PSI Werbeartikel-Netzwerk

PSI NEWS - mobile

Döbler Werbeartikel unterstützt Grundschule




Der Werbeartikel-Händler Döbler Werbeartikel aus Osteinbek bei Hamburg hat für die Grundschule Oststeinbek Holzstelzen gesponsert, um die motorische Entwicklung der Kinder zu fördern. Das Geld für die Spende stammt aus einer Hausmesse des Unternehmens, auf der Cocktails für einen guten Zweck verkauft wurden. Die Einnahmen der kleinen Cocktail-Bar wurden vom Döbler-Inhaber und Geschäftsführer Ronald Eckert aufgestockt und sollten für ein soziales und gleichzeitig dem unternehmenszweck-nahen Projekt verwendet werden. Die Entscheidung fiel auf die Grundschule des Orts, an dem das Unternehmen ansässig ist. Gemeinsam mit der Schule entschied man sich, die Spendenmittel für zehn Paar Holzstelzen für die Kinder der 1. bis 4. Klasse einzusetzen. Die Holzstelzen wurden im Auftrag von Döbler Werbeartikel speziell für die Kinder gefertigt und sind höhenverstellbar. „Im Fokus unserer diesjährigen Hausmesse standen Mehrwertleistungen. Wir haben für unsere Besucher kostenfrei eine Reihe von interessanten Fachvorträgen geboten, die allesamt Fachgebiete aus dem Werbe-Umfeld betrafen. Das Thema Mehrwert zog sich wie ein roter Faden durch die ganze Veranstaltung und daher sollte auch ein Mehrwert in die Region zurückfließen. Haptik, d. h. ‚Anfassen, Fühlen, Begreifen‘ ist einer der Schlüsselfaktoren der Werbeartikelwirtschaft, also dem täglichen Arbeitsumfeld von Döbler Werbeartikel", erläutert Ronald Eckert. Um den Kindern ein sensorisches Haptik-Erlebnis zu ermöglichen, entschied man sich für die Holzstelzen. www.doebler-wa.de


SOL’S und Joy Thai gehen Partnerschaft ein




Der europäische Lieferant vielseitiger Werbetextilien SOL'S geht eine Partnerschaft mit den Experten für Auftragsanfertigungen Joy Thai ein. Beide Unternehmen bringen über 20 Jahre Fachkompetenz in ihrem Sektor ein. Die Zusammenarbeit ermöglicht ihnen, die Anforderungen der Kunden mit dem Angebot eines hochwertigen, kundenorientierten und kosteneffizienter Service für Auftragsanfertigungen noch besser zu erfüllen. SOL'S bringt eine Kollektion von 346 individualisierbaren Textilprodukten und einen ständigen Lagerbestand von über 25 Millionen Artikeln mit ein. Das Konfektionsangebot wird jetzt durch einen neuen Fachservice mit vollständig angepasster „maßgeschneiderter" Bekleidung von Joy Thai ergänzt. Das neue europäische Unternehmen von Joy Thai wird von Emmanuel Garcia geführt, der 17 Jahre lang sowohl in Asien als auch in Europa für das Unternehmen tätig war. „Diese neue Partnerschaft bezeichnet eine spannende, neue Chance für Joy Thai. Wir haben die Entwicklung von SOL'S viele Jahre lang mit großem Interesse verfolgt und wir glauben, dass das Zusammenlegen unserer Fachkompetenzen - und unserer Unternehmenskulturen - zu einem wettbewerbsfähigen Angebot in Europa und auf der ganzen Welt führen wird", so die Einschätzung von Garcia. „Wir bemühen uns stetig, uns an Marktanforderungen anzupassen und erkannten die steigende Nachfrage nach hoch spezialisierten, personalisierten Textilien. Diese Partnerschaft schafft ein völlig neues Produktangebot für unsere Kunden und stärkt unsere Positionierung als Multispezialist innerhalb des Marktes für Werbetextilien", ergänzt SOL'S Geschäftsführer Laurent Ostrowsky. Anlässlich der neuen Partnerschaft eröffnete Joy Thai ein neues europäisches Büro in Paris. www.sols-europe.comwww.joythai.com


Reidinger in neuem Erscheinungsbild




Die Reidinger GmbH, Spezialist in Sachen Bleistifte und Zollstöcke mit Werbeaufdruck, hat ihr Erscheinungsbild neu gestaltet. „Seit nunmehr mehr als 30 Jahren betreuen wir unsere Kunden erfolgreich mit bedruckbaren Werbemitteln. Nun war es an der Zeit dem optischen Auftritt eine Erfrischungskur zu verpassen. Das moderne neue Erscheinungsbild wird zukünftig alle Kommunikationsmittel der Reidinger GmbH prägen", kommentiert Geschäftsführer Norbert Reidinger den Relaunch. Herzstück dieser Neuerungen stellt die überarbeitete Webseite dar: Mit dem modernisierten Online-Konfigurator können Kunden jetzt nicht nur ihre Werbemittel gestalten sondern auch kalkulieren. In Echtzeit werden Preis und Konfiguration des entsprechenden Artikels optisch und in Zahlen angezeigt. Das Angebot der jeweiligen Konfiguration kann direkt ausgedruckt und/oder bestellt werden. Das verkürzt nicht nur die Bearbeitungszeit, sondern vor allem verschafft Kunden einen sofortigen Überblick. Der Online-Konfigurator kann getestet werden unter: www.reidinger.de


Club Crawatte Crefeld relauncht Webseite




Die zunehmende mobile Nutzung des Internets auf verschiedenen Endgeräten erfordert ein Umdenken im Webdesign - weg vom fixierten Layout hin zum responsiven, flexiblen Webdesign. Club Crawatte Crefeld reagiert mit einem Relaunch seiner Website auf dieses moderne Userverhalten. Mit dynamischem, grafischem Aufbau der Website gehen die Krefelder ein auf die verschiedenen Displaygrößen der mobilen Devices. Wesentliche Voraussetzung sind Media Queries, die Art und Eigenschaften des betrachtenden Gerätes abfragen und somit die Website auf einem großen Display anders darstellen als auf einem Tablet-PC oder Smartphone. Die neue Website entspricht inhaltlich und formal somit dem State of the Art im Web, worauf Geschäftsführer Bernd Koch zu Recht stolz ist. „Unser neuer Auftritt ist modern, benutzerfreundlich und intuitiv", so Koch. ‚„Uns war es wichtig, in der Konzeption immer das Wechselspiel von Content, technischer Umsetzung und ästhetischer Darstellung im Auge zu behalten." Die Bildsprache des Club-Crawatte-Auftritts ist emotional und stylish. Ein neuer Showroom - geordnet nach Farbwelten - präsentiert sich als frischer Ideengeber. Für Berater kann er auch in der Endkundenakquise eingesetzt werden. Die Usability ist durch die flexible Darstellung sehr hoch, was wiederum zu einem guten Ranking in den Suchmaschinenergebnissen führt. www.club-crawatte.de


Neue Partnerschaft: BrandCharger® kooperiert mit Philips




BrandCharger, Lieferant von elektronischen Geräten und Ladegeräten, bietet jetzt dank einer neuen Partnerschaft mit dem Philips-Lizenznehmer WOOX Innovations lizenzierte Audioprodukte von Philips. Durch die Möglichkeit, ein Sortiment an Qualitätsprodukten des Weltkonzerns Philips dem Werbeartikelmarkt zur Verfügung zu stellen, kann BrandCharger seine Position als Anbieter im Technologiebereich weiter aktiv stärken. „Wir arbeiten mit Philips zusammen, um den Bereich Audio in unserer Branche auf eine neue Ebene zu heben", so James Ung, Geschäftsführer von BrandCharger. „Durch diese Entwicklung nimmt der Einfluss von BrandCharger in der Branche weiter zu, da Händler und Lieferanten gleichermaßen vor die Herausforderung gestellt werden, Produkte mit Spitzenqualität einzuführen: etwas, wovon letztendlich alle profitieren." Kopfhörer und Bluetooth-Lautsprecher passen bestens zu den Bedürfnissen der digitalen Generation. Der Audiomarkt hat sich im vergangenen Jahr mehr als verdoppelt und BrandCharger ist stolz darauf, seine neue Produktkategorie für das Jahr 2015 zu präsentieren", so Ung weiter. Weitere Informationen: www.brandcharger.eu


Printmasters Romania mit weiterer Zertifizierung




Am 13. Januar wurde Xindaos Tochterunternehmen Printmasters Romania erfolgreich nach OHSAS (Occupational Health and Safety Management System Certification) zertifiziert. Vorausgegangen war ein zweitägiges Audit. In Verbindung mit den Zertifikaten ISO 9001:2008 (Quality Management System Certification) und ISO 14001:2005 (Environmental Management System Certification) garantiert Printmasters nun die höchsten Standards der Branche. Qualität, Umweltwelt, Gesundheit und Sicherheit sind damit in ein System integriert.
Printmasters ist Xindaos Druckerei für Werbeartikel mit einem modernen Technikpark für eine Vielzahl an Veredelungsmöglichkeiten. Nach Angaben Xindaos "passt das jüngst erhaltene Zertifikat perfekt zu Xindaos unternehmerischer Strategie 'Vision2020', das nachhaltigste Unternehmen der Branche zu werden." www.xindao.nl, www.printmasters.ro

 

 


Halfar relauncht Webauftritt




Der Bielefelder Taschenspezialist hat seine Internetseite relauncht. Unter https://www.halfar.com finden sich zahlreiche Produkte zum Thema Taschen als Werbeartikel sowie Spezialtaschen (technische Taschen für die Arbeit). „Neben einer moderneren Navigationsstruktur und einem überarbeiteten Layout legen wir sehr viel Wert auf die Zurverfügungstellungen von wertvollem Content im Sinne von umfangreichen Informationen zu Produkten, Veredelungstechniken, Verfahrensweisen, Projektierung und fachlichem Background-Wissen. Die Inhalte sind punktuell im Wiki-Stiel aufgebaut wie z.B. zur Kernkompetenz Werbetaschen, aber auch zu übergeordneten Themen wie beispielsweise Basiswissen zum Thema Werbeartikel", kommentiert Marketing- und Vertriebsleiter Peter Leseberg den Relaunch. www.halfar.com


A.T. Cross und Schneider Novus schließen exklusive Partnerschaft




A.T. Cross Company, eine Tochter-Gesellschaft der Clarion Capital Partners, hat die Schneider Novus Vertriebs GmbH als exklusiven Partner für die Kanäle Handel und Werbeartikel für Deutschland gewonnen. David Glynn, Managing Direktor der A.T. Cross Europe: „Wir freuen uns, mit Schneider Novus zusammenzuarbeiten - ein Unternehmen, das sich durch Tradition und einen guten Ruf für Qualität und erstklassigen Kundenservice auszeichnet. Wir sind überzeugt, in einem für Cross so wichtigen Markt mit Schneider Novus den richtigen Partner für Wachstum gefunden zu haben." Frank Groß und Frank Indenkämpen, Geschäftsführer Schneider Novus, ergänzen: „Das qualitativ hochpreisige Schreibgeräte-Segment mit einer starken Marke wie Cross komplettiert und rundet das Portfolio von Scheider Novus sehr gut ab. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit A.T. Cross, einem der weltweit führenden Hersteller von Premium-Schreibgeräten. Diese Partnerschaft ermöglicht es uns, für unsere Kunden alle Segmente mit maßgeschneiderten Lösungen abzudecken und neue Zielgruppen zu erschließen." www.cross.comwww.schneider-novus.de


Vim Solution erweitert Vertriebsteam




Die Vim Solution GmbH, Spezialist für elektronische Werbeartikel, erweitert ihr Vertriebsteam. Nach einem erfolgreichen Studium in PR Communication betreut Patricia Haid - auch dank ihrer Kompetenzen in englischer und französischer Schrift und Sprache - nun als Ansprechpartnerin die internationalen Kunden des Unternehmens. www.trader.vim-solution.com




<<< Z U R Ü C K