Persönlicher Produktfinder

Hotline

Online Produktfinder

Cybergroup: bahnshop.de ist online

02.04.2019 09:29 Uhr Branche
 |

Seit 1. April ist der bahnshop.de, ein Gemeinschaftsprojekt von der Deutschen Bahn AG und Cybergroup, online. Im vergangenen Jahr erarbeitete das 13-köpfige DB-Team der Cybergroup ein zukunftsweisendes Marketingkonzept für den Bereich Werbemittel mit einem Gesamtvolumen von über 25 Millionen Euro. Cybergroup betreut das Verkehrsunternehmen bereits seit über sieben Jahren. Mit Gewinn der Ausschreibung ist der Werbemittelpartner nun neben den Werbemitteln im bisherigen Klickshop auch für das gesamte Merchandisingsortiment und die Betreuung des bahnshop.de verantwortlich. Um die Markenwerte der Deutschen Bahn hinsichtlich Qualitätsanspruch, Nachhaltigkeit und digitaler Kompetenz zu untermauern, wurde das gesamte Sortiment überarbeitet. Bei der gestrafften, neuen Produktrange war beiden Partnern wichtig, dass sowohl Bahn-Fans als auch Mitarbeiter und Abteilungen auf ein einheitliches Sortiment zurückgreifen können. Zudem stellen die Artikel einen klaren Bezug zum Thema Reisen, Verbrauchernutzen und Nachhaltigkeit her. Die nachhaltigen Ansätze der Bahn als umweltfreundlichstes Fernverkehrsmittel ziehen sich von der Auswahl über die Verpackung bis hin zum Versand der entsprechenden Produkte. Mit breiten Marketingmaßnahmen on Board, vor Ort in den Reisezentren, auf Events sowie online sollen nicht nur bestehende Kunden an die Marke gebunden, sondern auch neue Zielgruppen erschlossen werden. www.bahnshop.de

zur News-Übersicht