vier farblichen Kategorien visualisiert. Daneben führt die Qualitätssicherung von PF Concept bei allen Herstellern Schulungen zur Umsetzung der gemeinsam erarbeiteten Maßnahmenpläne durch. Ein internationales Team aus mehr als 20 Personen kümmert sich in Europa, Asien und den USA federführend darum, dass die jetzt schon hohen Anforderungen an eine nachhaltige Prozesskette stetig weiterentwickelt und umgesetzt werden.

„Wenn ich die Produktionsstätten besuche, bin ich stolz darauf, den Wan- del zum Positiven mit eigenen Augen sehen und begleiten zu dürfen”, sagt Ralf Oster, CEO von PF Concept. Neben den Lieferanten spielt das ISO 14001-zertifizierte Werk in Polen eine wichtige Rolle. Die moderne Anlage bietet eine breite Palette an innovativen Technologien für die Individualisierung von Werbemitteln und ermöglicht zudem logistische Spitzenleistungen durch Expressfertigung und kurze Lieferzeiten in ganz Europa. „Die Kunden treiben das Thema voran, sie erwarten im gesamten Produktlebenszyklus strenge Sicherheitsbestimmungen“, erläutert Pieter Boonekamp, Vice President Sales Europa. „Die Endverbraucher identifizieren sich mit den Werbeartikeln und legen großen Wert auf Transparenz und Glaubwürdigkeit.“ Im Report „Nachhaltigkeit aus Überzeugung“ wird nun die Vorgehensweise des Unternehmens transparent und klar verständlich dargestellt. Anhand dieser Informationen erhalten Händler, Lieferanten und Endkunden einen Einblick in die Arbeit für Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung von PF Concept weltweit.

„Transparenz und ein offener Umgang mit dem Thema Nachhaltigkeit prä- gen unser Denken und Handeln“, bestätigt Peter Stelter, Country Manager PF Concept D-A-CH. „Daher stellen wir Zertifikate zu unseren Produkten auf unserem Portal zur Verfügung. So erhält nicht nur der Händler, sondern vor allem auch der Endkunde einen umfassenden Einblick in die Nachhaltigkeit unserer Produkte.“ Diese Zertifikate können direkt im Onlineshop des Händlers integriert werden, sodass diese schnell abrufbar sind. Der Report ist für Händler, Endkunden und andere Neugierige frei auf der Seite von PF Concept zugänglich und kann als PDF-Datei abgerufen werden unter: flipsnack.comwww.pfconcept.com

zur News-Übersicht