Die Gewinner stehen fest

 |

Im Rahmen der PSI Night wurde am ersten Messe-Abend der 48. PSI der „Campaign of the Year" Award verliehen. Mit ihm wurden drei Unternehmen für den erfolgreichen Einsatz eines Werbeartikels im Rahmen einer Kampagne ausgezeichnet. Über den ersten Platz konnte sich die trendidee GmbH Berlin mit „Lebe Deinen Traum" freuen. Die für die Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege entwickelte Kampagne richtet sich an angehende Friseusinnen und soll für das Thema Hautschutz sensibilisieren. Etwa 67.000 Friseurbetriebe erhielten das Kampagnenpaket, das mit einem Girls-T-Shirt mit der Aufschrift „Handschuhträgerin", Muster-Handschuhen sowie einem Gutschein über 30 weitere Handschuhe bestückt war. Platz zwei ging an die Forum Werbegeschenke GmbH. Die Kampagne „Bist Du Kuli-narrisch!?" spielte auf die Schwerpunkte der österreichischen Werbeartikelmesse „Markeding" an, die im Jahr 2009 auf Schreibgeräten und Kulinaria lagen. Schlüsselreiz für den Besuch der Veranstaltung war eine individualisierte Geschenkbox mit Besucherpass, Lanyard und einer Olivenölflasche. Das Speiseöl konnte auf der Messe gegen ein Fertigmenü eingetauscht werden. Den dritten Platz belegte die elasto form KG mit der Einreichung „Friends of South Africa". Die Idee hinter der Kampagne: Deutsche Unternehmen kaufen Fußbälle, die an die Bevölkerung in Südafrika verteilt werden. Video-Botschaften der Übergabe gehen dann an die Firmen zurück. Somit werden Menschen und Business international verknüpft. Marketing Koordinatorin Eva-Maria Geef, die das Credo der Jury verkündete, erklärte zu der Kampagne: „Eine engagierte Charity-Idee, die kampagnenfähig ist und auf einem innovativen Partnerschaftsgedanken beruht." Weitere Informationen zur Campaign of the Year finden Sie unter www.psionline.de.





PSI Logo