PSI Werbeartikel-Netzwerk

PSI NEWS - mobile

PSI-Seminarreihe: Mehr aus Werbeartikeln machen




Als internationales Netzwerk sieht es das PSI als seine Aufgabe, den Informationsfluss zwischen seinen Mitgliedern und der gesamten Branche zu fördern. Ein Seminarprogramm, das einen Wissensvorsprung bietet und Mitglieder im täglichen Wettbewerb entscheidend nach vorn bringt, gehört dazu. Zu diesem Zweck hat das PSI eine Seminarreihe für seine Händlermitglieder initiiert. Am 21. April 2015 startet die Reihe in Düsseldorf. Dann geht es in einem Praxiskurs einen Tag lang um den „Mehrwert des Werbeartikels", also etwa um seine Möglichkeiten im crossmedialen Einsatz oder seine Bedeutung als Werbebooster. Referent ist der aus der PSI-Messevortragsreihe „Lunch & Learn" bekannte Michael Mätzener von promofacts. Er wendet sich an alle, die in einem überschaubaren Zeitraum ihr Wissen aktualisieren und vorhandene Kenntnisse vertiefen möchten. Weitere Orte für die als Präsenzseminar konzipierte Reihe sind München und Olten (Schweiz). Generell ist die Reihe so aufgesetzt, dass die Seminare auch vor Ort bei Herstellern und Händlern durchgeführt werden können. Wer mehr dazu erfahren möchte, wendet sich bitte an Sarina Peters vom PSI, Telefon: 0211 90191-152 oder institute@psi-network.de

Zum Seminarangebot


PSI PROMOTION WORLD: Messe mit Mehrwert




Pra?senz zeigen. Aufmerksamkeit erzielen. Kompetenz beweisen. Kontakte knu?pfen. Die PSI PROMOTION WORLD ist nicht nur eine hervorragende Bu?hne zur aufmerksamkeitsstarken Pra?sentation von Werbeartikeln. Veranstaltungen wie das „marketing forum hannover" und der „First Choice Award" sind ein zusa?tzlicher Magnet fu?r Marketing- und Werbefachleute. Das „marketing forum hannover" ist mittlerweile über die Grenzen Hannovers hinaus bekannt und längst zu einem festen Bestandteil und Programm-Highlight der PSI PROMOTION WORLD geworden. Das Praxisforum steht für aktuelle Marketingtrends und echten Mehrwert für die eigene Unternehmenskommunikation - die erste Wahl, wenn es um einzigartiges Praxiswissen und Werbung in ihrer ganzen Dimension geht. Um die erste Wahl im wahrsten Sinne des Wortes geht es auch beim „First Choice Award". Er hebt das Thema Werbeartikel und Incentives auf eine neue, ho?here Ebene. Denn u?ber die Vergabe der Auszeichnung stimmt eine sehr fachkundige und kritische Jury ab: das Messepublikum. Lesen Sie mehr dazu in der März-Ausgabe des PSI Journals. www.psi-promotion-world.de

 

 


PSI Branchenbarometer: Vorsprung durch mehr Wissen




Um verantwortungsbewusste Entscheidungen treffen zu können, müssen Unternehmer wissen, was im Markt vorgeht. Regelmäßige Brancheninformationen, aus denen sich zudem Trends ableiten lassen, werden daher immer wichtiger. Mit dem europaweiten PSI Branchenbarometer hat das PSI ein eigenes Marktforschungs-Tool konzipiert, das mehrmals im Jahr sowohl die aktuelle Lage als auch Trends der Branche abfragt und so regelmäßig Marktdaten und Brancheninformationen liefert. Ein solcher Service, der zudem auch internationale Märkte berücksichtigt, ist bisher einmalig in der Branche. Die Ergebnisse, die PSI Mitgliedern kostenfrei und exklusiv zur Verfügung gestellt werden, bieten einen Informationsvorsprung, der als wertvolle Planungshilfe dienen kann. Nicht-Mitglieder können das PSI Branchenbarometer für 1200 Euro erwerben. Informationen rund um das PSI Branchenbarometer gibt es hier.

 

 

 


Besuchermarketing, das sich für Aussteller auszahlt




Nur noch wenige Wochen, dann heißt es: herzlich willkommen zur PSI PROMOTION WORLD (17. bis 19. März 2015 in Hannover). Wer bislang keine Standfläche gebucht hat, muss nicht verzweifeln. Die gute Nachricht: Es gibt noch Möglichkeiten für alle, die bisher noch nicht zu einer Buchung gekommen sind - und natürlich auch diejenigen, die sich jetzt ganz spontan für einen eigenen Stand auf dem dreitägigen Branchen-Event parallel zur CeBIT entschieden haben oder noch entscheiden. Gute Gründe, als Aussteller mit von der Partie zu sein, gibt es zahlreiche. So wird die PSI PROMOTION WORLD 2015 den Ausstellern der CeBIT in Sondermailings persönlich vorgestellt. Umfangreiche Anzeigenschaltungen und redaktionelle Beiträge in Fachmagazinen, die konstruktive Zusammenarbeit mit namhaften Multiplikatoren, kooperative Besucherwerbung und nicht zuletzt die intensive Kommunikation über die sozialen Netzwerke sorgen für einen hohen Grad an Aufmerksamkeit. Vor Ort leiten umfangreiche Geländebeschilderungen und auffällige Außenwerbung an der Halle Besucher direkt in Halle 23. Promotion Teams werden während der Messe für die PSI PROMOTION WORLD in allen Hallen und auf dem Gelände werben. Besucherflyer an den Geländeeingängen werden flankierend eingesetzt. In der Messe-Daily Zeitung wird mit Berichten zur PSI PROMOTION WORLD und ihren Ausstellern die Werbetrommel kräftig geschlagen. In vielen Gesprächen des Messeteams mit dem Markt wird klar: Der Handel wünscht sich Lieferanten-Power auf der Messe. Denn Handel und Lieferanten stellen Seite an Seite aus. Die PSI PROMOTION WORLD ist also ein hervorragendes Umfeld, um einem interessierten und neugierigen Publikum die Bedeutung und Wirkungskraft des Werbeartikels zu vermitteln. www.psi-promotion-world.de

 

 


PSI PROMOTION WORLD 2015: Noch bis zum 28. Februar 2015 für den First Choice Award bewerben




Ein Bahlsen Mini-Kuchen in der Gratulationsbox, eine WineCard, eine Zeitungsvase oder das kleinste Fitnessstudio der Welt: Die Gewinner-Produkte des First Choice Awards 2014, der im Rahmen der PSI PROMOTION WORLD vergeben wurde, konnten das Publikum von sich überzeugen. 2015 geht der First Choice Award in Runde drei. Noch bis zum 28. Februar können sich die Aussteller der Fachmesse für haptische Werbung und Multisensorik, die vom 17. bis 19. März in Hannover, parallel zur CeBIT, stattfindet, bewerben.

 

Keine Jury und auch kein Spezialisten-Team legt fest, welcheProdukte beim First Choice Award als Sieger hervorgehen. Stattdessen entscheidet das Publikum, welcher Werbeartikel für das eigene Unternehmen die ‚erste Wahl‘ wäre. Dafür müssen sie lediglich die Antwort auf eine Frage an die Besucher sein: „Welches Produkt möchten Sie für Ihr Unternehmen am liebsten einsetzen?" Die Top-Ten mit den meisten Stimmen wird im Rahmen der PSI PROMOTION WORLD mit dem Award ausgezeichnet. Teilnehmen können die Aussteller der Messe mit je einem Produkt aus der Eigenproduktion oder aus dem Exklusiv-Vertrieb.

 

Die Teilnehmer erwarten umfassende Kommunikations- und PR-Maßnahmen, eine optimale Plattform zur Imagepflege, zahlreiche neue Businesskontakte und Netzwerke und die Chance auf eine Auszeichnung mit dem First Choice Award. Zudem ermöglicht der Award einen Einblick in die Vorlieben des Publikums. Noch bis zum 28. Februar werden Anmeldungen per Mail an info@psi-promotion-world.de entgegen genommen.

 

Weitere Informationen gibt es unter www.psi-promotion-world.de

 

Über die PSI PROMOTION WORLD
Mit der Neuauflage der PSI PROMOTION WORLD wurde die bisherige Werbeartikelmesse PROMOTION WORLD konzeptionell weiterentwickelt. 2014 wurde sie erstmals unter dem neuen Namen PSI PROMOTION WORLD veranstaltet. Als Fachmesse für haptische Werbung und Multisensorik richtet sie sich an Hersteller, Lieferanten und Händler sowie an Marketingfachleute und Anwender aus Industrie und Mittelstand gleichermaßen. Parallelveranstaltung in geraden Jahren ist die HANNOVER MESSE, in ungeraden Jahren die CeBIT. Veranstaltet wird sie von der Deutsche Messe AG und der Reed Exhibitions Deutschland GmbH.

 

Weitere Pressetexte und Fotos finden Sie unter:

 

 


Zweitägiger Workshop: Nach der PSI ist vor der PSI




Die PSI Tore hatten sich gerade mal vor gut acht Tagen geschlossen, da trafen sich schon wieder an die 40 PSI Mitarbeiter zu einem zweitägigen Workshop in Sachen PSI 2016. Anregungen, Kritik aber auch viel Lobendes wurde zusammen getragen, was Aussteller und Besucher während der Messe kommuniziert hatten. Wie auf der Messe, so war auch die Stimmung im Meeting top, denn nach Jahren der Verunsicherung hat der Markt offensichtlich wieder Tritt gefasst und die europäische Leitmesse mit ihm. Nun machen Messen keine Märkte, aber sie geben wichtige Impulse. Seit zwei Jahren setzt die PSI hier einen klaren Kurs in Richtung Inszenierung des Werbeartikels als hochwirksames Werbemedium. Das wird massiv kommuniziert und täglich vom Team gelebt - und es ist im Markt angekommen. Logisch, dass immer weiter an diesem Ziel und seiner Umsetzung gearbeitet wird, denn auch hier steht PSI für Nachhaltigkeit. 2015 sind es neue Investitionen ins e-Business, die im Vordergrund stehen, aber auch die klassischen Produkte und Medien des Mitgliedernetzwerkes werden sukzessive überarbeitet und relauncht. www.psi-network.de


Bureau Veritas: Seminare für Konsumgüter 2015




Der PSI Servicepartner Bureau Veritas, eine der weltweit führenden Inspektions-, Klassifikations- und Zertifizierungsgesellschaften, bietet 2015 wieder eine Vielzahl auch für die Werbeartikelbranche interessanter Seminare an. Bureau Veritas unterstützt Hersteller, Händler und Importeure von Konsumgütern mit innovativen Lösungen für ihr Produktions- und supply Chain Management in 40 Ländern. Hierzu gehören nicht nur Prüfungen der Sicherheit und Konformität von Konsumgütern entlang der gesamten Lieferkette, sondern auch Seminare und Beratung. „Wir legen in unseren Seminaren großen Wert darauf, uns auf den Lernbedarf unserer Kunden einzustellen. Wir haben die Seminarthemen und -inhalte auf die Fragen und Herausforderungen unserer Kunden im täglichen Geschäft abgestimmt. Dank kleiner Seminargruppen können wir gezielt auf Ihre Fragen eingehen", heißt es bei Bureau Veritas. Eine Übersicht über alle Seminare sowie einen Link zur Seminarbroschüre als PDF gibt es auf der Schulungsseite des Unternehmens unter: www.bureauveritas.de/cps/schulungen. Anmeldeformulare können unter diesem Link als PDF heruntergeladen werden.

Kontakt unter:
Tel. +49 40 74041-0
marketing.cps@de.bureauveritas.com


Das PSI Branchenbarometer ist da




Mit dem PSI Branchenbarometer präsentierte PSI pünktlich zur Messe die erste Auflage eines eigenen Informationstools. Die Ergebnisse der Befragung wurden auf der PSI vorgestellt. PSI Mitglieder konnten das Branchenbarometer mit aktuellen Marktdaten und Brancheninformationen am PSI Membership-Stand exklusiv und kostenfrei mitnehmen.


Geheimnis der Premieren ist gelüftet




Mit Spannung wurden sie erwartet, nun hatten die 50 Produktpremieren auf der PSI ihren großen und vor allem allerersten Auftritt. Die Aussteller setzten ihre Innovationen gekonnt in Szene: Unterstützt vom PSI wurden die Besucher zu den besonders gekennzeichneten Ständen geführt, wo sie die Produktpremieren erwarteten.




<<< Z U R Ü C K