PSI Werbeartikel-Netzwerk

PSI NEWS - mobile

PSI warnt vor Betrugsversuchen




Die PSI ist die europäische Leitmesse der Werbeartikelindustrie. Als solche ist sie nicht nur das Branchenevent für alle Teilnehmer. Offensichtlich ruft sie auch diejenigen auf den Plan, die sich an dieser Zielgruppe bereichern möchten. In diesem Zusammenhang möchte das PSI eindringlich vor Betrugsversuchen einiger Organisationen warnen und empfiehlt allen Ausstellern, sich über diese Organisationen und ihr Vorgehen zu informieren. Das PSI hat HIER alles Wichtige zusammengetragen. Es geht um das Geld und die Datensicherheit von Ausstellern. Offensichtlich haben die genannten Organisationen bereits vermehrt PSI Mitglieder kontaktiert. www.psi-messe.com

 

 

 


Über 90 Aussteller-Premieren auf der PSI 2015: Das sind die neuen Gesichter




„Wir freuen uns, nach 25 erfolgreichen Jahren in der Münzbranche nun auch den Werbemittelmarkt in diesem Bereich in eine neue Zukunft zu führen.“ So wie Numiscom-Inhaber Oliver Jungherr geht es über 90 weiteren Unternehmen, die als Erstaussteller auf der Europäischen Leitmesse der Werbeartikelindustrie ihre Produkte vorstellen. Vom 7. bis 9. Januar 2015 können Werbeartikelhändler und -hersteller, Agenturen, Dienstleister und Textiler auf der HALLE13-Area die Branchen-Newcomer antreffen. Die Vielfalt der ausgestellten Produkte ist dabei breit: Von Sportartikeln über kulinarische Genüsse bis hin zum Werbeartikel, der auf Babys zugeschnitten ist.

Gerdi Krüger, CEO kinderleicht GmbH design & handelDie Plätze für Erstaussteller wurden bereits erweitert, die Themen sind weit gestreut. „Wir sind zum ersten Mal mit dabei und sind sehr gespannt auf unsere erste PSI. Auf der Messe möchten wir zeigen, dass es auch Werbeartikel speziell für die Zielgruppe Kinder bzw. junge Eltern gibt, die einen Mehrwert bieten und für eine nachhaltige sowie langandauernde positive Markenpräsenz des Werbetreibenden sorgen“, so Gerdi Krüger, CEO von der kinderleicht GmbH design & handel. „Und das vor allem mit hochwertigen Produkten ‚Made in Germany‘, zu fairen Preisen sowie mit einigen exklusiven Neuheiten aus aller Welt.“ Auf der PSI 2015 zeigt kinderleicht unter anderem die ontop Zauberschale, die neue Produktserie aus ökologischem Bambus sowie Isolierflaschen aus Edelstahl. Ebenso den sehr beliebten Fütter Frosch, ein Multi-Tool, das schon als Produkt des Jahres ausgezeichnet wurde. „Wir glauben, dass die PSI für uns genau die richtige Plattform ist. Vor allem freuen wir uns, neue Kontakte und interessierte Besucher zu treffen, denen wir gerne unsere innovativen und preisgekrönten Produkte zeigen“, so Gerdi Krüger weiter.

Besucher finden in der HALLE13-Area, die sich in den Hallen 12 und 11 befindet,  außerdem unter anderem Trinkflaschen und Shaker von der 2had GmbH aus Weiden in Bayern, Holzspielzeug ‚Made in Germany‘ von der Erzi GmbH oder Stone Paper Tragetaschen von der Horizonte Verpackungs GmbH aus Willich. Auch der Horst Pöppel Spieleverlag aus Röttenbach stellt als Erstaussteller seine innovativen Spielkonzepte für alle Altersklassen vor. Die Stickerfaces GmbH aus Unterföhring verziert mit hautverträglichen Stickern die Gesichter von Sport-, Fasching- oder Disney-Fans und ist ebenfalls Erstaussteller auf der PSI.

Oliver Jungherr, Inhaber Numiscom GmbH & Co. KG„Individualisierung ist das zentrale Thema der heutigen Zeit. Jedem Kunden, Mitarbeiter und Freund soll das Gefühl der Einzigartigkeit gegeben werden. Die Individualität jedes Einzelnen wird in den Vordergrund gestellt und die eigene Botschaft geschickt transportiert. Daher sind bei uns der neueste Trend im Jahr 2015 Münzen mit fotorealistischem Druck“, so Oliver Jungherr, Inhaber der Numiscom GmbH & Co. KG – ebenfalls zum ersten Mal als Aussteller auf der PSI 2015. „Auf der Basis der neuen Software ‚YourCoin‘ – ein Highlight an unserem Stand auf der PSI 2015 – kann jeder seine ganz individuelle Münze in beliebiger Menge bestellen. Vorder- und Rückseite können hierbei frei gestaltet werden, auf Wunsch unterstützt unser Kreativteam jeden beim optimalen Design der Münze. Der Fantasie und dem Anlass sind hier keine Grenzen gesetzt! Wir freuen uns, nach 25 erfolgreichen Jahren in der Münzbranche nun auch den Werbemittelmarkt in diesem Bereich in eine neue Zukunft zu führen.“

Um ästhetische Werbeartikel geht es bei PSI-Neuling Nici van Galen BV. Hier liegt der Schwerpunkt auf hochwertigem Schmuck. Zu den Eyecatchern des Niederländischen Unternehmens gehören Schmuckvariationen aus Süßwasserperlen, kombiniert mit Edelsteinen und außergewöhnlichen Natursteinen. Gefertigt werden die Schmuckstücke in Handarbeit. Mit originellen Werbeartikeln aus den Kategorien süß, flüssig, köstlich oder sonnig ist die KULTexpress GbR aus Hamburg auf der PSI 2015 dabei. Zum Sortiment gehören unter anderem Keksdosen im 50er Jahre-Design oder Fotobücher, gefüllt mit Pralinen. Mit wehenden ‚Flaggen‘ zieht auch die Idee-Agent GmbH aus Hessen im Januar auf das Düsseldorfer Messegelände. Mit im Gepäck hat das Unternehmen Kofferflaggen mit XXL-Werbeflächen-Fotoprint, Flaggen für Reisetaschen, Rucksäcke und Handtaschen sowie Schlüsselanhänger mit Kontaktfach.

Insgesamt feiern über 90 Aussteller auf der PSI 2015 ihre Premiere. Um ihnen einen gebührenden Empfang zu geben, sind sie am Mittwoch, 7. Januar, ab 18 Uhr herzlich zu einem Erstaussteller Dinner in der VIP Lounge eingeladen.

Über die PSI

Auf der PSI, Europäische Leitmesse der Werbeartikelindustrie, erhalten Werbeartikelprofis einen Überblick über Trends und Innovationen der Branche. Dazu kommen Sonderschauen und Aktionsflächen, die Themen wie Werbeanbringung, Druck- und Veredlungstechniken sowie Erfindungen und Innovationen aufgreifen und vertiefen. 2014 präsentierten sich auf der PSI 852 Aussteller aus 33 Nationen den 16.228 Besuchern. 2015 findet die PSI vom 7. bis 9. Januar in Düsseldorf statt.

www.psi-messe.com

Download

Pressemitteilung [doc | 250 kb]
Foto 1: HALLE13 Area [doc | 1,5 mb]
Foto 2: Gerdi Krüger, CEO kinderleicht GmbH design & handel [jpg | 1,2 mb]
Foto 3: Oliver Jungherr, Inhaber Numiscom GmbH & Co. KG [jpg | 635 kb]

 


PSI 2015 als Treffpunkt der globalen Werbeartikelindustrie: Mehr als 20 internationale Verbände und Partner




International Area PSI 2014 |

Der Werbeartikel verbindet die Nationen: Das zeigt vom 7. bis 9. Januar 2015 erneut die PSI. Mit insgesamt 37 Nationen ist die Europäische Leitmesse der Werbeartikelindustrie ausstellerseitig international breit aufgestellt. Vor Ort sind zahlreiche europäische Länder sowie der Nahe und Mittlere Osten oder die USA. Auch mehr als 20 internationale Partner und Verbände vertreten auf der PSI ihre Nationen und bieten dabei Fachwissen rund um aktuelle Fragen in der Branche.

Auf der International Area in Halle 12 sind die internationalen Partner und Verbände der PSI zu finden. Vertreten sind hier die Branchenverbände aus 17 Nationen, darunter Frankreich, Belgien, Spanien und Portugal. Auch die Niederlande sind mit einem Verbanden sowie dem PromZ Pavillon vor Ort. Hier wird es zudem eine integrierte Holland Bar als Treffpunkt für den internationalen Austausch geben.

Aus Russland mit dabei sind zum Beispiel die IAPP International Association of Promotional Products und die IPSA Messe, die größte Veranstaltung rund um den Werbeartikel in Russland. Auch aus Skandinavien sind Vertreter der Branche vor Ort, so zum Beispiel die Promotionmässan aus Stockholm. Ergänzt werden die Stände der skandinavischen Verbände und Partner durch die ScandiBase powered by BAYER GmbH, ebenfalls auf der International Area zu finden.

Großbritannien, Australien/Neuseeland und die USA unterstützen ebenfalls den internationalen Austausch. Mit Sourcing City aus Großbritannien sowie mit der PPAI – Promotional Products Association International aus den Vereinigten Staaten bestehen dabei besondere Kooperationen. So erhalten PSI-Mitglieder beispielsweise freien Eintritt zur PPAI Messe und sind zur Opening General Session am Dienstag, 13. Januar 2015, eingeladen.

Mit einem eigenen Stand in der Halle 10 ist PSI-Partner BSGE – Bundesverband Souvenir•Geschenke•Ehrenpreise e.V. vertreten. Ebenfalls aus Deutschland stammt der GWW Gesamtverband der Werbeartikel-Wirtschaft e.V. Düsseldorf, zu finden auf der International Area in Halle 12. Auf der International Area sind außerdem Verbände und Partner aus den Ländern Italien, Polen, Kanada und der Schweiz vertreten. Gemeinsam repräsentieren sie die internationale Werbeartikelbranche.

Partner der PSI

Weitere Partner der PSI sind das Deutsche Patent- und Markenamt, MCO – Marques Cadeaux Objets, Plagiarius und das PSI Design Forum, das den Ehrenkodex für die Werbeartikelbranche – Verhaltens- und Leistungsversprechen des Gesamtverbandes der Werbeartikel-Wirtschaft und der dazugehörigen Mitgliedsverbände unterstützt.

Die Partner und Verbände im Überblick

  • 2FPCO – Fédération Française des Professionnels de la Communication par l'Objet
  • APPA – Australasian Promotional Products Association
  • ASI – Advertising Specialty Institute
  • ASSOPROM – C/o Confindustria Federvarie
  • BAPP – Belgian Association of Promotional Products
  • BPMA – British Promotional Merchandise Association Ltd.
  • BSGE e.V. – Bundesverband Souvenir•Geschenke•Ehrenpreise e.V.
  • FYVAR – Asociación de Fabricantes y Vendedores de Artículos de Reclamo
  • GWW – Gesamtverband der Werbeartikel-Wirtschaft e.V. Düsseldorf
  • IAPP – International Association of Promotional Products
  • IPPAG – Cooperative International Partnership For Premiums And Gifts
  • IPSA Show powered by PSI
  • PIAP – Polka Izba Artykulów Promocyjnych
  • PPAI – Promotional Products Association International
  • PPP – Platform Promotional Products
  • PPPC
  • PROMOSWISS
  • Promotionmässan
  • PROMOTURK - Promotional Products Suppliers & Distributors Association
  • PromZ Vak Het Portaal Uitgevers B.V.
  • PTE Trade Show by O.P.S. srl
  • S.B.P.R. Svensk Branschförening för Profil- och Reklamartiklar
  • Sourcing City

Über die PSI

Auf der PSI, Europäische Leitmesse der Werbeartikelindustrie, erhalten Werbeartikelprofis einen Überblick über Trends und Innovationen der Branche. Dazu kommen Sonderschauen und Aktionsflächen, die Themen wie Werbeanbringung, Druck- und Veredlungstechniken sowie Erfindungen und Innovationen aufgreifen und vertiefen. 2014 präsentierten sich auf der PSI 852 Aussteller den 16.228 Besuchern. Die nächste PSI findet 2015 vom 7. bis 9. Januar in Düsseldorf statt.

www.psi-messe.com

Download

Pressemitteilung [doc | 135 kb]
Foto: International Area auf der PSI 2014 [jpg | 1,7 mb]


Innovationen als Schlüssel zum Erfolg: Dies sind die PSI FIRST Teilnehmer 21-30




„Wir dürfen uns nicht auf unseren Lorbeeren ausruhen, sondern müssen Innovationen schaffen. Wachstum erlangen wir nur durch Innovationen - sowohl bezogen auf Produkte als auch auf Prozesse", so Director Milan Walter, von General Director von REDA. Die PSI denkt genauso und bietet Innovationen mit dem PSI FIRST Club eine optimale Plattform. Insgesamt 50 Unternehmen aus der Werbeartikelbranche nutzen die Möglichkeit, vom 7. bis 9. Januar im Rahmen der PSI - Europäische Leitmesse der Werbeartikelindustrie - ihre Produktpremieren einem breiten Publikum zu präsentieren. 20 Unternehmen haben sich bereits vorgestellt. Hier kommen die nächsten zehn PSI FIRST Teilnehmer:

Ob Leder, Textilien oder synthetische Materialien, EUROSTYLE ist ein Experte, wenn es um Werbeartikel mit Stil geht. 1899 gegründet, produziert die Lederwarenfabrik aus Bayreuth Werbeartikel aus verschiedenen Materialien - auf Wunsch auch als Sonderanfertigung und nach eigenen Designvorstellungen. Innovationen spielen dabei eine große Rolle, weshalb es regelmäßig hochwertige und fashionable Werbeartikel aus dem Hause EUROSTYLE gibt. Auch 2015 ist eine solche geplant. Präsentiert wird sie als PSI FIRST Premiere.

Andreas Martens
Andreas Martens, Geschäftsführer der Prinopa GmbH

Auch Prinopa, Hersteller von Papier-Werbemitteln, hat seine Teilnahme angekündigt. „Wir brennen natürlich darauf, unsere Produktneuheit vorzustellen, aber in erster Linie möchten wir uns als verlässlichen Partner für den Werbemittelhandel präsentieren und mit unserem Portfolio an Haftnotizprodukten bzw. Notizwerbemitteln beeindrucken", erklärt Andreas Martens, Geschäftsführer bei Prinopa. „Zur PSI Messe 2015 präsentieren wir eine überraschende Innovation aus der Kategorie Werbekalender. Soviel kann ich schon mal verraten: Wir haben den bewährten Mehrblock-Wandkalender weiterentwickelt und dadurch noch nie dagewesene Eigenschaften, Funktions- und Anwendungsmöglichkeiten hinzugefügt. Sie dürfen gespannt sein."

Anda Present nahm seinen Anfang mit vier Mitarbeitern in einem 30 Quadratmeter großen Büro. Heute sind über 100 Mitarbeiter in elf Ländern für das ungarische Unternehmen aktiv. Neben einem breiten Produktangebot bietet Anda Present auch verschiedene Veredelungstechniken an. So können etwa via 3D Gravur, Doming, UV Beschriftungen oder Transferdruck Kugelschreiber, Kosmetiktaschen, Note Clips oder Business Card Holder und CD-Reiniger mit Werbebotschaften versehen werden. Ein besonderer Fokus liegt auch hier in der Innovations- und Entwicklungsarbeit.

Am Anfang standen bei uma Schreibgeräte der Kugelschreiber und die Idee, aus eben diesem einen Werbeträger zu machen. Resultat ist ein Unternehmen, das heute über 100 Mitarbeiter beschäftigt und jährlich über 70 Millionen Werbeträger weltweit absetzt. uma ist einer der führenden Hersteller von Werbekugelschreibern in Deutschland und ebenfalls Mitglied im PSI FIRST Club 2015. Von Kugelschreibern aus Holz oder Pappe bis hin zu hoch entwickelten Gravur-Verfahren bietet das Unternehmen aus Fischerbach in Baden-Württemberg die besten Voraussetzungen, für eine spannende Werbeartikel-Neuheit.

Maxim Ceramics aus Michelstadt bietet nicht nur alles vom Kaffeebecher bis zum Teelöffel an, sondern hat sich auch auf Werbeanbringung spezialisiert. Veredelt werden dabei Produkte aus Keramik, Glas oder Porzellan. Auch Maxim Ceramics präsentiert im Rahmen des PSI FIRST eine exklusive Produktneuheit.

Milan Walter
Milan Walter, General Director von REDA

„Wir haben nicht eine Sekunde gezögert, erneut am PSI FIRST teilzunehmen", so Milan Walter, General Director bei REDA. „PSI FIRST gibt uns die großartige Gelegenheit, unseren Partnern unsere Innovationen vorzustellen und gleichzeitig daran beteiligt zu sein, die Richtung der zukünftigen Entwicklung der Werbeartikelindustrie festzulegen. Wir dürfen uns nicht auf unseren Lorbeeren ausruhen, sondern müssen Innovationen schaffen. Wachstum erlangen wir nur durch Innovationen - sowohl bezogen auf Produkte als auch auf Prozesse", fasst Walter zusammen. „Bei REDA sind wir absolut davon überzeugt, dass die Einzigartigkeit und Fortschrittlichkeit von Produkten der Schlüssel zum Erfolg im Bereich von Werbeartikeln ist. Ohne mehr zu verraten, möchte ich gerne die Besucher der PSI dazu einladen, unseren Stand zu besuchen. Unser PSI FIRST Produkt ist das Ergebnis einer Produktentwicklung, bei der unser besonderes Interesse der Multifunktionalität und Praktikabilität unserer Neuheit galt", lässt Walter durchblicken.

Ob Ratgeber oder Lexikon zu Themen wie Mensch und Natur, Geschichte und Musik oder Essen, Trinken, Fitness: Bei Dorling Kindersley gibt es rund 1.000 lieferbare Titel aus den unterschiedlichsten Themenbereichen. Bekannt ist der Verlag unter anderem für Bestseller wie „Tiere", „Der Mensch" oder „Ozeane" sowie für die Fitness-Reihe "Sport aktiv" oder Kochbücher mit Starköchen wie Jamie Oliver, Steffen Henssler und Frank Rosin. 2015 gibt es eine Premiere im Hause Dorling Kindersley. Die PSI Besucher sind die ersten, die diese im Rahmen der Europäischen Leitmesse der Werbeartikelindustrie erleben können.

Eine weitere Produktpremiere kommt aus Solingen-Aufderhöhe, das mitten in Nordrhein-Westfalen liegt. Dort hat Maximex Import Export seinen Sitz. Das Unternehmen stellt eine Neuheit aus einem breitgefächerten Produktrepertoire vor. Bislang gehören dazu Werbeartikel wie Mousepads, Trendarmbänder, Faltferngläser oder Fashion-Tubes. Im Januar gesellt sich ein ganz neuer Werbeartikel dazu.

Peter Leseberg
Peter Leseberg, Leiter Marketing und Vertrieb bei Halfar

„PSI FIRST bedeutet für uns eine exklusive und aufmerksamkeitsstarke kommunikative Maßnahme im Rahmen der Neuprodukteinführung. Der sehr professionelle Rahmen wird durch PSI FIRST noch weiter aufgewertet und wir erwarten einen erhöhten Aufmerksamkeitsgrad im Hinblick auf die relevanten Produkte", so Peter Leseberg, Leiter Marketing und Vertrieb bei Halfar. Das Bielefelder Unternehmen, das mit der Idee begann, Taschen für Rettungssanitäter zu entwickeln, hat sich inzwischen auf Taschen spezialisiert, die technische Probleme lösen oder aber Werbewünsche erfüllen. Bereits vorab gewährt Halfar einen kleinen Einblick in die Entwicklerwerkstatt: „Die für PSI FIRST ausgewählte Taschenserie ist eine Neuentwicklung aus unserem Hause in puncto Design und Materialkombination und besticht durch seine attraktive Optik und das moderate Preis-Leistungsverhältnis", verrät Leseberg.

Individuell und aus Papier sind die Werbeartikel von PromoNotes. Haftnotizen sind dabei das Aushängeschild des 2011 gegründeten Unternehmens aus Polen. In verschiedenen Qualitätsstufen bietet PromoNotes alles von klassischen Haftnotizen über Marker Sets, Notizblöcke, -bücher und -hefte bis hin zu Zettelklötzen und Kalendern an.

Über PSI FIRST

Im PSI FIRST Club versammeln sich zur PSI 2015 zum zweiten Mal 50 Aussteller, um die Messe gezielt zur Präsentation ihrer Premieren nutzen. Die Besucher erleben auf diesem Weg auf der Messe eine ganze Reihe an Premieren, denn die Produkte dürfen vorher nirgendwo gezeigt werden, auch nicht bei firmeneigenen Veranstaltungen. Die Hersteller werden dafür seitens des PSI mit einem umfangreichen Marketingpaket unterstützt und auf der Messe besonders in den Fokus gerückt. Im Rahmen der Messe wird zudem der PSI FIRST AWARD vergeben. Bei der Aktions-Premiere 2014 ging dieser an Giving Europe B.V., reeko design GmbH & Co. KG und an die Richartz GmbH. Ziel der PSI FIRST Aktion ist es, der Branche eine Plattform zu bieten, wo zu Beginn des Werbeartikeljahres zentrale Neuheiten an einem Ort zu sehen sind.

PSI First Teilnehmer 2015 - Nr. 21 bis 30:

21. EUROSTYLE - Emil Kreher GmbH & Co. KG
22. Anda Present Ltd.
23. uma Schreibgeräte Ullmann GmbH
24. Halfar System GmbH
25. Maximex Import - Export GmbH
26. Dorling Kindersley Verlag GmbH
27. PromoNotes Sp. z.o.o.
28. REDA a.s.
29. Prinopa GmbH

Über die PSI

Auf der PSI, Europäische Leitmesse der Werbeartikelindustrie, erhalten Werbeartikelprofis einen Überblick über Trends und Innovationen der Branche. Dazu kommen Sonderschauen und Aktionsflächen, die Themen wie Werbeanbringung, Druck- und Veredlungstechniken sowie Erfindungen und Innovationen aufgreifen und vertiefen. 2014 präsentierten sich auf der PSI 852 Aussteller aus 33 Nationen den 16.228 Besuchern. 2015 findet die PSI vom 7. bis 9. Januar in Düsseldorf statt

www.psi-messe.com

Download

Pressemitteilung [doc | 270 kb]
Foto 1: Andreas Martens, Geschäftsführer der Prinopa GmbH [jpg | 1,4 mb]
Foto 2: Milan Walter, General Director von REDA [jpg | 1,2 mb]
Foto 3: Peter Leseberg, Leiter Marketing und Vertrieb bei Halfar [jpg | 270 kb]

 


PSI 2015: Der „more-in-one"-Effekt




Am 7. Januar 2015 öffnet die PSI zum bereits 53. Mal ihre Türen. Ein deutliches Indiz, dass sich die europäische Leitmesse der Werbeartikelindustrie fest etabliert hat - mit allem, was sie auszeichnet und einmalig macht. Sie ist ein echter Place to be. Wer sie nicht besucht, wird viel verpassen. Was und warum?

Ein Besuch der PSI bringt viele Vorteile mit sich. Es ist der „more-in-one"-Aspekt, der das Branchenhighlight zu eben jenem macht.

Mehr Kontaktpflege: Auf der PSI konzentriert sich die Branche an drei Tagen auf vier Hallen. Hier trifft man die Entscheidungsträger aller Ebenen.

Mehr Networking: Die PSI ist die Branchenplattform schlechthin. Hier bietet sich eine hervorragende Gelegenheit, strategische Partnerschaften einzugehen und sich an einem einzigen Ort mit dem Wettbewerb auszutauschen - während der Messe und danach beim PSI AFTER WORK.

Mehr Neuheiten: Es ist der ureigenste und ursprüngliche Charakter der PSI - Neuheiten. Und von jeher gibt es diese Neuheiten in einem großen Ausmaß. Die PSI ist der Start ins Jahr und gibt damit den Startschuss für neue Ideen. Neue Anregungen beleben das Geschäft und schaffen Wettbewerbsvorteile. Allein 50 Aussteller verpflichten sich, Produktinnovationen vorzustellen. Produkte, die so zuvor nie zu sehen waren: der PSI FIRST Club. Erfinder präsentieren ihre Artikel.
Mehr Vielfalt: Die PSI bildet ein breites Produktspektrum ab. Es ist diese Vielfalt, die europaweit so nur auf der PSI zu sehen ist. Themenvielfalt in allen Ausprägungen. Für jeden Geschmack. Für alle Ansprüche. Überraschende Produktwelten. Dynamische Bereiche, etwa die TEXTILE AREA.
Mehr Internationalität: Auf der PSI präsentieren sich Aussteller aus unterschiedlichen Nationen. 2014 waren es 852 aus 33 Nationen. Große, etablierte Unternehmen, kleine, erfolgversprechende Newcomer. Namhafte Rückkehrer, die die PSI wieder in ihren Kalender aufgenommen haben. Alle großen Verbände der einzelnen Länder sind mit Ständen auf der PSI vertreten.

Ganz einfach jetzt Tickets buchen unter www.psi-messe.com/ticket. Grundsätzlich besteht für Händler auch die Möglichkeit, Aussteller/Lieferanten um eine kostenfreie Einladung zu bitten.

 

 


Noch zwei Präsentationsrunden




30 von 50 PSI FIRST-Teilnehmer sind mittlerweile bekannt. 20 stehen noch aus. Die Teilnehmer 31 bis 40 werden in der Dezemberausgabe des PSI Journals veröffentlicht, 41 bis 50 folgen in der Messe-Ausgabe (Januar). Bis zum Messestart am 7. Januar 2015 sind dann alle bekannt. Erst mit Beginn der PSI werden die 50 PSI FIRST Produkte zu sehen sein. Denn das ist die Bedingung: Es müssen alles Produktpremieren sein, die noch nirgendwo anders zu sehen waren, auch nicht auf Roadshows, Hausmessen oder Inhouse-Präsentationen. Die PSI FIRST Produkte haben ihren allerersten Auftritt auf der PSI. Übrigens: Die 50 PSI FIRST Teilnehmer werden nicht nur im PSI Journal abgedruckt. Sie können sukzessive (mit Erscheinen im PSI Journal) auch unter www.psi-first.de an- und eingesehen werden.

 

 


Parallel zur PSI 2015 denken




Auch wenn sich im Moment alles um die PSI dreht, die PSI PROMOTION WORLD folgt auf dem Fuße (17.-19. März 2015 in Hannover). Teilnehmer sollten deshalb jetzt schon Anreise und Aufenthalt planen. Das PSI unterstützt Aussteller und hilft mit umfangreichen Informationen und Recherchemöglichkeiten. Hier ist eine ganze Vielzahl an Informationen für Reiseplanung, zu Übernachtungsmöglichkeiten und zum Aufenthalt in der Messestadt Hannover zusammengestellt. Deshalb am besten gleich nachschauen und Unterkunft buchen. Die PSI PROMOTION WORLD findet parallel zur CeBIT statt. Zimmer sind heiß begehrt. www.psi-promotion-world.de


 

 


PSI PROMOTION WORLD 2015: IT-Größen gewinnen




Als weltweit wichtigste Leitmesse und Konferenz fu?r IT Professionals pra?sentiert die CeBIT allja?hrlich die Highlights und Innovationen der IT Branche - und damit auch die Crème de la crème internationaler Unternehmen mit großen Werbeetats, die sinnvoll auch in Werbeartikel eingesetzt werden wollen. Rund 3.300 Aussteller zeigen auf dem Hannoveraner Messegela?nde ihre Lo?sungen fu?r den gescha?ftlichen Einsatz. Die CeBIT bietet eine außergewöhnliche Gelegenheit, mit diesen vielversprechenden Zielgruppen direkt in Kontakt zu treten. Große Softwarefirmen und global agierende Hardwareproduzenten, IT-Serviceanbieter und Finanzdienstleister aus der ganzen Welt treffen - an einem einzigen Ort. So lässt sich gerade für Aussteller der PSI PROMOTION WORLD 2015 (eingebettet in das Konzept der CeBIT) großes Potenzial aufseiten der Besucher und insbesondere in den Reihen der CeBIT-Aussteller heben. Deshalb Messestand buchen, dabei sein, neue Kunden gewinnen. www.psi-promotion-world.de

 

 


IPSA Herbst 2014: Von allem ein bisschen mehr




Sie war einmal mehr Dreh- und Angelpunkt für Branchenprofis und Vertreter von Werbeagenturen, Einkauf- und Marketingabteilungen: die IPSA Herbst 2014, die größte Werbeartikelmesse in Russland, GUS und Osteuropa. 208 Unternehmen aus sieben Nationen waren vom 23. bis 25. September in Moskau dabei, darunter auch Teilnehmer aus Italien, den Niederlanden und Litauen, die zum ersten Mal überhaupt auf einer IPSA begrüßt werden konnten. Auf der IPSA Herbst 2014, powered by PSI, waren allein 71 neue Aussteller zu verzeichnen, die ihre Produkte und Lösungen zum ersten Mal in diesem Rahmen präsentierten. 4.847 Fachbesucher waren an den drei Tagen in Moskau. www.ipsa.ru/en/home

 

 




<<< Z U R Ü C K