Persönlicher Produktfinder

Hotline

Online Produktfinder

Geiger-Notes launcht mypromo

06.06.2018 09:44 Uhr Branche
 |

Geiger-Notes, Hersteller von Kalendern, Haftnotizen, Notizbüchern und Print-Werbemitteln, launcht mit mypromo ein branchenverbindendes Online-Tool. Diese neue verkaufsstarke Vernetzungsplattform für die Werbeartikel-Wirtschaft verbindet digital Werbeartikelhersteller, -berater und Industriekunden und versteht sich als echte Branchenlösung. "Vernetzen, verkaufen, gewinnen" lautet das Motto. Lieferanten stellen ihre Artikeldaten ein, Berater passen das Angebot nach ihren Bedürfnissen an und der Industriekunde findet im Internet einen benutzerfreundlichen, übersichtlichen Shop mit einer durchdachten Artikelauswahl. Als White-Label-System wird mypromo komplett in der Optik des Händlers gestaltet, ist vom Unternehmenssitz in Mainz-Kastel zu hören. Den äußeren Rahmen legt jeder Berater individuell fest: Logo, Farben, Texte, Adresse. Dazu gehört auch, dass jeder Händler die volle Hoheit über das in seinem Shop angebotene Sortiment hat. Er kann nicht nur die Verkaufspreise individuell gestalten, sondern auch Artikel und Lieferanten abwählen, in einer späteren Ausbaustufe sogar ganz eigene Produkte einstellen. mypromo verspricht, mehr als ein konventioneller Online-Shop zu bieten: Das System umfasst die komplette Prozesskette. Druckdaten werden während des Bestellprozesses direkt hochgeladen, automatisiert geprüft und korrigiert. Eine umfassende Payment-Lösung sorgt dafür, dass kein Berater auf sein Geld warten muss. Und die Hersteller bekommen neben den kaufmännischen Auftragsdaten auch die Druckdaten digital übermittelt. Damit das gelingt, müssen die Produkte im Shop hohe Anforderungen erfüllen. Jeder Artikel muss online zu gestalten, garantiert verfügbar und innerhalb der angegebenen Zeitspanne lieferbar sein. Die Lieferung erfolgt innerhalb Deutschlands frei Haus. Führende deutsche Hersteller und Lieferanten mit einem klaren Bekenntnis zum Vertrieb über den Handel stehen im Fokus. 2018 werden zunächst Produkte von Geiger-Notes bei mypromo zu finden sein. Kalender, Haftnotizen und Notizbücher bestimmen das Online-Sortiment in diesem Jahr. Ab 2019 wird das Angebot deutlich ausgeweitet, mindestens 30 Lieferanten sollen im nächsten Jahr angebunden werden. "Wir verstehen mypromo als Initiative für die gesamte Branche", betont Jürgen Geiger, Vorstand der Geiger-Notes AG. "Werbeartikelhandel und Lieferanten erhalten ein Tool, das den Vertrieb über den qualifizierten Berater ergänzt und unterstützt, anstatt ihn zu ersetzen." Dafür wurde eigens die Mypromo Service GmbH ins Leben gerufen, eine 100%-Tochter der Geiger-Notes AG. Dass es sich um eine unternehmerische Initiative handelt, ist in den Augen des Vorstands keinesfalls ein Nachteil. "Im Gegenteil: Um ein solches Projekt zum Erfolg zu führen, bedarf es geradezu eines unternehmerischen Blickwinkels." Wichtig sei jedoch eine gewollte und gelebte Neutralität. "Wir stehen mit unserem guten Namen für die Partnerschaft mit dem Handel, die wir mit mypromo weiter intensivieren. Ein Beirat aus Händlern und Lieferanten begleitet und berät das Projekt." Und auch Mitbewerber von Geiger-Notes sind als Lieferanten ausdrücklich zugelassen und erwünscht. Finanzieren wird sich mypromo über moderate monatliche Gebühren für die einzelnen Shops, vor allem jedoch über Provisionen und nutzungsabhängige Marketingeinnahmen. Berater und Lieferanten tragen zu gleichen Teilen zur Finanzierung bei. Jeder Händler solle sich den Shop leisten können, macht Jürgen Geiger deutlich. Und für schnell entschlossene Berater, die noch in diesem Jahr mitmachen, ist der Shop bis Ende 2019 ohnehin kostenfrei. www.mypromo.com

zur News-Übersicht