Persönlicher Produktfinder

Hotline

Chat

Online Produktfinder

PSI 2014: Drei Awards vergeben

22.01.2014 News Archiv
 | Einer von drei begehrten Awards auf der PSI 2014:

Einer von drei begehrten Awards auf der PSI 2014: "PSI Campaign of the Year 2013"

Gleich der erste Messetag der PSI 2014 hatte es in sich: Gemäß dem Motto „Aller guten Dinge sind drei" wurden drei Awards verliehen. Im Rahmen der feierlichen Eröffnung von Europas Leitmesse der Werbeartikelindustrie wurden am 8. Januar zunächst die „PSI Campaign of the Year 2013" ausgezeichnet und der „PSI FIRST Award" vergeben. Lutz Gathmann, Sprecher der Jury für „PSI Campaign of the Year 2013", betonte die unendlichen kreativen Möglichkeiten beim Einsatz von Werbeartikeln: „Wenn Kampagnen längst verklungen sind, ist es der Werbeartikel, der die Erinnerung hochhält.". Von den 50 Premieren, die die PSI FIRST Aussteller mit zur PSI vom 8. bis 10. Januar gebracht hatten, wurden drei mit dem erstmals ausgelobten „PSI FIRST Award" ausgezeichnet. Eine Premiere mit Blick auf Premieren also. Folgerichtig begann PSI-Chef Michael Freter die Verleihung des „PSI FIRST Award" deshalb auch mit der Feststellung: „Premieren sind das Thema auf der PSI". Apropos Premieren, zu denen ja auch Erfindungen zählen. Im Laufe des ersten Messetages wurde auch der „PSI Genius Award 2014" vergeben. Mit diesem Preis, der als Förderpreis verstanden wird und mit 2.000 € dotiert ist, werden Erfinder auf der PSI für innovative Werbeartikelerfindungen ausgezeichnet.

 

Alle Awards und ihre Gewinner im Überblick:

 

„PSI Campaign of the Year 2013"
Platz 1: Das große Talersammeln
Einreicher: Gunnar Sprinkmann GmbH
Kunde: Ehapa Egmont Verlag GmbH
Hersteller: Baier & Schneider GmbH & Co. KG, Könitz Porzellan GmbH, Willy Maisel GmbH, Halfar System GmbH, LM Accessoires GmbH, uma Schreibgeräte Ullmann GmbH, Kalfany Süße Werbung GmbH & Co. KG, Bäumer, AMEWI Trade e.K.
Platz 2: Produkteinführung im pharmazeutischen Bereich
Einreicher: Karen Wiese, Freelancerin für Marketingprojekte und Geschäftsführende Gesellschafterin der trendidee GmbH Berlin
Kunde: Shire Deutschland GmbH
Hersteller: Karl Knauer KG, Ritter Pen, Druck-Service Haamann, Alsdorf, Toppoint, SOWEMA, Böckling, brand addition, Sweetware, Suthor
Platz 3: Vorstellung der neuen Generation des Porsche 911 Turbo und Turbo S Coupé
Einreicher: TRIK GmbH
Kunde: Porsche AG
Hersteller: TRIK GmbH
Agentur: Chromedia Dialogmarketing GmbH

 

„PSI FIRST Award"
Giving Europe - für die erste mobile Lavazza Espressomaschine „Espressgo", die an Steckdose oder Zigarettenanzünder im Auto angeschlossen werden kann
reeko design - für den Miniatur-Rollcontainer „Rollco" für Stifte und andere Büroutensilien
Richartz - für das hochwertige Einklingenmesser „GRIP K2 safety lock", das durch sein markantes Design und einen hohen Sicherheitsstandard überzeugt.

 

„PSI Genius Award 2014"
Anders Hansson Infoprodukter Sweden AB - für den Schuhanzieher Testhornet®, der gleichzeitig ein Rauchmelder-Tester ist.

 

Für nähere Informationen zu den einzelnen Awards, bitte einfach auf einen der folgenden Preise klicken: Campaign of the Year 2013, PSI FIRST Award, PSI Genius Award.

zur News-Übersicht