PSI Werbeartikel-Netzwerk

PSI NEWS - mobile

PSI PROMOTION WORLD 2015: Erste Details




 

Die erste Beiratssitzung mit wichtigen Weichenstellungen für die zweite PSI PROMOTION WORLD (17. bis 19. März 2015 in Hannover, parallel zur CeBIT) fand am 11. August 2014 in Düsseldorf statt. Als wichtigste Eckdaten wurde festgehalten, dass sich Halle 23 auf dem Messegelände Hannover bewährt hat und auch zur CeBIT 2015 das Schaufenster der Werbeartikelbranche sein wird. An der attraktiven Gestaltung des Branchen-Aushängeschildes für Aussteller und Besucher arbeiten die Messeteams von PSI/Reed Exhibitions sowie der Deutsche Messe AG gemeinsam mit dem Beirat der PSI PROMOTION WORLD. Folgende Unternehmen sind bereits mit dabei: elasto form KG, Mahlwerck Porzellan, sigikid H. Scharrer & Koch GmbH & Co. KG, Vossen Frottierwarenvertriebs GmbH, möve Frottana-Textil GmbH & Co.KG, prodir GmbH u. v. m. Von Seiten der Werbeartikelberater haben sich bereits die MOLL logistik GmbH und die Moll KONZEPT GmbH für eine erneute Teilnahme entschlossen. Das PSI bietet allen potenziellen Ausstellern unterschiedliche Ausstellungskonzepte: vom individuellen Auftritt über Systemstandlösungen bis hin zu Sonderschauflächen, etwa dem Service- und Ideenpark, speziell für die Präsentation der Beratungskompetenz im Werbeartikelhandel. www.psi-promotion-world.de

 

 


Expo News Fair: PSI für Mitglieder vor Ort




Wie bereits im März 2014 präsentiert sich das PSI auch vom 24. bis 26. August wieder mit einem eigenen Stand auf der Expo News Fair im Bella Center in Kopenhagen. Der für Skandinavien zuständige PSI-Repräsentant Klaus Beyer berät im Rahmen der mehrtägigen Messe in der dänischen Hauptstadt rund um die Teilnahmemöglichkeiten an der PSI 2015. Außerdem steht er selbstverständlich auch für weitere Fragen zur Verfügung. Alle wichtigen Informationen zur Expo News Fair unter www.exponews.dk.

 

 


PSI FIRST Liste voll besetzt




Sie stehen fest: die 50 PSI FIRST-Teilnehmer für 2015. Welche es sind? Ab September werden im PSI Journal pro Ausgabe jeweils zehn Unternehmen vorgestellt. Bis zum Messestart am 7. Januar 2015 sind dann alle bekannt. Erst mit Beginn der PSI werden die 50 PSI FIRST Produkte zu sehen sein. Denn das ist die Bedingung: Es müssen alles Produktpremieren sein, die noch nirgendwo anders zu sehen waren, auch nicht auf Roadshows, Hausmessen oder Inhouse-Präsentationen. Die PSI FIRST Produkte haben ihren allerersten Auftritt auf der PSI. Übrigens: Die 50 PSI FIRST Teilnehmer werden nicht nur im PSI Journal abgedruckt. Sie können ab 1. September 2014 auch unter www.psi-first.de an- und eingesehen werden.

 

 


Mit PSI Weihnachtsgeschäft starten




Weihnachten wird auch in diesem Jahr wieder schneller kommen, als man denkt. Deshalb ist jetzt bereits die beste Zeit, sich auf Weihnachten vorzubereiten. Und zur (Vor-)Freude für PSI Mitglieder: Das PSI unterstützt professionell dabei. Wie? Durch das Product Sourcing. Der Produktnachweis gehört zu den meist genutzten Services des PSI - und eignet sich hervorragend, um das Weihnachtsgeschäft ins Rollen zu bringen. Und das alles ganz unkompliziert. Einfach unverbindlich ein Muster einer Produktneuheit und den aktuellen Weihnachtskatalog an das Sourcing Team des PSI senden. So ist das Sourcing Team rechtzeitig am Puls der Zeit und kann potenzielle und bestehende Kunden über alle Produktneuheiten informieren. Bei Rückfragen einfach +49 211 90191-333 anrufen oder eine E-Mail schreiben an: ProductSourcing@reedexpo.de.

Produktmuster und Weihnachtskatalog bitte senden an:

PSI - Reed Exhibitions Deutschland GmbH?
z. Hd. Astrid Langenstein?
Völklinger Straße 4?
40219 Düsseldorf

 

 


Bureau Veritas: Seminare zum Thema Nachhaltigkeit in Düsseldorf




Der PSI Servicepartner Bureau Veritas, eine der weltweit führenden Inspektions-, Klassifikations- und Zertifizierungsgesellschaften, bietet im September 2014 eine dreiteilige Seminarreihe aus dem Themenbereich Nachhaltigkeit an. Die Fortbildungsveranstaltungen richten sich speziell auch an Mitgliedsunternehmen des PSI.

Die Seminare im Überblick:

Produzieren in Asien: Risiken, Herausforderungen, Lösungen
Themen u.a.: Sozialaudits / Inspektionen / Schimmelprävention
16.09.2014 / Düsseldorf

Supply Chain Management: Verbesserung der Performance und Implementierung von Nachhaltigkeitskonzepten
Themen u.a.: Lieferantenmanagement / Lieferkettenoptimierung / Best-Practice-Beispiele / Risiken bei der Optimierung
17.09.2014 / Düsseldorf

Nachhaltigkeit für die Textil- und Schuhindustrie: ZDHC, Detox und Sozialaudits
Themen u.a.: Pflichten der o.g. Kampagnen verstehen / Nachhaltigkeitslösungen in der Lieferkette umsetzten lernen
18.09.2014 / Düsseldorf

Weitere Informationen zu den Seminaren und Anmeldung unter: Tel. +49 40 740410, marketing.cps@de.bureauveritas.com oder www.bureauveritas.de/cps/schulungen


Wie die Branche wachsen kann




Da sein, wo die Mitglieder sind. Für das PSI als servicestarkes Netzwerk bedeutet das auch, verstärkt vor Ort in Erscheinung zu treten, etwa auf der schwedischen Werbeartikelmesse Promotion Mässan. Und für Michael Freter heißt das: Chef- und Ehrensache - und ein Blick in die Zukunft.

Die erste von zwei Jahresveranstaltungen der Promotion Mässan war am 16. Januar auf dem Gelände der Kista/Stockholm mit einem gutem Ergebnis zuende gegangen. Die Veranstalter zählten insgesamt 2193 Fachbesucher aus dem schwedischen, aber auch norwegischen und finnischen Werbeartikelhandel. Indiz dafür, dass das Interesse seitens der skandinavischen Werbeartikel-Professionals groß ist. Das PSI ist auf der zweiten Promotion Mässan vom 12. bis 14. August (wieder in Kista/Stockholm) mit einem Aussteller Pavilion vor Ort. Die ideale Gelegenheit und der passende Rahmen für PSI Mitglieder, auf dem skandinavischen Markt Präsenz zu zeigen. Wer das Rundum-Messepaket des PSI zu attraktiven Konditionen nutzen möchte, erhält nicht nur ein umfangreiches Inklusiv-Leistungsangebot. Auf großes Interesse dürfte auch der Vortrag von PSI-Chef Michael Freter stoßen: „Facts for future growth of promotional products industry". Interessierte Aussteller wenden sich bitte an Nina Schiffhauer, Telefon +49 211 90191-212 oder
E-Mail: nina.schiffhauer@reedexpo.de.

 

 


Neue Märkte - neue Chancen




Den Mitgliedern den Zugang zu lukrativen Märkten erleichtern. Für das PSI bedeutet das auch: Kooperationen abschließen und vor Ort Präsenz zeigen. Zwei aktuelle und attraktive Beispiele: IPSA powered by PSI in Moskau (23.-25.9.) und Promotion Mässan in Stockholm (12.-14.8.).

Der russische Werbeartikelmarkt boomt. Derzeit beträgt der Umsatz rund 1,2 Milliarden US-Dollar und wächst um 15 bis 20 Prozent (Quelle: www.ipsa.ru) - und damit die Chancen, erfolgreich an diesem Markt zu partizipieren. IPSA, die führende Veranstaltung für die osteuropäische Werbeartikelindustrie, findet in diesem Jahr (23. bis 25. September 2014 in Moskau) erstmals mit Unterstützung des PSI statt. PSI Mitglieder haben also eine besondere Chance, einen noch jungen Markt für sich zu gewinnen. Es werden wieder rund 7000 Besucher erwartet, von der etwa die Hälfte auf der Suche nach neuen Lieferanten und Produkten ist. Für Erstaussteller hält die IPSA powered by PSI attraktive Konditionen und ein breit angelegtes Marketingpaket bereit. Für die leichtere Entscheidungfindung gibt es hier weitere Informationen. Wer schon jetzt einen Blick auf den Hallenplan werfen möchte, kann dies mit einem Klick hier tun. Alle, die eine persönliche Beratung wünschen, rufen am besten +49 211 90191-600 an oder schreiben eine E-Mail an sales@psi-messe.com. Interessenten können sich auch ganz unkompliziert hier bereits anmelden.


Bereits einen Monat früher, vom 12. bis 14. August 2014 findet in Stockholm die Promotion Mässan statt. Das PSI ist mit einem Aussteller Pavilion vor Ort. Die ideale Gelegenheit und der passende Rahmen für PSI Mitglieder, auf dem skandinavischen Markt Präsenz zu zeigen. Das Interesse seitens der skandinavischen Werbeartikel-Professionals ist groß. Es wird mit 2.500 Besuchern gerechnet. Wer das Rundum-Messepaket des PSI zu attraktiven Konditionen (3.499 Euro zzgl. MwSt.) nutzen möchte, erhält ein umfangreiches Inklusiv-Leistungsangebot:

- 9 qm Standfläche innerhalb des PSI Pavilions inkl. Standbau
- Teppichboden, Beleuchtung, Blendenbeschriftung, Möbel (Tisch, 3 Stühle, Infocounter), Basisstromanschluss inkl. Verbrauch
- Anmeldegebühr
- Versicherung
- Ausstellerausweise
- Internetanschluss
- Katalogeintrag
- Marketing Services (Pressemitteilungen, Business Newsletter, Besucherwerbung).
Interessierte Aussteller wenden sich bitte an Nina Schiffhauer, Telefon +49 211 90191-212 oder
E-Mail: nina.schiffhauer@reedexpo.de oder melden sich einfach über das Anmeldeformular hier ganz bequem an.

 


Attraktive Exklusiv-Angebote für PSI-Mitglieder




Mobilität bedeutet immer auch ein Stück Unabhängigkeit. Für viele ist deshalb der eigene Wagen der Inbegriff von Freiheit. Für alle Freunde des fahrbaren Untersatzes gibt es deshalb attraktive Angebote aus dem Bereich „Auto". Und wer zum Verreisen statt auf den eigenen Wagen lieber auf Schiff oder Flugzeug setzt, kommt bei den Aktionsangeboten dieser Woche auch auf seine Kosten. PSI-Mitglieder erhalten diese Sonderaktionen und weitere attraktive Dauerrabatte exklusiv auf dem Vorteilsportal http://psi.mitgliedervorteile.com.
Benutzername: PSI
Passwort: vorteile

 

Einen Coup mit dem „CUP" landen
Seit gut zwei Wochen rollt in Brasilien das runde Leder. Passend zum World Cup können Autofans hierzulande einen echten Coup landen - mit den passenden Sondereditionen zur Fußball-WM. Es warten die neuen Top 5-Neuwagenmodelle der Woche auf einen neuen Besitzer, zum Beispiel der VW Touran „CUP" - dank Zusatzprämie mit 21 bis 32 % Nachlass.

Das komplette Angebot gibt es hier.


Last minute abheben
Mallorca ist und bleibt eines der beliebtesten Reiseziele im Mittelmeerraum. Kein Wunder, schließlich hat der Deutschen liebste Insel landschaftlich und kulturell viel zu bieten. Von Meer und Stränden ganz zu schweigen. Wer eine Auszeit vom Alltag sucht, für den ist das folgende Last-minute-Angebot eine echte Alternative:

7 Tage Mallorca, 3-Sterne Hotel „Palia Sa Como Playa" in Sa Como, all inclusive, inkl. Flüge
ab 462 Euro p. P.

Mitglieder erhalten zusätzlich 4 % Rückvergütung* (ca. 4 Wochen nach der Abreise per Überweisung).

Für das ausführliche Angebot einfach hier klicken.


Kurztrip-Triple

Manchmal braucht es nur einen kurzen Tapetenwechsel, um die eigenen Akkus wieder aufzuladen. Bestens dafür geeignet: ein Kurzurlaub. Zu diesem Zweck gibt es gleich drei reisenswerte Ziele mit Mitgliedervorteilen:

7 Tage am Gardasee in Torri del Benaco (Italien). 7 Übernachtungen im 4-Sterne-Hotel Internazionale ab 249 Euro p. P.

1 Mini-Schiffsreise nach Göteborg. Ab Kiel und zurück, inkl. 2 Übernachtungen auf dem Schiff (Stena Line) und 1 Übernachtung im Scandic Hotel Europa in Göteborg ab 159 Euro p. P.

Auf dem Wasserweg nach London, inkl. 2 Übernachtungen an Bord eines Schiffes der Stena Line ab 129 Euro p. P.

Mitglieder erhalten 7 % Ermäßigung.

Alle Angebote sind hier aufgeführt.

 


PSI Aussteller Pavilion auf Promotion Mässan




Vom 12. bis 14. August 2014 findet im schwedischen Kista die Promotion Mässan statt. Das PSI ist mit einem Aussteller Pavilion vor Ort. Die ideale Gelegenheit und der passende Rahmen für PSI Mitglieder, auf dem skandinavischen Markt Präsenz zu zeigen. Das Interesse seitens der skandinavischen Werbeartikel-Professionals ist groß. Es wird mit 2.500 Besuchern gerechnet. Wer das Rundum-Messepaket des PSI zu attraktiven Konditionen nutzen möchte, erhält ein umfangreiches Inklusiv-Leistungsangebot:

- 9 qm Standfläche innerhalb des PSI Pavilions inkl. Standbau

- Teppichboden, Beleuchtung, Blendenbeschriftung, Möbel (Tisch, 3 Stühle, Infocounter), Basisstromanschluss inkl. Verbrauch

- Anmeldegebühr

- Versicherung

- Ausstellerausweise

- Internetanschluss

- Katalogeintrag

- Marketing Services (Pressemitteilungen, Business Newsletter, Besucherwerbung).

Interessierte Aussteller wenden sich bitte an Nina Schiffhauer, Telefon +49 211 90191-212 oder
E-Mail: nina.schiffhauer@reedexpo.de.

 

 




<<< Z U R Ü C K