PSI Werbeartikel-Netzwerk

PSI NEWS - mobile

terminic zum 4. Mal PSO zertifiziert




Der Werbekalender-Hersteller terminic wurde zum 4. Mal in Folge auf der Basis der ISO 12647 nach ProzessStandard Offsetdruck (PSO) für den anspruchsvollen Kartonagendruck auf 100er Raster erfolgreich für die nächsten zwei Jahre zertifiziert. Der vdmno, Verband Druck und Medien NordOst e. V., vertreten überprüfte unter der Prämisse Prozesskontrolle einen ganzen Tag lang vor Ort die Module qualifiziertes Farbmanagement, Prüfdruckerstellung, Druckformherstellung und Einrichten von Druckaufträgen/Fortdruck. terminic hat sich selbst einen sehr hohen Qualitätsanspruch auferlegt und arbeitet daher seit 2009 mit seinem eigenen „PSO-Team", ein Team von hauseigenen Fachkräften aus den Bereichen Druck und Vorstufe. Die besonderen Herausforderungen des Kartonagendrucks wurden auch in diesem Jahr mit Bravour gemeistert. So bestätigte auch die Auswertung der Fogra Forschungsgesellschaft Druck e. V. die Ergebnisse der vdmno und somit das konstant hohe Produktionsniveau bei terminic in Bremen. Die freiwillige Teilnahme an dieser Zertifizierung stellt eine dauerhaft konstante Produktion durch standardisierte Verfahrensabläufe und Prozesskomponenten sicher und untermauert den eigenen Qualitätsanspruch von terminic. Das Unternehmen will in Zukunft an der erweiterten Zertifizierung PSOaktiv teilnehmen. So entsteht ein dauerhaft protokollierter und nachweisbar sicherer Prozessablauf. www.terminic.eu


mood rooms: Einfach und schnell Marken verkaufen




Das Unternehmen mood rooms e.K. präsentiert jetzt seine Markenvertretungen gebündelt in einem B2B-Katalog. Auf 56 Seiten werden 13 Erfolgsmarken mit ihrem B2B-Sortiment übersichtlich präsentiert. mood rooms spricht von einem „innovativen Konzept, um Industriekunden von der Stärke und Aussagekraft eines Markenartikels nachhaltig zu überzeugen". Die Verkaufsunterlage ist neutral gehalten, mit Industriepreisen versehen und kann somit direkt an den Industriekunden weiter gegeben werden. Bereits ab einer Menge von 100 Stück bietet mood rooms Händlern auch einen eigenen Einband an. Das Portfolio des Katalogs zeigt folgende starke Marken: AdHoc, blomus, bobble, carus, Holmegaard, iittala, KAI, magisso, MENU, Microplane, mood bikes, Rosendahl, Wüsthof. Der B2B-Katalog kann bestellt werden unter: info@mood-rooms.dewww.mood-rooms.de


Erzi Produkte mit Qualitätssiegel bedacht




Die Produkte „Bewegungslandschaft" und „Slackline System" des Unternehmens Erzi Qualitätsprodukte aus Holz GmbH aus Grünhainichen/Germany wurden mit dem Qualitätssiegel „Bewegte Innovation" für Bewegungsspielzeug ausgezeichnet. Das Qualitätssiegel, das den Lern- und Spielwert innovativer Bewegungsgeräte bescheinigt, ist im Bewegungslabor von Sport-Professor Harald Lange an der Uni Würzburg entstanden. Es gibt Eltern, Lehrern und Trainern Orientierung bei der Anschaffung von neuen Spielzeugen und Großgeräten. Das Qualitätssiegel „Bewegte Innovation" des Würzburger Bewegungslabors wird ab sofort auf entsprechend getesteten und positiv beurteilten Produkten angebracht. Das Siegel ist Ergebnis langjähriger Forschungsarbeiten und Praxiserfahrungen zu den Grundthemen kindlichen Bewegens. Getestet werden nur Spielzeuge, die bereits eine Zulassung für den deutschen Markt haben. Während beispielsweise der TÜV Sicherheitsaspekte prüft und das Gütesiegel „spiel gut" vom Arbeitsausschuss Kinderspiel und Spielzeug e.V. für besonderes Spielzeug nach verschiedenen Kriterien verliehen wird, konzentriert sich das Würzburger „Ausrufezeichen" auf die bewegungspädagogische Eignung der Geräte. Beim Test wurden insgesamt 48 Produkte von 18 Herstellern mit dem Qualitätssiegel „Bewegte Innovation" bedacht. www.erzi.de


Grund zum Feiern: 15 Jahre Alta Seta




Im Juli 2015 blickt das Unternehmen Alta Seta, Spezialist für Corporate Fashion Krawatten und Tücher, auf 15 erfolgreiche Jahre zurück. Seit dem Gründungsjahr 2000 - auch dem Eintrittsjahr des Unternehmens als Mitglied des PSI-Netzwerks - hat sich einiges verändert. So hat mit Patrick Polaniok die junge Generation Einzug gehalten. Seit April 2014 ist er Mitinhaber und Geschäftsführer an der Seite von Firmengründerin Toska Siekmann. Gemeinsam mit der Art-Direktorin Jessica Borges werden viele neue Projekte entwickelt und erfolgreich umgesetzt. „In den vergangenen Geschäftsjahren sind viele gute Verbindungen gewachsen. Allerdings ist eine stetige Weiterentwickelung erforderlich, um damals wie heute qualitativ hochwertige Krawatten und Tücher aus einer Hand anzubieten - dafür steht Alta Seta", sagt Patrick Polaniok und ergänzt: „Für unseren Erfolg sind jedoch vor allem unsere Kunden sowie unsere qualifizierten Mitarbeiter verantwortlich. Und an dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei unseren treuen Kunden für ihr entgegengebrachtes Vertrauen bedanken, sowie bei unseren kreativen und kompetenten Mitarbeitern, die tagtäglich auf die Wünsche der Kunden und die stets neuen Herausforderungen in der Produktion eingehen und Lösungen erarbeiten." Zelebriert wurde das „15-Jährige" zum Julibeginn mit einem festlichen Frühstück des gesamten Teams. Die Tafel war feierlich eingedeckt und mit einer selbstgenähten „15" dekoriert, das Bürogebäude wurde mit Krawatten geschmückt. Für die Zukunft verspricht das Unternehmen "einen neuen Trend, der in Kürze vorgestellt werden soll". www.alta-seta.de


Karlowsky Fashion: Mit dem Drachen paddeln




Diesen Sommer hat das Team der Karlowsky Fashion GmbH sich ans Drachenzähmen gemacht. Mit Teamgeist und Motivation haben alle Mitarbeiter des Spezialisten für trendige Berufsmode an die Paddel gegriffen und beim Drachenboot Teamevent bewiesen, dass sie das Motto „Wir sitzen alle in einem Boot und nur gemeinsam erreichen wir unser Ziel!" nicht nur im Unternehmen bestens umzusetzen wissen. So blieb die eingespielte Mannschaft rund um Thomas und Niels Karlowsky bei ihrer Drachenboot-Challenge auch auf ungewohntem Terrain auf geradem Kurs und kam erfolgreich ins Ziel. www.karlowsky.de


Röhrs Werbe-Service: Das Känguru zieht um




Die Röhrs Werbe-Service GmbH verlässt den Standort Ratingen und zieht zum 1. August 2015 in ein modernes Bürogebäude in die NRW Landeshauptstadt Düsseldorf. Grund für den Umzug waren die Erweitungen der Büro- und Lagerflächen. Am alten Standort in Ratingen bestanden keine Möglichkeiten, die vorhandenen Flächen den Anforderungen an moderne Arbeitsplätze anzupassen und Lagerflächen auszubauen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unter den bekannten Durchwahlnummern zu erreichen.

Die neuen Kontaktdaten:
Röhrs Werbe-Service GmbH
Am Trippelsberg 43
D-40589 Düsseldorf
Tel. 0211 909908-0
Fax 0211 909908-20
info@roehrs-kaenguru.de
www.roehrs-kaenguru.de


Boomerang/Citizengreen ernennt Sales Manager Nordeuropa




Boomerang entwickelt seine Exportaktivitäten im nordeuropäischen Raum weiter. Der Wachstumsstrategie mit Artikeln seiner Marke Citizengreen folgend hat der Lieferant umweltfreundlicher Werbeartikel nun Alexander Szirota als Sales Manager Nordeuropa ernannt. Szirota, der das Exportbüro für den deutschsprachigen Raum in Würzburg bereits seit 2013 leitet, wird von Juli 2015 an auch die Vertriebsentwicklung in ausgewählten nordeuropäischen Märkten vorantreiben. Er ist nun neben Deutschland, Österreich und der Schweiz auch fürs weitere Wachstum von Citizengreen in Dänemark, Norwegen, Schweden, Großbritannien und Irland zuständig.

Kontakt:
Bomerang SAS
Mittlere Stämmig 4
D-97292 Uettingen
Tel. +49 9369 9849974
Fax +49 9369 9849976
aszirota@citizengreen.de
www.bewear-pro.com


STABILO-Webseite in neuer Version




Die Website von STABILO Promotion Products wurde um neue Funktionen erweitert und vor- handene Tools wurden optimiert. Jeder Besucher der Website www.stabilo-promotion.com kann sich jetzt durch die innovative Logo-Upload Funktion alle Produkte auf der Website in seiner individuellen Version anzeigen lassen. Weiterhin wurde die Website um einen service- orientierten Download-Bereich ergänzt, der Product Finder und die Navigation wurden hin- sichtlich Usability optimiert. Mit dem Product Finder lässt sich schnell und einfach das passende STABILO Produkt finden. Durch Suchfilter lassen sich Suchergebnisse nicht nur nach Produkteigenschaften sondern auch nach Zielgruppen oder Einsatzzwecken sortieren. Durch den Upload eines Logos ist es möglich, alle STABILO Produkte in der gewünschten, individuellen Version anzeigen zu lassen. So lassen sich spielend leicht Kundenversionen erzeugen und die Visualisierungen zeigen, welche Möglichkeiten STABILO Produkte für Individualisierung bieten. Im Download-Bereich stehen alle Informationen zum Unternehmen, den Produkten, Veredelungs- und Individualisierungsmöglichkeiten, Druckverfahren und Services zur Verfügung. Die Inhalte werden kontinuierlich erweitert und aktualisiert. „Mit den neuen und optimierten Funktionen möchten wir vor allem die Zusammenarbeit mit unseren Partnern stärken. Wir möchten ihnen Tools mit Mehrwert bieten, die es ihnen noch leichter machen, STABILO Produkte weiterhin erfolgreich zu verkaufen", so Harry Saffer, Geschäftsführer STABILO Promotion Products. www.stabilo-promotion.com


Jung Bonbonfabrik vergibt Einzelprokura




Beim Vaihinger Süßwarenspezialisten Jung Bonbonfabrik GmbH & Co. KG und dem verbundenen Unternehmen foodvertising GmbH & Co. KG mit Sitz in Arnstadt (Thüringen) wurden zum Stichtag 15. Juli 2015 Einzelprokura für Gesellschafter Dennis Dennig erteilt. Dennis Dennig ist nach seiner der Ausbildung zum Kaufmann für Marketingkommunikation und erfolgreich abgeschlossenem Studium der internationalen Betriebswirtschaft bereits seit zwei Jahren als Assistent der Geschäftsleitung im Unternehmen tätig. Bei der foodvertising GmbH & Co. KG erhielt Susanne Wöhr ebenfalls zum 15. Juli Einzelprokura. Sie leitet bei Jung die Abteilung Finanz- und Personalwesen bereits seit über 20 Jahren und verfügt dort seit Anfang 2014 über Einzelprokura. www.jung-europe.de




<<< Z U R Ü C K