PSI Werbeartikel-Netzwerk

PSI NEWS - mobile

PSI 2016: Jetzt Messestand buchen!




Nach der PSI ist vor der PSI. Und die vergangene PSI Messe hat erneut verdeutlicht: Wer im internationalen Werbeartikelmarkt punkten möchte, kommt nicht um Europas Branchenplattform Nummer Eins herum. Hier treffen sich zu Beginn des Jahres traditionell die professionell Werbeartikeltreibenden, um neue Produkte zu finden, neue Trends zu generieren und neue, geschäftsträchtige Kontakte zu knüpfen. Ein Jahr zieht schnell vorüber doch potenzielle Aussteller haben jetzt noch die Chance, sich attraktive Standplätze zu sichern. Das PSI Messeteam unterstützt hierbei auf vielfältige Weise, unter anderem durch einen Standkostenkalkulator, Systemstandbau, Standvorschläge und verschiedene den erfolgreichen Messeauftritt flankierende Werbemöglichkeiten. Wer von allen diesen Vorteilen profitieren möchte, sollte sich sobald als möglich seinen Messestand auf der PSI 2016 vom 13. bis 15. Januar in Düsseldorf sichern. Preise und Ansprechpartner zur Standbuchung sowie die Downloads der Anmeldeunterlagen sind unter folgendem Link zu finden: http://www.psi-messe.com/preise_anmeldung_289.html


Positiver Auftakt der PSI 2015




2015 wird ein Jahr der Chancen für die Werbeartikelbranche. Dafür gibt es positive Signale aus vielen Bereichen, so das Fazit der Eröffnungspressekonferenz der PSI 2015. Eine positive Geschäftsentwicklung und steigende Investitionen der werbetreibenden Industrie in Werbeartikel prognostizieren sowohl das neue PSI Konjunkturbarometer als auch der bewährte GWW Monitor.

Im abgelaufenen Kalenderjahr konnte die Werbeartikelbranche den durch Regulierungen sowie von Politik und Industrie erschwerten Marktbedingungen trotzen. Mit einem Umsatzvolumen von 3,48 Mrd. Euro erzielte die Branche das bisher höchste Marktvolumen ihrer Geschichte. Die Steigerung von 1,25 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht der Steigerungsrate des gesamtwirtschaftlichen Wachstums in Deutschland.

Diese positive Grundstimmung prägt auch die diesjährige PSI, die mit 873 Ausstellern an den Start geht. Dies entspricht einem Plus von 2,4 Prozent.

Nachhaltigkeit als übergreifende Unternehmensphilosophie wird auch für die Werbeartikelbranche zum großen Thema werden: Laut PSI Konjunkturbarometer beurteilen 60 Prozent der Lieferanten Nachhaltigkeit als besonders wichtigen Parameter der Branchenentwicklung. Vor diesem Hintergrund wird PSI erstmals den „PSI Sustainable Award" ausschreiben, der die Bereiche Nachhaltigkeit, Ökonomie und Soziales gleichermaßen berücksichtigt. Insgesamt werden in acht Kategorien Unternehmen, Produkte und Kampagnen nach objektivierbaren Kriterien ausgezeichnet. Damit geht PSI einen wichtigen und sinnvollen Schritt nach vorne in Richtung unternehmerische Verantwortung und Qualitätssicherung.


PSI Executive Club: Gedankenaustausch vor Messeauftakt




Noch bevor sich die Tore zur 53. PSI Messe in Düsseldorf öffneten, luden PSI Chef Michael Freter und sein Team Kollegen aus der Werbeartikelindustrie - darunter zahlreiche Vertreter ausstellender Unternehmen - sowie Vertreter der internationalen Fachpresse zum lockeren Gedankenaustausch in die VIP Lounge auf dem Messegelände. Im Rahmen dieses bereits fünften Treffens des PSI Executive Clubs am Vorabend von Europas Leitveranstaltung der Werbeartikelwirtschaft standen natürlich erneut die aktuellen Themen der Branche im Mittelpunkt. In entspannter Atmosphäre kreisten die Gespräche um die neuesten Trends sowie die von Michael Freter vorgestellten aktuellen Messe- und Branchentendenzen, die für die Messe und das Werbeartikeljahr einen verheißungsvollen Verlauf zu versprechen scheinen.


Perfekter Style




Der erste Eindruck ist immer entscheidend - gerade für Werbeartikel. Daher präsentiert sich ESC auf der PSI 2015 als Komplettanbieter für leistungsfähige Digital-, Sieb- oder Tampondrucksysteme zur Produktveredelung. Wer zum Beispiel T-Shirts schnell und in gleichbleibender Spitzenqualität bedrucken möchte, trifft mit den digitalen Direktdrucksystemen von Kornit die richtige Wahl. So ist speziell für kleine bis mittelgroße Textilveredler das Modell Breeze entwickelt worden, das für ein maximales Format von 350 mal 450 Millimeter ausgelegt ist und zwecks Zeitersparnis mit automatischer Textilvorbehandlung arbeitet sowie Weiß und CMYK in einem Durchgang druckt. Aber ESC belässt es nicht nur bei den Drucksystemen, sondern bietet auch das richtige Zubehör wie beispielsweise passende Trockenschränke für die schnelle Trocknung der Textilien an.
9B04

41768 • ESC Europa-Siebdruckmaschinen-Centrum GmbH & Co. KG • Tel +49 52 22 809-0
info@esc-online.dewww.esc-online.de


Mit dem „Flow“ gehen




Designed by Toppoint; die FLOW Serie. Reisebecher, Coffee to go Becher, Thermoskannen und Saftkaraffen. In brilliantem Rot, tiefem Schwarz, hellem Weiß und im kräftigen RVS Look. Mix und Match: die Artikel lassen sich ganz nach eigenem Wunsch zusammenstellen. Ebenfalls frisch aus unserem Toppoint Design Studio und neu in der Kollektion 2015: die doppelwandigen Coffee-to-Go Becher „Flavour". Die Becher sind aus sehr hochwertigem Glas, Porzellan und Kunststoff hergestellt. Aus sechs Farben kann man den passenden Deckel dazu wählen - abgestimmt zur Veredelung. Die Vertiefung im Deckel verhilft zu komfortablem Trinkgenuss. Die „Coffee to go" Becher können mit UV High Gloss rundum bedruckt werden.
12K01

40717 • Lensen Toppoint B.V. • Tel +31 523 238238
info@toppoint.comwww.toppoint.com


„Kinderleichte“ Produkte




Die kinderleicht GmbH offeriert Produkte für Kleinkinder. Diese Produkte werden in Deutschland hergestellt und vom renommierten Designer Oliver Renelt gestaltet. Alle Erzeugnisse sind PBA-, Phathalat- & PVC-frei und außerdem spülmaschinenfest sowie mikrowellengeeignet. Drib Stop Junior und Classic sind tropffreie Trinkbecher für Kinder ab sechs Monate und halten tropffrei sowohl für warme als auch kalte Getränke. Der „Fütter Frosch" hat den Preis Produkt des Jahres 1999 bekommen. Er ist alles in einem: Baby-Gläschenhalter, Badewannenspielzeug, Wasserbehälter für Malfarben, Stiftehalter für Haushalt und Büro. Der „kinderleicht" Sonnenteller mit seinem fröhlich-freundlichem Design ist genial wie einfach. Beim Füttern von Babys oder Kleinkindern kann die Unter- sowie Innenseite des Löffels an dem wellenförmigen Tellerrand ohne Probleme abgestrichen werden - Tischdecken und Lätzchen bleiben sauber.
12L01

49272 • kinderleicht GmbH • Tel +49 5808 980080
info@kinderleicht.netwww.kinderleicht.net


Schwebende Werbung




Der Dekotab von Fuchs Display gibt einseitig bedruckten Schildern die dritte Dimension, ohne selbst in Erscheinung zu treten. Das Schild schwebt wie von Zauberhand gehalten am Regal. Als Klassiker unter den Regalstoppern ist er heute so aktuell wie vor 50 Jahren. Sein biegsamer Metallsteg ist in den Standard-Längen 8 und 16 Zentimeter verfügbar. Mit vier Klebepunkten lässt sich der Dekotab nach Belieben platzieren. Je nach Kundenwunsch wird er individuell mit dem passenden Kleber ausgestattet. Lieferbar ist er mit bewährtem Standardqualität, einem leicht ablösbaren Kleber oder einem besonders haltbaren und dennoch rückstandsfrei zu entfernenden Acrylatkleber.
12O38

49385 • Fuchs Display GmbH • Tel +49 451 805656
info@fuchs-display.dewww.fuchs-display.de


Nicht nur für die Festtage




Glühwein ist nicht nur ein Weihnachtsgetränk. Es ist ein Begrüßungsgetränk am Ende eines stürmischen Herbsttages und schmeckt auch noch an einem kalten Märzabend. Mit dem Glühweinset GLU von Xindao sind Gastgeber hier immer auf der sicheren Seite. Das Set besteht aus einer Servierkanne mit stylischem Stövchen und zwei hitzebeständigen Glasbechern. Damit ist GLU ein ultimatives Werbemittel für nahezu jede Zielgruppe und für die besonderen Momente im Leben.
12D04/12G14

42772 • Xindao B.V. • Tel +31 70 3199900
deutschland@xindao.nlwww.xindao.com


Bonbondosen mit Doming




Mehrere Varianten der Bonbondosen aus dem Sortiment der Jung Bonbonfabrik werden künftig mit einer außergewöhnlich edlen Form der Individualisierung angeboten. Durch das Doming-Verfahren entsteht eine kleine „Kuppel" auf der Oberfläche der Dose und verleiht den Farben dadurch mehr Leuchtkraft und Tiefe. So wird die Dose nicht nur optisch schöner, hochwertiger und dreidimensionaler, sondern auch unanfälliger gegen Kratzer. Durch diese Erhöhung der Langlebigkeit und der Optik steigen natürlich dann auch der Werbeeffekt und die Sympathiewerte für diese Give-aways. Zur PSI 2015 werden die Preis-Wert-Dose und die Design-Dose (beide rund) sowie die rechteckige, flache Flat-Box im Doming-Verfahren vorgestellt. Muster gibt es direkt am Stand.
12D29

41545 • Jung Bonbonfabrik GmbH & Co KG • Tel +49 7042 9070
zentrale@jung-europe.dewww.jung-europe.de




<<< Z U R Ü C K