PSI Werbeartikel-Netzwerk

PSI NEWS - mobile

PSI PROMOTION WORLD: Premiere mit Perspektive




Junge, erfrischende Ideen stoßen auf breite Resonanz: Fast schien es so, als wäre es die Stunde der Youngster, die mit jungen, frischen Ideen in den Markt einsteigen. Ihre Stände waren durchweg stark frequentiert. Doch auch die Klassiker aus dem pbs-Bereich Papier, Büro, Schreibwaren, der süßen Werbung, Haushaltswaren, Textilien und Reiseutensilien kamen mit ihren Produkten in neuer Gestalt ganz überwiegend gut zum Zug.

Rund 100 Unternehmen (Vorjahr: 79) hatten zur Premiere der PSI PROMOTION WORLD ausgestellt, die erstmals in Kooperation des PSI und der Deutschen Messe AG parallel zur HANNOVER MESSE stattfand und die bisherige PROMOTION WORLD ablöste. Die Neukonzeption tat der PSI PROMOTION WORLD gut. Ein Bestandteil: Statt fünf Tage lief die neue PSI PROMOTION WORLD nur drei Tage. Das Ergebnis: Mit insgesamt 10.200 Besuchern an drei Tagen blieb sie unwesentlich hinter dem Ergebnis der Fünf-Tage-Messe zurück. Im vergangenen Jahr hatten 13.238 Kunden die Messe besucht.

Klassiker kommen gut zum Zug
Doch auch die Klassiker aus dem pbs-Bereich, der süßen Werbung, Haushaltswaren, Textilien und Reisebedarf kamen mit ihren Produkten in neuer Gestalt ganz überwiegend gut zum Zug. Das unterstreicht beispielsweise auch Tobias Köckert, Geschäftsführer von Mahlwerck Porzellan: „Wir sind seit der ersten PROMOTION WORLD dabei und ich kann sagen, dass die diesjährige Messe deutlich besser war als die Vorveranstaltung im vergangenen Jahr. Es war mehr Traffic und die Anfragen waren qualifizierter. Wir hatten Besucher namhafter Brands unterschiedlichster Branchen und Wirtschaftszweige an unserem Stand. Die Verkürzung der Messelaufzeit ist aus unserer Sicht absolut angemessen."
Junge, erfrischende Ideen stoßen auf breite Resonanz

PSI und Deutsche Messe ziehen positives Fazit
Eine Einschätzung, die auch PSI-Chef Michael Freter in seinem Fazit hervorhebt: „Das Konzept, mit der PSI PROMOTION WORLD beides zu tun - den Werbeartikelhandel aktiv einzubinden und die Industrie für das Medium Werbeartikel zu gewinnen - ist im Kern aufgegangen. Es war eine Premiere mit Perspektive. Die Tendenz zeigt deutlich nach oben. Doch das heißt auch, dass wir noch ein gutes Stück Weg vor uns haben." Das unterstreicht auch Arno Reich, der seitens der Deutschen Messe AG für die PSI PROMOTION WORLD verantwortlich ist: „Durch die Kooperation mit der PSI hat die Messe an Relevanz für die Branche gewonnen. Und genau das ist wichtig, um die Industrie für das Thema Werbeartikel zu gewinnen. Die Anbindung an die HANNOVER MESSE und im kommenden Jahr an die CeBIT bietet dafür viel versprechende und interessante Kontakte."

Expertenwissen für den Kundendialog
Auf dem marketing forum hannover, das im Rahmen der PSI PROMOTION WORLD stattfand und von Dr. Klaus Stallbaum organisiert wurde, drehte sich in diesem Jahr alles um das crossmediale Marketing. Marketingspezialisten und Berater gaben ihr Wissen anhand von konkreten Beispielen weiter und zeigten, wie effizient mit Werbeartikeln Kommunikation betrieben werden kann. Dabei ging es unter anderem um Werbeartikel als Treiber der Markenkommunikation, den Einsatz von sensorischem Marketing und das Potenzial der haptischen Medien zur Vertriebsaktivierung; aber auch um das derzeit stark diskutierte Thema Compliance. „Größer und repräsentativer - das neue Gewand des marketing forum hannover kam sehr gut an und war ein zentraler Anziehungspunkt", so Dr. Klaus Stallbaum.

Die Verkaufsschlager unter den Werbeartikeln
Zum zweiten Mal wurde auf der Messe der Publikumspreis ‚First Choice Award‘ vergeben. Die Messebesucher stimmten vor Ort über die zehn beliebtesten Werbeartikel ab. Rund 30 Produkte aus allen Sparten der Branche standen zur Auswahl. Die Gewinner gibt es unter www.psi-promotion-world.de

Die kommende PSI PROMOTION WORLD findet vom 17. bis 19. März 2015 parallel zur CeBIT in Hannover statt.


Aktuelles Bildmaterial und weitere Presseinformationen finden Sie unter www.psi-promotion-world.de

Hinweis: Die Besucher-, Aussteller- und Flächenzahlen der PSI PROMOTION WORLD werden nach den einheitlichen Definitionen der FKM - Gesellschaft zur Freiwilligen Kontrolle von Messe- und Ausstellungszahlen ermittelt und zertifiziert.


Stimmen der Aussteller
„Wir sind seit der ersten Premiere der ursprünglichen PROMOTION WORLD dabei und ich kann sagen, dass die diesjährige Messe deutlich besser war als die Vorveranstaltung im vergangenen Jahr. Es war mehr Traffic und die Anfragen waren qualifizierter. Wir hatten Besucher namhafter Brands unterschiedlichster Branchen und Wirtschaftszweige an unserem Stand. Beispielsweise aus dem Transport- und Verkehrssektor, der Energiewirtschaft und der Versicherungsbranche. Die Verkürzung der Messelaufzeit ist aus unserer Sicht absolut angemessen."
Tobias Köckert, Geschäftsführer, Mahlwerck Porzellan

„Ich bin begeistert. Die PSI PROMOTION WORLD verlief für uns sehr gut. Wir hatten interessante Kunden aus dem Werbeartikelhandel am Stand und konnten der Industrie, die uns besuchte, gute Impulse für unsere Marke vermitteln. Und natürlich freuen wir uns, den First Choice Award gewonnen zu haben."
Martin Hopp, Sales & Marketing Manager, EXCLUSIVE GIFTS, official moleskine b2b distributor

"Wir hatten beispielsweise Volkswagen, die Radeberger Gruppe und Sport Five an unserem Stand. Wir sind wirklich sehr zufrieden. Für uns war es eine gelungene Messe."
Shahin Moghaddan, Managing Director, Nunettes Germany GmbH

„Wir kommen zu einer differenzierten Betrachtung: Die Frequenz hätte durchaus höher sein können, aber dafür war die Qualität der Kontakte und Gespräche, die wir hier geführt haben durchgängig sehr gut. Wir konnten Leads und Geschäft generieren."
Jörg-Peter Helmers, Sales Manager B2B, Samsonite GmbH

„Die Begeisterung für unser Produkt war enorm. Wir haben sehr viele neue Kontakte generieren können. Hier auf der PSI PROMOTION WORLD sind Top-Entscheidungsträger, die kreativ genug sind, um dieses Produkt in den Markt zu bringen. Wir erwarten deshalb ein sehr gutes Nachmessegeschäft."
Oliver Richter, Founder & CEO, XOUNTS

„Die neue Halle kommt bei uns gut an. Viele Erstbesucher haben den Weg zu uns gefunden und wir haben Neukunden gewonnen. Für uns ist es ein attraktiver Messestandort im Rahmen der HANNOVER MESSE und auch von der geografischen Lage her. Wir sind außerdem von der attraktiven Optik der PSI PROMOTION WORLD überzeugt. Für die Zukunft würden wir uns wünschen, dass die Messe weiter wächst."
Josef Bösl, Key Account Manager KAHLA/Thüringen Porzellan GmbH

„Es ist unsere erste Messe und eine neue, spannende Erfahrung. Wir erleben ein großes Interesse am Produkt. Tee scheint der Nerv der Zeit zu treffen. Es war sehr viel los an unserem Stand und wir haben gute Kontakte gemacht."
Patrick Ulmer, Geschäftsführer 5 Cups and some Sugar GmbH

„Die Qualität der Besucher ist sehr gut. Wir haben sehr gute Gespräche geführt und sind sehr positiv gestimmt. Die Messe ist super. Für mich ist es überhaupt keine Frage wiederzukommen."
Florian Moll, Geschäftsführer Vierer Konzept/Moll Konzept

„Die PSI PROMOTION WORLD ist eine Werbeartikelmesse mit einem ansprechenden Ausstellermix - vom Give-Away bis zum Premium-Markenartikel. Die Halle ist innerhalb der HANNOVER MESSE gut gelegen und großzügig gestaltet für ein bequemes Flanieren. Dennoch kann das Potenzial zur Erschließung von Kundenströmen noch weiter ausgeschöpft werden. Das Rahmenprogramm mit Vorträgen und dem First Choice Award werten die Messe weiter auf. Für uns als Hersteller ist die PSI PROMOTION WORLD eine gute Messe für die Direktansprache der Industrie zur Unterstützung des Werbeartikelhandels."
Hans-Rudolf Steiner, Verkaufsleiter Werbeartikel Victorinox AG

„Wir stellen schon seit Jahren in Hannover aus. Die Qualität der Besucher ist auch dieses Jahr wieder sehr hoch. Wir würden uns aber eine Verlängerung der Messe auf fünf Tage wünschen, um noch mehr Besucher zu erreichen. Für die Industrie ist eine Messe wie die PSI PROMOTION WORLD wichtig."
Rafael Kladzinski, MM Brown Deutschland, chocolissimo

„Die Gespräche hier waren qualitativ hochwertig. Es ist natürlich ein riesengroßer Pluspunkt, dass die PSI PROMOTION WORLD in die HANNOVER MESSE eingebettet ist. Das Kundenpotenzial ist also sehr hoch. Die Umstellung des Konzeptes durch den Zusammenschluss von PSI und der Deutschen Messe bewerten wir sehr positiv."
Anastasios Paliakoudis, Inhaber Der Zuckerbäcker

„Als Werbeartikelhändler ist es für uns die erste Messepräsenz. Wir haben guten Zuspruch am Stand im Rahmen des Service- und Ideenparks. Die PSI PROMOTION WORLD ist für uns eine gute Plattform, um Kontakt zu knüpfen."
Markus Bar, Geschäftsführer INTERSMART

„Wir haben hier als Werbeartikelhändler Konzepte präsentiert, was gut angekommen ist. Wir sind überrascht von den vielen Kontakten und von der Qualität der Besucher, die mit konkretem Interesse zu uns kamen."
Christoph Ruhrmann, Geschäftsführender Gesellschafter
Die Werbeartikelmanufaktur, Plan Concept Dr. Lichtenberg GmbH

„Größer und repräsentativer - das neue Gewand des marketing forum hannover kam sehr gut an und war ein zentraler Anziehungspunkt. Die Agenda der Themen und Referenten war so gewählt, dass die einzelnen Vorträge einen stark ausgeprägten Verweisungscharakter hatten. Dadurch gelang es, Marketingthemen aus unterschiedlichen Perspektiven zu beleuchten und Schnittstellen verschiedener Kommunikationsaspekte deutlich zu machen."
Dr. Klaus Stallbaum, Geschäftsführer, stapag. Agentur für neue kommunikation

www.psi-promotion-world.de



Kontakt:

Dr. Mike Seidensticker
Pressesprecher
PSI und PSI PROMOTION WORLD
E-Mail: mike.seidensticker@reedexpo.de
Tel.: +49 (0) 211 90191-128
Fax: +49 (0) 211 90191-138

Cornelia Maschke
Pressereferentin
PSI und PSI PROMOTION WORLD
E-Mail: cornelia.maschke@reedexpo.de
Tel.: +49 (0) 211 90191-182
Fax: +49 (0) 211 90191-138

Silke Gathmann
Pressesprecherin Hannover Messe Metropolitan Solutions - PSI PROMOTION WORLD
E-Mail: silke.gathmann@messe.de
Tel.: +49 511 89-31614


Weitere Informationen:

Pressemitteilungen
Pressefotos

 



Reed Exhibitions Deutschland GmbH
Team PSI PROMOTION WORLD 2014
Völklinger Straße 4
40219 Düsseldorf


Impressum:
Angaben gemäß § 5 TMG:
Reed Exhibitions Deutschland GmbH, Völklinger Straße 4, 40219 Düsseldorf Postfach 10 16 42, D-40007 Düsseldorf
Vertreten durch: Hans-Joachim Erbel, Michael Freter, André Weijde
Kontakt: Tel: +49 (0) 211 90191-128, Fax: +49 (0) 211 90191-138, E-Mail: Mike.Seidensticker@reedexpo.de, Web: www.psi-promotion-world.de
Registereintrag: Eintragung im Handelsregister. Registergericht: Amtsgericht Düsseldorf, Registernummer: HRB 28688
Umsatzsteuer-ID: Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27 a Umsatzsteuergesetz: DE 119434226

 

 


Exklusiv reisen mit exklusiven Vorzugsangeboten




„Warum in die Ferne schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah!". In Abwandlung zu diesem Zitat von Johann Wolfgang von Goethe sagt das Mitgliedervorteile-Team: „Warum zu Hause bleiben, wenn in die Ferne schweifen ganz erschwinglich ist?". Den Beweis für diese Aussage treten zwei exklusive Aktionsangebote leistungsstarker Reisepartner an. PSI-Mitglieder erhalten diese Sonderaktionen und weitere attraktive Dauerrabatte exklusiv auf dem Vorteilsportal http://psi.mitgliedervorteile.com.
Benutzername: PSI
Passwort: vorteile

 

Frühling an der Copacabana
Bevor ab Juni das runde Leder in Brasilien rollt und die Copacabana ganz im Zeichen des „Futebol" und der „Seleção" steht, können PSI Mitglieder jetzt noch entspannt die Schönheiten einer der aufregendsten Metropolen der Welt erleben: Rio de Janeiro.

7 Tage im 4,5-Sterne Hotel Porto Bay Rio International, direkt an der Copacabana.
Doppelzimmer mit Frühstück und seitl. Meerblick inkl. Hin- und Rückflug
ab 1.703 Euro pro Person.

Mitglieder erhalten 4 % Rückvergütung* (ca. 4 Wochen nach der Abreise per Überweisung).

Das komplette Angebot steht hier.

 

Romantische Ostsee
Wer nicht allzu sehr in die Ferne schweifen möchte und doch lieber das Gute in der Nähe sucht, wird an der Ostsee fündig. Das besondere Aktionsangebot hier:

5 Tage und Nächte auf Usedom im 4-Sterne Romantikhotel Esplanade in Heringsdorf (Doppelzimmer), inkl. 5 x Frühstück und 1 x Abendessen
ab 259 Euro pro Person

Mitglieder erhalten 7 % Ermäßigung.

Das komplette Angebot steht hier.

 

 


Neue Servicezeiten beim PSI




Wer die neuesten Produkte und die besten Lieferanten sucht, dem wird bei PSI Product Sourcing geholfen. Umfassende, professionelle und persönliche Produktberatung erhalten alle PSI Mitglieder kostenlos ab sofort von
Montag bis Donnerstag in der Zeit von 8:30 Uhr bis 16:30 Uhr sowie
freitags zwischen 9:00 Uhr und 15:30 Uhr.

Ebenfalls neue Servicezeiten bietet das Händler-Sales-Team, das ebenfalls ab sofort von
Montag bis Donnerstag in der Zeit von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr sowie
freitags zwischen 9:00 Uhr und 15:30 Uhr.

www.psi-network.de

 

 


Umfrage zu textilen Prints




Wissen teilen bedeutet mehr Wissen für alle. Unter diesem Motto steht eine Umfrage zum Marktverständnis des textilen Prints. Die Grundlage dieser Umfrage ist ein Fragebogen, den Jakub Meisel, Director of International Sales bei Rutland Plastic Technologies Inc., erstellt hat. Er hat in der Vergangenheit als Berater für den Printbereich gearbeitet und bringt nahezu ein Vierteljahrhundert Berufserfahrung mit ein. Die Umfrage dient der weitläufigen Marktforschung auf dem Gebiet des Kopiergeschäfts mit Tinte. In diesem Kontext werden Kundenbedürfnisse sowie Mode/ökologische Trends abgefragt. Es ist angedacht, die Ergebnisse als wöchentliche Berichte zur Verfügung zu stellen. Wer seine Erfahrungen zu diesem Thema beitragen möchte, kann hier den Fragebogen downloaden und beantworten.


 

 

 


PSI Supplier Finder: Finden und gefunden werden




Noch bis zum 14. April 2014 können sich alle interessierten PSI Hersteller und Lieferanten für die Aufnahme in den PSI Supplier Finder 1/2014 registrieren. Der PSI Supplier Finder ist für Händler eine wichtige Stütze bei der Suche nach den PSI Herstellern und Lieferanten, die für die individuellen Bedarfe am besten geeignet sind. Wer im PSI Supplier Finder steht, wird gefunden. Allein in der vergangenen Ausgabe (2/2013) waren Lieferanten in 5.100 Warengruppen mit Quellenangaben für den Bezug von Produkten und Dienstleistungen gelistet. Alle, die sich bis 14. April 2014 registrieren, werden in Ausgabe 1/2014, die zurzeit erstellt wird, aufgenommen. Hersteller und Lieferanten, deren Einträge noch nicht abgeschlossen sind, erhalten am 14. April 2014 eine automatisierte Buchungsbestätigung - zumindest für ihre Firmenstammdaten (Grundeintrag). Wer daraufhin noch etwas ändern und/oder ergänzen möchte, kann dies dann noch bis einschließlich 16. April 2014 tun. Am besten gleich hier das Eintragsformular downloaden. Für Fragen und weitere Informationen steht Tobias Fliss telefonisch unter +49 211 90191-321 oder per E-Mail: tobias.fliss@reedexpo.de zur Verfügung.

 

 

 


PSI Journal: Medialer Allrounder für die Werbeartikelbranche




PSI Journal - das bedeutet kompaktes Fachwissen für Werbeartikellieferanten und -händler. Ob Produkte, Produktentwicklungen, Neuigkeiten aus Unternehmen, Verbänden, Politik oder dem PSI: Das PSI Journal bietet die Grundlagen für den umfangreichen Wissensvorsprung von PSI Mitgliedern - und das alles in sehr lesefreundlicher Form. So werden beispielsweise Monat für Monat zwei mehrseitige Titelthemenstrecken zu ausgewählten Produktgruppen vorgestellt. Das Besondere daran: Werbemittellieferanten und -händler, die PSI Mitglied sind, können hierfür ihre passenden Produkte einreichen. So heißt es in der Juni-Ausgabe: „Marken und Premiums" sowie „Outdoor und Sicherheit". Noch bis einschließlich 17. April 2014 können für diese Seiten Produktvorstellungen eingereicht werden. Und wer sich für das Schalten einer Anzeige entscheidet, hat die Garantie in der Mitgliederzeitschrift des größten Unternehmensnetzwerks der Werbeartikelwirtschaft in Europa gelesen zu werden - bei einer monatlichen Auflage von 8000 Exemplaren ein nicht zu verachtender Return on Invest. Für alle, die noch in der Juni-Ausgabe mit einer Anzeige Präsenz zeigen möchten: Anzeigenschluss ist der 2. Mai 2014. Für alle interessanten und wichtigen Details rund um das PSI Journal und alle relevanten Daten einfach hier klicken und die Mediadaten 2014 im Überblick erhalten.

Alles Wichtige für die Juni-Ausgabe auf  einen Blick:

 

Titelthema A:               "Marken und Premiums"

Titelthema B:               "Outdoor und Sicherheit".

 

Redaktionsschluss für

Produktvorstellungen

(zu den Titelthemen):   17. April 2014

 

Anzeigenschluss:           2. Mai 2014

 

 

 


Attraktive Exklusiv-Angebote für PSI-Mitglieder




Mobilität bedeutet immer auch ein Stück Freiheit - sei es mit dem eigenen Wagen oder per Flieger an traumhafte Urlaubsziele. Das Mitgliedervorteile-Team macht aus „oder" ein „Und", indem es ganz aktuell attraktive Angebote leistungsstarker Partner aus den Bereichen „Auto" und „Reisen" zusammengestellt hat. Und für alle, die ihre Immobilie verschönern möchte, gibt es gleich noch ein Aktionsangebot dazu. PSI-Mitglieder erhalten diese Sonderaktionen und weitere attraktive Dauerrabatte exklusiv auf dem Vorteilsportal http://psi.mitgliedervorteile.com.
Benutzername: PSI
Passwort: vorteile

 

Frühlingszeit - Autokaufzeit
In keiner anderen Saison entscheiden sich mehr Kunden, ein neues Auto zu kaufen als im Frühling. Das passende attraktive Angebot dafür bietet MeinAuto.de, der Marktführer unter den Online-Neuwagenvermittlern. Das Mitgliedervorteile-Team hat die zehn günstigsten Angebote zusammengestellt. Neuwagen etwa von VW, Opel, Ford, Seat und Skoda, um nur einige zu nennen. Allen gemeinsam ist: Sie sind frei konfigurierbar - mit Rabatten von bis zu 38,6% auf den Listenpreis.

Alle Frühlingsschnäppchen finden sich hier.

 

Barcelona - Olé
Wer eine der schönsten Metropolen Europas mit toller Kultur, einem grandiosen Nachtleben und viel Sonnenschein erleben möchte, für den hat die katalanische Hauptstadt Barcelona jede Menge zu bieten. Und das alles zu einem sensationellen Preispaket:

7 Tage Übernachtung im DZ im 3-Sterne Hotel NH Porta, inkl. Flug
ab 291 € pro Person

Mitglieder erhalten 4 % Rückvergütung* (ca. 4 Wochen nach der Abreise per Überweisung).

Das komplette Angebot steht hier.


Echte Frühblühervorteile
Wer florale Raritäten und Neuheiten möchte, ist bei BALDUR-Garten richtig. Der Online-Shop bietet ein großes Sortiment für Garten, Balkon und Terrasse.
Mitglieder erhalten 10% Rabatt auf das gesamte Sortiment von BALDUR-Garten

Für das ausführliche Angebot einfach hier klicken.



 

 


Bureau Veritas: Auch im Mai 2014 interessante Seminare für PSI Mitglieder




Der PSI Servicepartner Bureau Veritas, eine der weltweit führenden Inspektions-, Klassifikations- und Zertifizierungsgesellschaften, bietet im Mai 2014 wieder eine Vielzahl insbesondere für PSI Mitglieder interessanter Seminare an. Als PSI Mitglied erhalten Sie exklusiv 10 Prozent Nachlass auf die Teilnahmegebühr der Seminare im Mai. Bitte geben Sie bei der Anmeldung an, dass Sie PSI Mitglied sind.

Die Seminare im Überblick

Bedarfsgegenstände mit Lebensmittelkontakt, 06. Mai 2014, Hamburg

Seminarthemen: Welche Produkte sind betroffen? / Rechtliche Anforderungen (Schwerpunkt EU) / Anforderungen an die Kennzeichnung / Konformitätserklärung / Gebrauchstauglichkeit und Sicherheit

Seminartag zum Thema Spielzeugsicherheit, 07. Mai 2014, Hamburg

Seminarthemen: Chemische Anforderungen an Spielzeug: Schadstoffe im Fokus / Überblick über die EN71-3 (Migration der Elemente) / Verschärfte Anforderungen an Spielzeug: Erfahrungsbericht von Bureau Veritas & Lösungen für die Zukunft / Voraussetzungen & Dokumentationsanforderungen zur Konformitätsbewertung / Prüfung und Zertifizierung von elektrischen Spielwaren mit integrierten Funkkomponenten

Qualitative Anforderungen an Textilien - Wie können Sie die Qualität Ihrer Produkte nicht nur sicherstellen, sondern auch steigern?, 13. Mai 2014, Hamburg

Seminarthemen: Marktübliche Anforderungen / Die wichtigsten marktüblichen Qualitätsprüfungen / Wodurch entstehen Qualitätsmängel und wie können diese behoben & vermieden werden? Laborführung im Textillabor

Persönliche Schutzausrüstung: Basisanforderungen der Richtlinie und Anforderungen für Warnkleidung & Handschuhe, 14. Mai 2014, Hamburg

Seminarthemen: Grundlagen der Richtlinie (u.a. Gesetzliche Anforderungen an Warnkleidung und Schutzhandschuhe / Kategorisierung von persönlicher Schutzausrüstung / Definition persönliche Schutzausrüstung und Ausnahmen) / Anforderungen an Schutzhandschuhe (u.a. Anforderungen aus der EN 420
Kennzeichnungsanforderungen / Schutzklassen nach der EN 388) / Anforderungen an Warnkleidung (u.a. Kennzeichnung / Neuerungen der ISO 20471 / Warnkleidung für den nicht professionellen Gebrauch)

Komfort- und Qualitätsanforderungen an Funktions- und Sportbekleidung, 15. Mai 2014, Hamburg

Seminarthemen: Überblick über die marktüblichen Anforderungen / Methoden zur Gewährleistung der Funktionseigenschaften / Grundlagen der Prüfungen für Funktions- und Sportbekleidung / Umsetzungsmöglichkeiten in Ihrem Unternehmen / Laborführung im Textillabor

Weitere Informationen zu den Seminaren und zur Anmeldung unter: marketing.cps@de.bureauveritas.com oder www.bureauveritas.de/cps/schulungen


In vier Tagen startet PSI PROMOTION WORLD




Mittendrin statt nur dabei - das gilt für alle Aussteller, die sich für eine Teilnahme an der PSI PROMOTION WORLD (8. bis 10. April 2014 während der HANNOVER MESSE) entschieden haben. 101 namhafte Aussteller, unter ihnen viele Markenartikler, sind definitiv dabei. Um nur ein paar klangvolle Namen zu nennen: elasto form, LAMY, JUNG Bonbon, prodir, Niederegger, Kahla, Kandinsky, Mahlwerk, Pelikan, VICTORINOX, Vossen, Zweibrüder, Faber-Castell. Gegenüber den Vorjahren legt die Messe damit zahlenmäßig zu. Die PSI PROMOTION WORLD wird zu einem echten „Place to be". Wer nicht dabei ist, verpasst etwas. Alle, die die erste gemeinsame Werbeartikel-Messe des PSI und der Deutsche Messe AG besuchen möchten, um sich über variable Angebote vom Kleinstartikel bis zum hochwertigen Designobjekt zu erkundigen oder weil sie eine ideale Informations- und Diskussionsplattform zu den Kompetenzen des Marktes suchen, ist der Weg zum Ticket nur das kleine Stück bis zu diesem Klick entfernt. Alle Informationen rund um die PSI PROMOTION WORLD finden sich auf: www.psi-promotion-world.de.




<<< Z U R Ü C K