PSI Werbeartikel-Netzwerk

PSI NEWS - mobile

Vom 3. bis 6. September: 30. Promotürk in Istanbul




Farbe, Vielfalt, Innovationen und neue Ideen präsentiert die 30. Auflage der Promotürk die vom 3. bis 6. September im CNR Expo Center, Yesilköy/Istanbul stattfindet. Schon lange ist die Messe für Kommunikation und Werbeartikel zu einem festen Datum als Kontaktforum für die Werbebranche in der Türkei sowie den umliegenden eurasischen Werbeartikelmarkt geworden. Organisiert wird die Messe von der ITF Istanbul Fuarc?l?k A.S., einer Schwestergesellschaft der CNR Holding, in Kooperation mit dem türkischen Werbeartikelverband Promotürk.

Den Besuchern präsentiert sich während der Messe ein ideenreicher Querschnitt werbestarker Produkte, darunter Designartikel, Erzeugnisse aus Porzellan, Glas, Leder und Textilien, Papierwaren, Elektronik- und Kosmetikartikel. Unter den frischen Ideen der Aussteller von 2015 finden sich die für die türkische Werbebranche typischen folkloristischen Artikel, funktionale Kleidungsstücke, fantasievolle Verpackungen, Kultobjekte, ökologisch nachhaltige Produkte und viele andere Produkte, die charakteristisch sind für türkische Hersteller.

Die Messe 2015 zeigt sich über vier Tage in einem betont besucherfreundlichen Ambiente. Der Messestandpunkt Istanbul als Tor, das Asien und Europa verbindet, ist nicht nur Gastgeber für Besucher aus Asien und Europa, sondern auch für Fachleute aus Nordafrika, Nahost und den GUS-Staaten. Die Stadt, die Kontinente verbindet, gewinnt zunehmend an Bedeutung als multinationaler Wirtschaftstreffpunkt. Nähere Informationen und Anmeldung unter: www.promoturkfuari.com/


Jetzt anmelden zur TREND 2015




Am 11. und 12. September ist es wieder soweit: Die Branche trifft sich zur 28. TREND im Euromoda in Neuss. Unter dem Motto „Gemeinsam weiter wachsen" organisiert seit diesem Jahr der Gesamtverband der Werbeartikel-Wirtschaft diese traditionell erfolgreiche Messe, bei der mehr als 100 Aussteller ihre Neuheiten und Trends zum Jahresendgeschäft präsentieren. Berater haben hier die Gelegenheit, den Kontakt mit Ihren Lieferanten zu pflegen, aber auch neue kennenzulernen, denn es gibt eine Reihe neuer Aussteller mit frischen Ideen. Bei der Abendveranstaltung in der Classic Remise - einem Ort, der besonders die Herzen von Oldtimer-Fans höher schlagen lässt - soll auch die Kontaktpflege bei einem Galadinner mit ausgesucht gutem Menü in entspannter Atmosphäre nicht zu kurz kommen. Damit nicht genug, wird das PSI dem Abend mit der Verleihung der ersten PSI Sustainability Awards einen besonderen Glanz verleihen.?Jetzt unter www.gww-trend.de zur TREND 2015 anmelden.

 

 


DIE6: Innovatives Shop-System spart Ressourcen




DIE6 Promotion Service GmbH, ein Verbund von 16 Werbemittelspezialisten, präsentiert ein neues Shopsystem, das helfen soll, kostenintensive Ressourcen einzusparen. Das neueste Serviceangebot von DIE6 umfasst eine innovative Internet basierte Shoplösung, mit der sich nicht nur die eigene Werbemittelverwaltung erledigen lässt. Sie kann darüber hinaus auch als Merchandising-Plattform im direkten Dialog mit den Endkunden (B2C) eingesetzt werden - ohne zusätzliche Arbeitskräfte zu binden. Damit lässt sich der gesamte Werbemittelbedarf des Unternehmens, seiner Außendienstmitarbeiter, Filialen oder Franchisenehmer zentral ermitteln. Bevor die endgültige Entscheidung über Auswahl, Stückzahl oder Gestaltung einzelner Artikel fällt, können alle extern Beteiligten nicht nur ihre Erfahrungen, sondern auch ihren aktuellen Bedarf und entsprechende Vorschläge mit in die getroffene Auswahl einfließen lassen (B2B-Lösung). Dies präzisiert nicht nur die erforderlichen Stückzahlen, sondern bietet darüber hinaus die Möglichkeit, jederzeit Statistiken über den Bestellstatus, Lagerbestände und die Einsatzhäufigkeit bestimmter Artikel abzurufen. „Bestseller" und „Ladenhüter" sind so auf einen Blick zu ermitteln, heißt es in einer Mitteilung von DIE6, die das neue Shopsystem als „rundum gelungenes Full-Service-Angebot, das sich für jeden Bereich des eigenen Werbemittel- und Merchandising-Programms sinnvoll einsetzen und nutzen lässt", beschreiben. Nähere Informationen unter: www.die6.de


BPMA-Sekretariat ist umgezogen




Das Sekretariat der British Promotional Merchandise Association (BPMA) ist umgezogen und hat ihr neues Quartier in Guildford, der Hauptstadt der südenglischen Grafschaft Surrey, aufgeschlagen. Die neue Kontaktadresse lautet:

 

British Promotional Merchandise Association Ltd
3000 Cathedral Hill
Guildford
Surrey
GU2 7YB
Telefon: + 44 1483 246464.

 

 


Purple Club besucht ASI Show in Chicago




Die diesjährige ASI Show fand vom 14. bis 16. Juli 2015 in Chicago statt. Sie ist mit über 4.000 Händlern und über 700 Lieferanten aus dem ganzen Land die größte Werbeartikelfachmesse der USA im Sommer. Der britische Branchendienstleister Sourcing City hatte den Mitgliedern seines „Purple Club" ein Vorzugsangebot für einen Besuch des Prestige-Events gemacht.

Im Fokus der dreitägigen Veranstaltung standen der Aufbau von Geschäftsbeziehungen, die Steigerung von Verkaufszahlen und die Fortbildung. Die Ausstellungsfläche mit speziellen Themenpavillons bot Möglichkeiten zum täglichen Netzwerken und die diesjährige „Education Conference" bot 50 neue Schulungsangebote und Top-Referenten mit Workshops für verschiedene Erfahrungsstufen und alle Interessengebiete. Im Rahmen der ASI Show Chicago wurde Michael Nick (Senator) mit der Auszeichnung „International Person oft the Year" bedacht.

Liz Young, Supplier Services Director bei Sourcing City und Betreuerin der britischen Delegation der „Purple Club"-Mitglieder: „Die ASI Show hat mir eine neue Perspektive auf unsere Branche eröffnet. Ich habe viele neue und wertvolle Erfahrungen mit nach Hause nehmen können sowie einige positive Verkaufsansätze. Chicago hat jede Menge Spaß gemacht mit meinen britischen Kollegen und unseren tollen Freunden bei ASI!"

Im Jahr 2012 gründeten der amerikanische Branchendienstleister Advertising Specialty Institute (ASI) und das internationale Netzwerk der Werbeartikelbranche PSI zusammen mit Sourcing City die PromoAlliance, eine internationale Allianz zur Feststellung und Einführung von „Best Practice"- und Marktentwicklungskonzepten für den US-amerikanischen, britischen und europäischen Werbeartikelmarkt. Ziel der internationalen Allianz für die Werbeartikelbranche ist die Einführung von „Best Practice"-Methoden, die Entwicklung von neuen Marktkonzepten, die Erschließung neuer Märkte sowie die Förderung von Aus- und Fortbildungen.

 


TREND 2015 erstmals als GWW-Event




Am 11. und 12. September 2015 heißt es: Vorhang auf für die TREND 2015. Auch in diesem Jahr findet die Messe wieder im verkehrsgünstig gelegenen Tagungszentrum Euromoda in Neuss statt. Die TREND ist ein Mix aus Information, Kommunikation, Unterhaltung, bei der neben den Produktvorstellungen der Networkinggedanke ganz weit oben steht. Auf die Werbemittelhändler und -berater warten neue Produkte und Marketinglösungen und Inspirationen für das kommende Weihnachtsgeschäft. Für Mitgliedsunternehmen des GWW (Fachbesucher Handel) ist der Messeeintritt frei. Alle anderen Händler erhalten ein Messe-Dauerticket für 45,00 Euro. Im Rahmen der Abendveranstaltung, die in diesem Jahr in der Classic Remise in Düsseldorf stattfindet, werden erstmals die neuen PSI Sustainability Awards verliehen. Die exklusive Abendveranstaltung ist Messebesuchern und Ausstellern vorbehalten. Karten gibt es für 60 Euro pro Person. Tickets für die TREND 2015 und die Abendveranstaltung in der Classic Remise können unter www.gww-trend.de erworben werden. Übrigens: Noch sind einige wenige Ausstellerplätze frei. Wer als Aussteller dabei sein möchte, kann sich jetzt noch informieren unter Telefon +49 2234 379060 oder www.gww.de.

 

 


Newsweek 2015: Werbung ohne Streuverluste




Mit einem insgesamt beeindruckenden Besucherzuspruch ging in München die diesjährige Newsweek zuende.?Nach einem gelungenen Auftakt im Mai (wir berichteten) punktete auch der zweite Teil der mobilen Neuheitenschau mit intensiver Beratung und innovativen Werbeideen. Im Mai gastierte die Newsweek zunächst in Hamburg, Berlin und erstmals auch Leipzig. Im Juni ging es dann weiter nach Wuppertal, Frankfurt am Main, Stuttgart, Nürnberg und München, wo die Tour auch diesmal zu einem insgesamt erfreulichen Abschluss gelangte. GWW-Geschäftsführer Ralf Samuel zieht denn auch eine zufriedenstellende Bilanz: „Die gesamte Newsweek im Blick können wir erfreulicherweise auch in diesem Jahr wieder ein Besucherplus verzeichnen. Keiner der Standorte fiel im Vergleich zum Vorjahr zurück.Wieder einmal hat sich das Konzept bewährt, das dreidimensionale Werbung gezielt und ohne Streuverluste genau dort präsentiert, wo sie auch ankommen soll." (Lesen Sie die Abschluss-Bilanz der Newsweek in der Doppelausgabe August/September des PSI Journals.) www.gww.de


Sourcing City Marketplace: Jetzt buchen




Sourcing City Marketplace ist das exklusive VIP Networking Event fu?r erfahrene Player unter den Top-Ha?ndlern der Branche: Hier treffen sie sich mit den fu?hrenden Lieferanten der Branche aus Großbritannien und weiteren europa?ischen La?ndern. Am 7. und 8. Oktober 2015 Sourcing City Marketplace im FIVE Show Centre in Farnborough, nahe London, statt. Dieses Event bietet europa?ischen Lieferanten eine exzellente Gelegenheit, wichtige Ha?ndler in Großbritannien zu treffen. Hier können in entspanntem Umfeld bestehende Gescha?ftsbeziehungen gefestigt und potentielle Kooperationen geplant werden. Der Fokus liegt auf dem Event-Thema ‚Let's do business‘. Wer als Aussteller dabei sein möchte, sollte bereits jetzt einen Stand buchen. Das Sourcing City Team unterstu?tzt die Unternehmen bereits im Vorfeld des Marketplace Event. Weitere Informationen sowie ein Video gibt es unter www.sourcingcitymarketplace.co.uk, Liz Young: Tel: +44 1252 701034, liz@sourcingcity.co.uk.

 

 

 

 


Luzern: marke[ding] Schweiz mit lebhaftem Start




Das Konzept der aus Österreich bekannten Werbeartikelmesse mit Namen marke[ding] ging nun erstmals auch in der Schweiz an den Start. Am 19. und 20. Mai öffnete die marke[ding] Schweiz in Halle 3 der Messe Luzern für anderthalb Tage erstmals ihre Pforten und verzeichnete dabei einen lebhaften Auftakt. Unter der Ägide des Veranstalters promoFACTS zeigten rund 80 Aussteller neue Produkte und Entwicklungen aus dem Gebiet haptischer Werbung und multisensorischer Kommunikation. Unter den namhaften Lieferanten und Produzenten befanden sich auch die Stände der als Trägeragenturen fungierenden Werbemittelspezialisten, denen auch anfallende Anfragen und Aufträge via Lieferantenpartner zugeordnet werden - so der Modus der Messe, deren Anspruch es ist, „eine neue, optimale Messeplattform mit einem klaren Fokus auf den Werbeartikel und die Vielseitigkeit der haptischen Werbung zu inszenieren". Im Besucherfokus der marke[ding] Schweiz stehen sowohl Interessenten aus der Industrie (auf Einladung der teilnehmenden Werbemittelagenturen) als auch Werbeartikelhändler. Das PSI Journal war bei der Premiere dabei und berichtet in seiner Juliausgabe ausführlich darüber. www.markeding-schweiz.ch




<<< Z U R Ü C K